Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTS-T temperatursonde nach dem Kat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 GTS-T temperatursonde nach dem Kat

    tag an alle!

    vielleicht kann mir ja einer von euch ne kleine auskunft zu der oben geschrieben sache geben ;) ?

    so wollte bei mir ne decat einbauen....doch leider hab ich die temperatursonde nach dem Kat nicht raus bekommen,
    nun zu allem übel ist sie auch noch rund und nach nem gwinde sucht man vergebens :D
    hab so gut wie alles versucht sie raus zu bekommen;schrauben,entrosten,schocken,und zu guter letzt hab ich es mit nem
    brenner versucht....doch leider hat auch das nichts gebracht......hat auch den hammer zur hand und nun ist das ganze teil auch noch grumm!!

    meine frage ist : braucht man dieses fühler zwingend?
    wen er nicht unbedingt benötigt wird würde ich ihn einfach raus schneiden!

    allerdings wenn er benötigt wird....dan hoff ich doch das mir hier jemand den kopf zu recht rückt und mir bitte erklärt
    wozu usw. danke schon mal :D :top:

    das nächste wäre dan : ICH BRAUCH NE NEUE TEMPERATURSONDE !!!! wer kann helfen und hat ne ahnung wo ich die
    her bekomm und wie dei den preislich liegt!?

    schonmal danke an alle die sich die mühe machen meinen text zu lesen und mir weiter helfen können
    sigpic

  • #2
    Hättest dir die ganze Aktion sparen können. =)

    Brauchst du nicht, schmeiß raus.

    Kommentar


    • #3
      Die Temperatursonde überwacht die Temperatur nach Kat --> Temp.sonde sendet Signal an Motorsteuergerät (z.b beim Kaltststart) betriebstemperatur noch nicht erreicht-->Motorsteuergerät regelt Gemisch zu mager um Kat schneller auf Betriebstemperatur zu bringen-->warum mager?-->mageres Gemisch verbrennt deutlich heisser!



      Das heisst auf DEUTSCH: du brauchst sie nicht schmeiss sie weg oder häng sie ab-->macht keinen grossen unterschied;-)

      Nur zusätzlicher Ballast den du sicher nicht brauchst! :D



      Gruss Kevin

      Kommentar


      • #4
        super danke euch für die schnelle antwort!!! :top: :top: :top:

        na dan werd ich mich morgen gleich mal dran machen und den ganzen mist raus hauen :D

        @Kevinacecombat weisst ja jedes gram was raus fliegt ist wichtig ;) :P :D
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          @Kevin,

          nach deiner Ausführung müsste die aber drin bleiben. Weil du sagst der Motor steuert das Gemisch mager bis er ein Signal dieser Sonde bekommt.
          Und wenn die abhängst dann bekommt dein Steuergerät ja nie dieses Signal.
          So weit ich weiß ist das nur ne Sicherheitsüberwachung!
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Das ist nen reiner temperaturfühler der einfach nur misst obs zu heiss wird. Wirds zu heiss geht ne warnleuchte im tacho auf.... Sollte sonst keinen weiteren nutzen haben also kannste geplfegt atrennen das teil. Ich mein auch der Stecker dafür wäre unterm Sitz, kannst auch ganz raus ziehen hast dann wieder paar gramm gespart ;-)

            Gruß Thomas
            sigpic
            Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

            Kommentar


            • #7
              jo super!
              den stecker hab ich ja schon entdeckt als ich inner komplett leer gemacht hab!
              nur um ihn raus zu bekommen musst ja das kabel durchtrennen,deswegen wollte ich nur mal
              fragen um ganz sicher gehen zu können das der mist raus kann hehe :D
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                @japancars

                Ich habe es ein bisschen blöd formuliert:-) die Temperatursonde ist nur eine Nebensteuergrösse..ist nicht notwendig nur im Notfall das heisst bei eingeschränkten Systemnotlauf ansonsten so wie schon gesagt Überhitzungstemperaturüberwachung!^^



                So jetzt aber ;-)

                @SkyRex-->Jedes Gramm was man zu viel mit sich rumschleppt kann auch wieder grössere Probleme verursachen ;-)



                Gruss Kevin :D

                Kommentar


                • #9
                  Klingt ja so als würde ich die nächsten Tage mal nach Opfenbach aufrechen,
                  gib mal bescheid sobald das ding raus ist!

                  mfg
                  hopp
                  Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

                  Kommentar


                  • #10
                    ja ist kein thema....gib dir bescheid....denk ich werd sie im laufe der woche raus machen!
                    spätestens am wochenende ;)
                    sigpic

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X