Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiede N1 Block oder alter R32?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschiede N1 Block oder alter R32?

    Welcher ist robuster für viel Leistung bzw. wo liegen die Unterschiede?
    Ich blick bei dem ganzen kraam nich mehr durch. Es wird wenn ich dran komme ( ist ein anderes Problem) ein Hks step 3 Stroker kit verbaut(finde ist das beste was zurzeit angeboten wird denke das hks und tomei sich nich viel tun in der quali) Leistung soll 800+ rauskommen bin mir bei den Turbos nich sicher welche ich nehmen soll da ich ungern oben verbauen will(entweder 2 GT2540 unten oder 2 GT3040 oben sowas in der richtung mehr geht als biturbo eh kaum). Genauso die Frage ob single oder 2 kleine wobei mir ein single zu träge scheint.
    Der 32er Block ist wohl 2mm dicker als der standard. Der N1 scheint auch geil zu sein.

    Evtl. kann mir wer tipps oder besser erfahrungen zu dem Thema geben.

    Dank euch

  • #2
    Also als erstes denke ich mal das auch ein "normaler" block deine Leistung packen würde.
    Ich will nichts festlegen, aber das Geld für nen N1 block würd ich mir sparen... Allerdings scheinen die alten R32 Blöcke wirklich auf ne Art "stärker" zu sein.
    wieviel der unterschied ist, keine Ahnung.
    Aber ich denke alle RB blöcke können Leistung/Drehmoment gut ab. Vibration scheint ein punkt zu sein wo du acht geben musst.

    Also anstatt geld für andere blöcke die auf "irgend eine art" besser sein sollen auszugeben, besorgst dir lieber die anderen guten teile. (nen gutes Balancer pulley scheint wichtig zu sein) alles feinwuchten usw. und du wirst selbst mit dem normalen RB26 keine probleme haben.

    Wegen den Turbos denke ich das der Unterschied zwischen twin oder Single in der Leistungsklasse so minim ist, das ich dir Single empfehlen würde. Daytch und ich haben mal darüber diskutiert da sich unsere karren etwa in der gleichen Leistungsgegend bewegen, ich aber twin(2530) und er einen T04Z hat. Und das Ansprechverhalten scheint praktisch gleich zu sein.
    Und in dem Fall hast du definitiv weniger mockereien als mit twin turbos.

    Wie auch immer das ist meine meinung reiss mir nicht den Kopf ab :D

    Kommentar


    • #3
      Der RB26 Block aus dem R32 GTR ist der robusteste, das ist Fakt.

      Was das Turbosetup angeht, so fahren die meisten (Ausnahmen gibt es immer) in dieser Leistungsklasse single. Das hat verschiedene Gründe. Kosten, Platz, Fehlerpotenzial, etc, um nur mal ein paar davon zu nennen.

      Ansonsten hoffe ich, dass du dir auch nur annähernd dessen bewusst bist, was für einen Aufwand du, sowohl finanziell als auch wissenstechnisch, betreiben musst, um auf haltbare(!) und fahrbare 800+ zu kommen. Da haben schon viele große Augen gemacht. ;)

      Kommentar


      • #4
        Danke für die guten antworten jetzt kann ich wieder was auf der Liste streichen.
        Ich bin in der glücklichen Lage das ich nur entscheiden muss was verbaut wird und will mir andere Meinungen anhören da ich kein Skyline Fachmann bin.
        Wird auch alles von Profis zusammengebaut und abgestimmt und klar die Kosten sind krass, das ganze Setup kommt mich fast so teuer wie ein guter R34 GTR.

        Aber gut dann werd ich wohl den r32 block nehmen und mir die Preisunterschiede zwischen single oder bi turbo durchrechnen.
        Jetzt noch überlegen welcher llk,kühler und turbo (wobei mir hks gut gefällt) mal sehen.

        Das ganze setup kommt sobald alles soweit steht dann fang ich mal an meine Karre vorzustellen. ;)

        Kommentar

        Lädt...
        X