Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesellenprüfung Teil 2!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesellenprüfung Teil 2!!!

    hi leutz,
    ich stehe kurz vor meiner Gesellenprüfung und ich muss sagen ich habe shiss davor.
    ich lese mir alles durch was ich gelernt habe aber es geht nicht im kopf rein , mein chef macht mir druck das ich das eh net schaffen werde und und und..
    3 wochen sind es noch und bis dahin muss es sitzen sonst Arschkarte.
    wollte euch fragen wie es bei euch war , wie seit ihr zurecht gekommen, was kam drin vor, ist es schwierig?
    habe so viele fragen noch , aber möchte nicht aufdringlich sein nur mache ich mir ernsthafte sorgen.

  • #2
    hey dude,
    also ich weis net genau wie das bei euch läuft bin aus der schweiz. wie läuft eure praktische prüfung ab?
    Haste mehr schiss wegen der theorie oder der praxis?

    Also erstens: ganz ruhig xD

    Wegen der praxisübungen, üb sachen die du auf deiner marke nicht hattest (bei uns an der prüfung waren allerlei marken). ich zum beispiel hab 4 jahre lang keinen einzigen zahnriemen gewechselt...da merz alle kette haben. hatte also null ahnung davon.
    was du mit links kannst weis du ja, überflieg den mist nur und pack die sachen an die du nicht kannst. frag evtl. deinen boss ob er mal nen samstag mir dir sowas üben könnte oder nen mechaniker oder wie auch immer... er sollte eigentlich ein gewisses pflichtgefühl haben und dir helfen ;)

    Theorie büffeln ist halt bei jedem verschieden. Viele in meiner klasse haben über die themen mit denen sie mühe haben dossiers geschrieben: Grobes beispiel: Wie funktioniert ein Turbolader. sozusagen eine zusammenfassung aus dem lehrbuch.

    Was kann kommen? Alles was mal in nem auto war :) oke vergaser hattenwer nicht mehr und so mist. Aber nach 4 Jahren solltest du wissen wie die einzelnen komponenten funktionieren. Klar bist du hier und da besser, und in manchen sachen scheisse, aber nur weil du etwas nicht weist fällst nicht durch ;)

    Also schön bierschn aufmachn und büffln und schrauben ;)

    Kommentar


    • #3
      theorie find ich schwerer und zu deiner aussage mein chef könnte mir helfen , hm naja mit meinem chef kann ich net gut schon von anfang an nicht bin ein dorn im auge bei ihm , frag mich net warum denke wegen seinem neffen normal sollte er ja an meine stella aber nun sind zu zweit da is ne ganz andere geschichte nur ich muss dat dingen packen.
      in meiner zwischenprüfung hatten wa in th. die anfangssachen die man gelernt hat , waren teils auch aufgaben bei wo ich sagen musste omg, aber hab es auch geschaft mit hängen und würgen.
      nur diese prüfung muss sitzen.

      Kommentar


      • #4
        schau dir doch andere leute an die haben das auch geschafft und wenn man halbwegs in der schule aufpasst kann nix passieren. ich hab mit wenig aufwand 88 und 84 prozent geschafft und bin auch kein übermensch. ruhig bleiben und lernen dann passt das und praxis bekommt man irgendwie immer hin.
        lass dich von deinem chef nich stressen und lern evtl. mit klassenkameraden zusammen dann geht auch gut.

        hab alles noch vor mir aber irgendwie schaffen das ja die meisten :top:

        Kommentar


        • #5
          ich hab mir schon damals in der mittelschule keine großen gedanken um ne klassenarbeit gemacht... hab einfach paarmal gelesen, was ich wissen musste und hab mich da nich fertig gemacht ob ichs packe oder nich. bei der facharbeiterprüfung war's genauso. auf arbeit haben wir halt ziemlich alte maschinen und bei der zwischen- und facharbeiterprüfung gabs halt nur fast neue maschinen zur auswahl. das war im grunde mein größtes problem bei der prüfung. die zwischenprüfung hätte ich glaub nich bestanden, bzw ganz knapp (aber halt wegen der maschinen mit denen man sich in der knappen zeit anfreunden musste). zum glück floss die zwischenprüfung bei mir nich in die facharbeiterprüfung ein ;) . bei der facharbeiterprüfung hatte ich nur probs mit der theroie... vor allem gabs nen thema, dass wir nie in der schule dran hatten (elektro hydraulik oO ). hab die prüfung mit nem guten gefühl beendet und auch mit nem guten gefühl bestanden :thumbsup:

          aber eines is gleich bei allen... am ende fragt dich keiner mehr mit welcher note du bestanden hast.


          sächsisch kommt von säxy!

          Kommentar

          Lädt...
          X