Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lachgas tuning! ab wann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lachgas tuning! ab wann?

    hallo!

    da mir ziemlich fad war dieses wochenende hab ich mir wieder mal die "the fast and the furiou" filme reingezogen!
    und dabei hab ich mir die frage gestellt ab wann lachgas tuning(NOS) in der Realität wirklich sinnvoll ist!

    also meine fragen!

    bei welchen skyline modellen kann man lachgas tuning durchführen?
    was sollte man davor schon alles am motor und auto generell gemacht haben damit man Lachgas einbauen kann?!?!

    greez

  • #2
    Das Lachgas Tuning ist nicht Skyline Modell bezogen. Meiner Meinung nach macht das Lachgas bei einem 1/4 Meile Drag Skyline sinn. Also ich rede Hier nicht von einem 500 PS Skyline, eher von einem 900-1200PS Skyline. Rob von RIPS Racing setzt Lachgas bei einigen seiner Drag Skyline ein. DIese haben enorm grosse Lader und um das Loch zu übebrücken wird Lachgas verwendet. Bei einem schnellen Strassen Skyline sehe ich da eher keinen Einsatzzweck. Lieber ein gutes Motoren/Turbo/Diff Setup.

    Gruss

    Kommentar


    • #3
      Ich finde auch dass man für das Geld lieber was am Motor machen könnte um so dauerhaft mehr Leistung zu haben und nich nur fürn paar Sekunden. Wenn man echt alles am Motor ausgereizt hat und immernoch nicht genug hat, kann man dann darauf sozusagen als "letzten Option" zurückgreifen, meine Meinung dazu.

      Kommentar


      • #4
        Leistung holst auch aus nem standart motor mit lachgas.
        Ich sag mal es ist eine Option von vielen für Leistungssteigerung, und zugleich so ziemlich eine der gefährlichsten. Nicht viele Leute haben wirklich ahnung davon. Ausserdem wenn die Flasche leer ist ist fertig mit Leistung also ständig auffüllen ect...
        Also nicht wirklich Alltagstauglich ausser du gehst jedes Wochenende an die Ampel posen....)
        Aber für Drags wie Joker schon gesagt hat ist es eine absolut brauchbare Methode aus einem Motor an dem schon "alles andere" gemacht wurde noch etwas mehr rauszukitzeln/ zu optimieren.
        Man drück sozusagn Sauerstoff in den Brennraum (ich weis es ist nicht nur Sauerstoff blablabla) und fördert die verbrennung, was allerdings die Temperatur erhöht. Fummelst du einfach drauflos wirst du deinen Motor braten :)

        Kommentar


        • #5
          ich finde eine lachgaseinspritzung garnicht mal so sinnlos. allerdings sollte man es nicht als "bolt on" lösung verwenden, sondern abgestimmt über die ecu . mit der aem ems ecu sollte man es ordentlich abgestimmt bekommen. man müsste halt auf knopfdruck das kennfeld und somit die komplette ecu abstimmung ändern , damit man den motor nicht hochjagt.
          TEIN - SEIBON - BREMBO - SPARCO - GReddy - WORK

          Kommentar


          • #6
            Naja Lachgas spritzt man ja immer gemischt mit Kraftstoff ein, man hat somit auch mehr innenkühlung, und das Lachgas ist auch flüssig, (deshalb die entlüftung die aus dem Radkasten bläst im film) entzieht dem brennraum also auch wärme, die frage ist halt immer bei wieviel ^^ ab welchem punkt man übertreibt kommt halt auf die Menge draufan und auf den Motor auf dem man es verwendet (Hubraum,Turbo oder sauger ect.)
            dass man also ne andere map braucht für den zeitraum wo man "den knopf drückt" denke ich also ist nicht notwendig. Das Lachgassystem muss halt auf den Motor abgestimmt sein.

            Kommentar


            • #7
              Gibt ja auch Lachgas was nicht unbedingt auf Knopfdruck zugeführt werden muss, sondern was bei einer bestimmten Leistung des Motors permanent zugeführt werden kann ohne Knopfdruck und was in Menge und alles direkt an den Motor halt angepasst wird. In Duisburg gibts ne Firma dazu, musste mal Googeln, kenn den Namen nämlich auch net mehr. Da könnteste dir mal Informationen und Beratung einholen. Die haben sich extra auf Lachgaseinbau mit Motorabstimmung dazu spezialisiert.
              Nissan Silvia PS13

              Kommentar


              • #8
                mehr innenkühlung rührt auch daher, dass das flüssige "lachgas" knapp 90 grad unter null hat ^^

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von 'kr1schiii',index.php?page=Thread&postID=75591#pos t75591
                  Gibt ja auch Lachgas was nicht unbedingt auf Knopfdruck zugeführt werden muss, sondern was bei einer bestimmten Leistung des Motors permanent zugeführt werden kann ohne Knopfdruck und was in Menge und alles direkt an den Motor halt angepasst wird. In Duisburg gibts ne Firma dazu, musste mal Googeln, kenn den Namen nämlich auch net mehr. Da könnteste dir mal Informationen und Beratung einholen. Die haben sich extra auf Lachgaseinbau mit Motorabstimmung dazu spezialisiert.
                  Meinst du die Firma Lachgas1? Die waren oft bei Dmax uws präsent...Doch diese legalen Anlage sind eher für die Tonne. Teuerer Spass für nix ;-)

                  Kommentar


                  • #10
                    wie man sieht scheiden sich echt die meinungen darüber!

                    naja mal gut zu wissen was andere davon halten!
                    persönlich würde ich es nie einbauen da ich 1500 euro weitaus besser anlegen kann

                    greez

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von 'joker69',index.php?page=Thread&postID=75596#post7 5596
                      Zitat von 'kr1schiii',index.php?page=Thread&postID=75591#pos t75591
                      Gibt ja auch Lachgas was nicht unbedingt auf Knopfdruck zugeführt werden muss, sondern was bei einer bestimmten Leistung des Motors permanent zugeführt werden kann ohne Knopfdruck und was in Menge und alles direkt an den Motor halt angepasst wird. In Duisburg gibts ne Firma dazu, musste mal Googeln, kenn den Namen nämlich auch net mehr. Da könnteste dir mal Informationen und Beratung einholen. Die haben sich extra auf Lachgaseinbau mit Motorabstimmung dazu spezialisiert.
                      Meinst du die Firma Lachgas1? Die waren oft bei Dmax uws präsent...Doch diese legalen Anlage sind eher für die Tonne. Teuerer Spass für nix ;-)
                      Ja kann sein das die so heißen :D Hab mal irgendwie nen Ausschnitt in einer Sendung gesehen, kann sein das es auf dmax war^^ Weiß ja net was so eine Art des Lachgas kostet und was es bringt, aber wenn es einfach nur zum Fenster rausgeschmissenes Geld ist, ist es ja auch sinnlos. Hatte mich nur dran erinnert, dass ich doch da mal was von gesehen hatte :P
                      Nissan Silvia PS13

                      Kommentar


                      • #12
                        Lachgas1 hat eine kontinuierliche einspritzung das sie sozusagen nachweisen können das die Abgaswerte immer gleich sind. Daher müssen sie auch die Menge begrenzen da die höheren Temperaturen zu schlechteren abgaswerten führt. Also die höchste legale steigerung von denen ich gehört haben waren um die 50PS oder so. also echt :D
                        Ich persönlich würde erst geld für lachgas in die finger nehmen wenn dir die anderen Ideen ausgehen :D denn eine wirklich standfeste lösung (mit viel Mehrleistung) gibt es nicht. Und ja das wegen der Alltagstauglichkeit hat sich ja geklärt mit dem ständigen auffüllen^^

                        Gruss

                        Kommentar


                        • #13
                          Das Auto Beschleunigt mit Lachgas auch nicht wie ne Rakete wie im Film :D Und die Auspuffgase sind auch nicht Grün wie in den Videogames xD

                          Kannst ja mal nen Lachgasballon reinziehen, da merkst wenigstens viel fürs Geld

                          Kommentar


                          • #14
                            ne aber man kann ja nen Flamethrower kit kaufen mit zündkerze im endtopf xD :oo:
                            wers unbedingt braucht^^

                            der mit dem reinziehen is ne gute idee, ich frag rob mal ob ich mir ne ladung reinpfeiffen kann xD

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X