Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chassis-Code Wirrwarr im Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chassis-Code Wirrwarr im Forum

    Hi Leute,

    mich stört ein "normal" gewordenes Thema ganz kräftig. Sei es in irgendwelchen Diskussionen, Fahrzeugvorstellungen, Verkaufsthreads etc...
    Jeder der einen Skyline der 32er Baureihe fährt hat einen R32, jeder mit nem 33er nen R33 und jeder mit nem 34er nen R34 oder was?

    Könnten wir uns vllt. auf in anderen internationalen Foren übliche Abkürzungen wie R33 GTS-T oder BCNR33 oder BNR32 zb. einigen?

    Das erspart oftmals das nachfragen. Irreführende Threadtitel wie "Suche R34" Felgen in denen aber passende Felgen für einen R34 GTT gesucht werden, bleiben uns dann vllt. auch irgendwann erspart.

    Das hat nichts damit zu tun das es ein Mehrklassenforum werden soll (ewiges Blabla, GTR ist besser als GTS-T), es wird dadurch für alle übersichtlicher und einfacher.

    Marc
    Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

  • #2
    Währe nicht verkehrt.
    Aber versuche das mal einzuürgern, die andere Art hat sich ja schon eingebürgert

    よろしくね

    Kommentar


    • #3
      sollte doch machbar sein

      klappt in anderen foren ja auch

      Kommentar


      • #4
        Ist ja keine "Anweisung" oder so.. Nur ein Vorschlag. Aber Leute die es besser wissen könnten ja in ihren Posts mehr drauf achten.

        Gibt genug Pfosten hier die nicht mal wissen was'n BCNR33 ist...

        Marc
        Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

        Kommentar


        • #5
          Naja Leute da mal an die eigene Nase fassen... Wenn ihr alle mal euer Profil bearbeiten würdet, dann wäre das klar. Weil da kannst genau den Typ eintragen den hast.
          Das ist für alle einsehbar! Dann muss das nicht jeder immer schreiben.. Wär doch am einfachsten. Können ja beim Auto typ auch ein Dropdown Feld machen oder so.


          Habe jetzt Links unter eurem Avatar eingefügt, dass das Auto angezeigt wird. Also sollte jeder User ein mal bearbeiten und dann ist es ok oder?
          Passt dir das so Stachi?
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Ja, bei mir passt das, da steht Zafira 1.9CDTI.... Vllt. kann ich noch Zafira B hinschreiben, dann wirds ganz klar?

            Ne, ma ehrlich jetzt.. Was hat das damit zu tun das jeder nen R33 fährt.. "Mein R33 macht Probleme, der läuft nicht richtig.." WAS für ein R33 den bitte? Wenn man nicht mal selber weiss was man für ein Auto fährt ist einem eh nicht mehr zu helfen :D

            Marc
            Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

            Kommentar


            • #7
              da hast wohl recht...

              Naja aber nun ist eben jedem die Möglichkeit gegeben, dass es für alle klar ersichtlich ist was er für ein Sky hat.
              Und du hast mit Sicherheit auch nen sky und nicht nur den Opel ;)
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                ich würde es ganz einfach dann so machen das wenn man ein thema im r32 bis r34 bereich eröffnet ein präfix auswähen muss ... es ist störend meiner meinung nach aber da ist man dann gezwungen die angabe beim erstellen des themas zu machen ... wird im evo forum auch so gemacht

                Kommentar


                • #9
                  Das hört sich auch gut an!
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Feine Idee Seppel.
                    Ist dann wohl wesentlich übersichtlicher und erspart ständiges Nachfragen bezüglich der Chassis-Codes

                    :top:
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      ist das ok ? ... wenn man das mit präfixen macht ?

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja find ich auch gut weil gibt ja doch einige die eben 2 oder mehr skys haben...
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Jop is gut in Ordnung.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X