Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

auto kauf im ausland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GELÖST auto kauf im ausland

    Hallo

    Ich habe da ne kleine frage und zwar gibt es in japan
    eine Mehrwertsteuer ?(.
    Wenn ja besteht ja glaub ich die Möglichkeit diese beim Import des Fzg ja zu erstatten oder ?(


    MfG Waffenschmied

  • #2
    RE: auto kauf im ausland

    ich versteh nicht worauf du hinaus willst wenn man ein fahrzeug im ausland kauft, sind eigendlich die normalen steuern, die in diesem land sind mit im verkaufspreis inbegriffen

    oder irre ich mich da? wenn ja bitte verbessern

    Kommentar


    • #3
      Gegenfrage: Du verkaufst ne deine alte Kiste nach Japan,kriegt der Käufer die deutsche MWST erlassen ?( ;)

      Das sollte als Antwort eigentlich reichen ;)

      Kommentar


      • #4
        Ich mein wenn ich dort ein auto kauf kann ich die Mwst von dort ausweissen und auf dem endbetrag wird, dann die Mwst von Deutschland dazu gerechnet.
        So habe ich das mal gehört.

        Kommentar


        • #5
          Dies ist innerhalb der EU so bei teilen usw. Waren halb eben bei Autos muss geschaut werden ob es Neuwagen sind. Und dies ist für dich eigentlich uninteressant es sei denn du bist händler

          Kommentar


          • #6
            Original von Waffenschmied
            Ich mein wenn ich dort ein auto kauf kann ich die Mwst von dort ausweissen und auf dem endbetrag wird, dann die Mwst von Deutschland dazu gerechnet.
            So habe ich das mal gehört.
            Falsch gehört ;) Mein Evo 9 Kombi der demnächst kommt,ist neu,und selbst bei dem hab ich den vollen Preis bezahlt,inkl japanischen Steuern.

            Kommentar


            • #7
              Japan ist ja auch ein Drittland.

              Kommentar


              • #8
                Alles klar dann bedanke ich mich mal für die information und Aufklärung an alle. :]

                Kommentar


                • #9
                  So es ist wieder so weit ich habe wieder eine frage =).
                  Gehen wir mal aus ich kaufe jetzt ihn Japan ein Auto.
                  Wann muss ich ich die Mwst und den Zoll zahlen erst wenn das auto in Deutschland ist oder muss ich es schon in Japan vor der Verschiffung zahlen damit das Auto auf das Schiff darf ?(.
                  Mich Interesiert der vorgang mit dem Zahlen und der Verschiffung
                  wie das so abläuft. :]

                  Mfg Andreas
                  Verheitz die Reifen aber,
                  nicht deine Seele

                  ´95 Civic Coupe EJ2
                  ´92 Civic EG9

                  Kommentar


                  • #10
                    http://www.tradecarview.com/howtobuy.aspx?aid=1

                    Da steht einiges über die Vorgänge.
                    Fand ich recht wissenswert, natürlich können die, die selber schon importiert haben, das wohl besser berichten...

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Seite vom Vorposter in Deutsch

                      http://translate.google.com/translat...&hl=de&ie=UTF8


                      Grob kann man rechnen 1000€ Verschiffung +10%Zoll +19% Mehrwertssteuer.

                      Wenn man den Rechner für Containergröße Skyline benutzt sagt Tradecarview 888$

                      Fals meine Angaben nicht stimmen bitte berichtigen und nicht steinigen ;)

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Fast Korrekt,
                        OK, 10% und 19 % (natürlich auf alles inkl Verschiffung und aller Gebühren die du im Hafen bezahlst) wurden schon genannt, bei den Containern schwanken die Preise. Geh von 1000Euro aus. Dann kommt das Containerhandling bei der Reederei, sind ca 300 Euro, und das Containerentladen um das du NICHT drumherumkommst. Sind auch ca 300 Euro. Alle Preise sind gerundet, und schwanken je nach Reederei und Spedition die du zum Entladen brauchst. Bei Hamburg empfehle ich Dir Schenker. Du kommst natürlich aus dem Hafengelände nicht raus ohne an der Zollstation deinen Zoll bezahlt zu haben. Plane VIEL Zeit ein. Ganz wichtig: Das Containerentladen musst du 3 Tage im Vorraus bei der jeweiligen Spedition anmelden.Sonst gehts dir wie mir, und du verbringst ne unfreiwillige Nacht in Hamburg.
                        Bis dann

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke für eure Antworten.
                          Also so wie ich das mitbekommen habe muss der Zoll und die Mwst in Deutschland am Hafen gezahlt werden wenn das auto hier ist und ich gehe davon aus das die Bares sehen wollen.
                          Nochmal was zum Containerhandling und Containerentladen
                          Wenn ich dafür jetzt ne Spedition beauftrage macht eine Spedition alles
                          oder muss ich 2 beauftragen die eine wo das Auto nach Deutschland bringt die andere wo das auto in Deutschland entladet besser währe wenn eine Spedition von Japan bis hier mit allem drum und dran macht das man nicht so viel stress hatt.
                          Verheitz die Reifen aber,
                          nicht deine Seele

                          ´95 Civic Coupe EJ2
                          ´92 Civic EG9

                          Kommentar


                          • #14
                            Normal kümmert sich der Verkäufer um den Versand. Wenn du Nachricht erhälst (schreiben von Reederei) kannst du Spedition Termin durchgeben.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X