Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R32 GTR Getriebe upgrade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R32 GTR Getriebe upgrade

    Gestern ist schon mal das erste VH45 Bauteil eingetroffen.
    Langsam mach ich mir bischen dedanken drüber was das Getriebe den zu 700-800nm sagen wird ??
    Das zweite Getriebe wo ich hier liegen habe solte so und so überholt werden, es ist undicht und 2 Syncronringe sollen wohl die besten Tage schon hinter sich haben.
    Jetzt ist die frage was kann man alles machen, gedacht hätte ich an:
    - neue R33 Syncronringe (sollen ja haltbarer sein )
    - Diese Zwischenplatte in verstärkter ausführung ( wohl einen stabileren Lagersitz, oder bringt die sonst noch was? )
    - Und einen Getriebeölkühler hätte ich noch angebraucht mit termoschalter.

  • #2
    OS Giken Kit verbauen! Das wäre schonmal ein guter Anfang. Aber wie immer bei den wirklich guten Sachen kriegst das nicht für lau.

    Kommentar


    • #3
      Solte hald noch schrägverzahnt sein, übersetzung nicht kürzer und Syncronisiert, und unterm strich billiger als ein R34 GTR Getriebe.
      Die Gangräder selber scheinen ja soweit keine schwachstelle zu sein. WEnn der 3-4 Gang hops geht was wohl ab und an mal passiert kommt das wohl davon das sich die Wellen biegen was ich gelesen hab. Da wären dan notfals noch verstärkte Wellen interessant. Aber ob das wirklich notwendig ist für max. 800nm ist die frage. Allgemein wird mit den Getriebe ja schonen umgegangen. Aber da ich das Getriebe eh überhole wäre interessant was noch "günsig" machbar wäre um es haltbarer zu machen.

      Kommentar


      • #4
        PPG Gearset würde ich sagen. Etwas günstiger als Giken, aber scheint gut zu funktionieren.

        Marc
        Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

        Kommentar


        • #5
          Das schaut schon mal interessant aus, mal sehen was der Preis spricht hab da mal angefragt.

          Kommentar


          • #6
            Der PPG Satz liegt preislich leider einiges höher als das OS Giken Gearset. Wie es aussieht werden zum OS Giken Set serien Synronringe benötigt oder ?

            Kommentar


            • #7
              das OS giken ist aber kürzer oder?

              Gruss

              Kommentar


              • #8
                Es gibt 3 Sätze von OS Giken:

                6Gang = 1st:2.609 2nd:1.934 3rd:1.521 4th:1.210 5th:1.000 6th:0.852
                5Gang = 1st:2.695 2nd:1.703 3rd:1.236 4th:1.000 5th:0.826
                5Gang = 1st:2.695 2nd:1.703 3rd:1.236 4th:OEM 5th:OEM
                OEM = 1st:3.214 2nd:1.925 3td:1.302 4th:1.000 5th:0.752

                Ich werde mir wenn dan eh nur den 3Gang Satz mit Eingangswelle und Vorgelegewelle kaufen, die Gangräder selber scheinen ja nicht der schwachpunkt zu sein sonder die Wellen ist das Problem wie ich das verstanden habe, wenn sich die Vorgelegewelle nicht biegen halten wohl auch die serien Gangräder.

                Und die ersten gänge etwas länger ist ja nicht nachteilhaft wenn eh schon viel früher ordentliches Drehmoment anliegt, zudem schont es ja die Syncronringe wenn die Gänge näher bei sammen liegen.

                Kommentar


                • #9
                  joa das ist für dich wohl die beste lösung. aber mal ehrlich sooo sau teuer sind die sachen auch wieder nicht.
                  Nen Hollinger Getriebe ist sau teuer =) aber da kann man ja sogar die übersetzungen wünschen ^^

                  Hast schon rausgefunden ob man fürs OS kit OEM synchronringe verwendet?

                  Gruss

                  Kommentar


                  • #10
                    Hast schon rausgefunden ob man fürs OS kit OEM synchronringe verwendet?
                    Nein , und auch nicht ob es da evtl. was besseres gibt.
                    Ansich ist es günstig, aber mit persönlich würde ja eine reine verstärkte Vorgelegewelle ausreichen(wenn es sonst keine schächen gibt), solte hald bis 800nm aushalten.
                    Für die komplette überholung/verstärung rechne ich im moment 3500-4000 Euro. Da bekommt man ja auch ein R34 GTR Getriebe.
                    Aber hält das dan mehr ?( , rein von der übersetzung ist mir das R32 GTR Getriebe mit 3 Gang OS Gikensatz lieber.

                    Kommentar


                    • #11
                      hm... obs wirklich standhaft ist weis ich nicht^^ ich habe ca. 750nm und das scheint schon ne weile zu halten (etwas mehr als 10'000km). Will jetzt aber nichts festes behaupten^^ hab eben auch schon an nem OS satz für meinen 34er gedacht weils halt ziemlich riskant ist mit fast doppelt so viel drehmoment wie OEM. Könnte aber auch sein das es hält^^ ich kann nichts handfestes behaupten...

                      Gruss

                      Kommentar


                      • #12
                        Hier noch die Preisliste von Hersteller selber fals es jemanden interessiert, sagen aber selber das man über einen ihrer Händler kaufen soll da dort der Preis niedriger ist.

                        Kommentar


                        • #13
                          Also der OS Giken Satz ist für die serien Syncronringe.
                          Note that no synchromesh comes with this kit (Standard Nissan Synchro’s are used) nor bearings, seals, etc. These are available separately from us
                          Hab gestern bei mein Nissan händler auch gleich noch nachgefragt, 300ZX Z32 ( sind ja wohl die selben wenn der Gangradsatz identisch ist ) sind alle nochlieferbar und kosten 5x 57Euro.

                          Ist die günstigste möglichkeit zum beziehen was ich bisher gefunden hab:

                          http://www.neweraparts.com/Default.a...a&productid=42

                          Kommentar


                          • #14
                            Cool danke für die Infos! :fahrn:

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X