Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTS T Typem Spec2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 GTS T Typem Spec2

    ich würde gerne wissen was es mir den Spec2 auf sich hat, da ich bei den händlern nicht raus lesen könnte was der unterschied ist. ?(

  • #2
    RE: R33 GTS T Typem Spec2

    kommt drauf an, welches Baujahr das ist, vielleicht ist damit das Facelift Modell vom R33 GTS25t gemeint

    Kommentar


    • #3
      Spec 1 sind die älteren R33 Modelle, das Facelift Modell war der Spec 2. Die Umstellung war von 94 auf 95 und geändert wurden unter anderem die Lampen und die gesamte Front. Außerdem gabt es eine Änderung der Zündspulen. Die Spec1 hatten noch einen gemeinsamen Zündtrafo unter der Abdeckung, die Spec2 Zündkerzen haben jeweils einen eigenen.
      Ebenfalls gab es noch Änderungen am Turbo. Das Kompressorrad besteht bei den S2 aus "Plastik" (mir fällt gerade das richtige Wort nicht ein).

      Kommentar


      • #4
        das is ja mal info! :] danke.

        also sind es hauptsächlich nur optik und kleine änderungen im motor bereich die vorgenommen wurden.

        Kommentar


        • #5
          Original von RaijinDas Kompressorrad besteht bei den S2 aus "Plastik" (mir fällt gerade das richtige Wort nicht ein).
          Keramik?=)

          Kommentar


          • #6
            Original von VSpec Imports
            Original von RaijinDas Kompressorrad besteht bei den S2 aus "Plastik" (mir fällt gerade das richtige Wort nicht ein).
            Keramik?=)
            Keramik und Plastik haben NICHTS miteinander zu tun!!! Nur falls es noch nicht klar war.

            Ich denke das Wort Keramik wäre Raijin schon eingefallen...

            Kommentar


            • #7
              Original von VSpec Imports
              Original von RaijinDas Kompressorrad besteht bei den S2 aus "Plastik" (mir fällt gerade das richtige Wort nicht ein).
              Keramik?=)
              Es ist bewußt keine Keramik genommen worden, sondern Kunststoff. Grund leichter und somit weniger Schwungmasse. Vorteil der Turbo kann schneller hochdrehen.
              Nachteil, er kann keine hohen Ladedrücke aufbauen, weil das Material sich schlicht und einfach verbiegt.

              @Stealth
              Korrekt, Keramik wäre mir eingefallen.

              Kommentar


              • #8
                gibt es sowas überhaupt???
                ich kann mir das schwer vorstellen. da ich der meinung bin das solche sachen schweine teuer währen.(für ein serien fahrzeug)

                Kommentar


                • #9
                  Original von Doc-KoRn
                  gibt es sowas überhaupt???
                  ich kann mir das schwer vorstellen. da ich der meinung bin das solche sachen schweine teuer währen.(für ein serien fahrzeug)
                  Was?

                  Kunsttoffturbos? Keramikturbos? Maulwürfe im Aquarium? Oder was?
                  Drückt euch doch mal klar aus!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X