Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tutorial für Forenanmelder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tutorial für Forenanmelder

    Aloah,

    da ich wohl nicht der einzige bin der genervt von "Was muss ich machen fürn TÜV", "Welche umbauten sind notwendig", "Auto selbst importieren", "Abgasgutachten R33", "Unterschied R33 GTST und R34 GTR V-Spec, kaufberatung" - Threads würdei ch vorschlagen dass eben die wichtigsten Fragen und Antworten angezeigt werden sobald man sich die ersten paar Mal einloggt (mit nem frischen account).

    Das könnte vllt so einige sinnlos Threads ersparren......

  • #2
    Hallo JoEgg,

    wenn das nicht schon ein Doppelpost ist, was just zuvor unter folgendem Thread vorgeschlagen wurde.

    Info's für "Neuankömmlinge"

    Daher habe ich in oben genannten Thread mal genau zu diesem Anliegen die Variante von MaxRev zitiert, die ich als absolut gelungen betrachte! :top:

    Als Brürokaufmann müsste ich die Ordnungsstruktur dieses Forums mit MANGELHAFT bewerten, weil hier zu oberflächliche Themenbereiche existieren, die eigentlich entsprechende Unterabteilungen bräuchten. :wacko:
    Zu dumm das ich vom IT-Business keinen Plan habe.

    So wäre es zB. für die ADMINS ein leichteres Handling, dann gewisse Threads mit "DEAD END" bei Gelegenheit leichter auszusortieren, die nur den Server zumüllen!

    Besten Gruß, Ralf
    Check my GT Tours:
    http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
    http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
    http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

    Kommentar


    • #3
      Schön und gut so ein Tutorial, ich würde es aber so machen das nur diese leute in die "wichtigen" Tutorials einblick haben die auch wirklich im besitz (per Fzg Schein und Ausweiskopie) eines Sky´s sind.

      Sonst hast du am beim momentanen Pfundkurs an jeder Ecke einen vermüllten Sky von nem Ali oder Fähnchenhändler der kurz beim shoppen in UK war stehen.

      So blöd wie es ist, ich würde es so machen wie im MKIV Forum.

      Wichtige Fragen wie Zulassung, Abgas, Scheinwerfer, Motordaten, usw, würde ich sperren für nicht SKY OWNERS und nicht für jeden Heini zugänglich machen!!!!

      Was hat jemand hier in der Signatur stehen????



      Einen Skyline zu besitzen ist wie ein Mitglied in einem Eliteclub zu sein!!!



      PS: ich hab keinen Sky, will mich hier auch nicht sonderlich hervortun, aber ich weiß durch langes Lesen und durch einige Bekanntschaften mit den "richtigen Leuten" wie, wer, was, und wo zu machen ist, damit ein Sky nicht 2000-5000 Euro an Zulassungskosten verursacht.



      Tutorial ja, aber nur Intern für Sky Owner!!



      LG Markus

      Kommentar


      • #4
        is nen widerspruch in sich: nen "how to" zur anschaffung eines skylines für die die einen haben oO

        ich find die idee mit dem mkiv forum auch nich sonderlich toll. es gibt nich wirklich viele deutsche foren die sich um dieses fahrzeug drehen :P. von daher is das forum hier die erste anlaufstelle für die die es interessiert. wenn man das ganze in ner "geschlossenen gesellschaft" macht, wirkt das ziemlich arrogant, weil man niemanden, der neu ist, an dem wissen teilhaben lassen kann. es gefällt zwar einigen nicht, dass es immer mehr skylines auf deutschem, österreichischem und schweizer asphalt gibt, aber die wahl des autos ist jedem frei gestellt und die momentane situation ist günstig ;)


        sächsisch kommt von säxy!

        Kommentar


        • #5
          Hallo Forums-Freunde,

          wenn ich auf die kurze Zeit zurückblicke, die ich seit Februar 2008 hier im Forum bin, so kam es mir damals vor, als wenn ich hier in einem ELITE-Club bin und in meinem Beruf als Sozialarbeiter muss ich nicht weiter ausführen, weshalb ich von gewissem elitärem Getue nicht viel halte 8|

          Mir ist im September 2007 kaum eine Hilfestellung hier im Forum zuteil geworden und ich wurde allzuoft an BRÖMMLER verwiesen, der ja eh nicht mehr das Maß aller Dinge ist.
          Es gab einen einzigen hier im Forum, der mir die vielen erforderlichen Tipps gab, die mir zur Vorbereitung für den SKYLINE-Kauf sehr nützlich waren.

          Wer mich kennt, weiß weshalb ich einen SKYLINE habe und auf meine mal gestellte Frage hier im Forum, was wen bewegt hat sich einen SKY zuzulegen, wollte ich dann keinen Thread öffnen wo sich dann die meisten outen würden, die wegen der "Fast and the Furious" Filme und Konsolenspiele zum SKY gefunden haben.
          Wer mir hier jetzt mit dem Argument der 1001en Tunigmöglichkeiten des SKY kommt, den schicke ich in die virtuelle Ecke zum Schämen!

          Bei der KFZ-Dichte hier im Lande ist/bleibt der SKYLINE wahrlich nur marginal vertreten und das weniger wegen der Anschaffungs- u. Unterhaltskosten, sondern nach meiner Einschätzung eher weil der SKY ein RECHTSLENKER ist :fahrn:

          Das FORUM hat sich seither sehr gewandelt und was ich bestimmt nicht befürworte, ist das hier irgendwer ausgegrenzt wird. :weg:

          Meine Threads haben hier bewusst dafür gesorgt, das gerade zum Thema BESCHAFFUNG, ABNAHME und ZULASSUNG etliche Neuzugänge mich zudem mit PN befrachtet haben, die ich nach wie vor stets gerne beantworte.
          Dadurch bin ich auch ein wenig stolz darauf, das durch mein Wirken hier im Forum sogar die Kaufentscheidungen zugunsten einiger SKYLINE´s getroffen wurden. :D

          Das hier nur ein Zugriff gesonders Berechtigter auf die Bereiche ABNAHMEN nach § 21 u. 19 StVZO, Scheinwerferumbau, Motordaten erfolgen sollte, halte ich für absolut unverständlich und lehne es strikt ab
          Wenn man nur registrierten Usern Zugriffe auf eigentlich unsensible Bereiche gönnt, dann haben wir bald etliche Forumskarteileichen, weil wer weiß ob diejejnigen weiterhin aktiv im Forum beliben :huh:

          Was anderen vorhandenen sensiblen FORUMS-bereiche anbelangt, ist der eingegrenzte Zugriffsbereich gerechtfertigt um hier nur Insider reinzulassen.

          Besten Gruß, Ralf
          Check my GT Tours:
          http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
          http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
          http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

          Kommentar


          • #6
            @archii:



            was wird passieren wenn alles als Anleitung für einen Sky zusammengefasst wird???



            1.) die Preise fallen ins eh schon Bodenlose weil du nen Sky nun bei jedem Fähnchenhändler an der nächsten Ecke haben kannst.

            2.) jeder Nullinger der sich Omas Bausparvertrag krallt fährt nen Sky da die E36 nicht mehr cool genug an der Tanke sind und das umgraben des Parkplatzes der Örtlichen Disco ja allmälich langweilig wird.

            3.) das Forum wird voll von der tausensten banalen und nebensächlichen Frage nach:... ob die Schraube nun links rum oder rechts rum auf oder zu geht ...siehe andere "Kinder und Nullingerforen"...

            4.) Die Versicherungen werden dir keinen RHD mehr versichern wollen oder sogar per Gesetz verbieten aufgrund dessen das in Deutschland der Fahrer Links zu sitzen hat......weil genau die besagten Personen ihre RHD´s reihenweise an die Bäume, in den Gegenverkenr und was weiß ich noch wo reinballern....




            außerdem verstehst du mich glaube nicht zu 100%.

            zu3.) du kannst mit keinem Sky zu nem Händler traben und so mir nix dir nix kurz nen Ölfilter oder ähnliches bestellen,..... du musst einfach "verrückt" genug sein um dir ein Auto anzutun wo du falsch sitzt, Sprit vernichtet wie der Teufel, das stock gerade mal 180 Sachen läuft, du keine Abgaswerte, Lärmvorschriften und Bremsgutachten für ne Anmeldung hast usw.....

            Wenn du nen Sky kaufst brauchst du nicht nur ein Lehrlingsgehalt, auch keine Garage unter der Laterne und sollte dein Portmonai es verschmerzen können das sich mal kurz ein paar tausender in Rauch, Abgas und Gummiabrieb auflösen...

            Nach wie vor meine Meinung: Sky is nichts für die breite Masse,... Schwatzbacken und Möchtegerns, die sich nicht unter Kontrolle haben.

            Wenn du Probleme mit der Kiste hast dann kannst du ihn als Blumenkübel nehmen, denn da ist niemand der dir helfen kann, außer vielleicht das Forum das du nervst wie 1000 andere deiner Gattung, die wie Pilze auf einmal aus dem Boden schießen, da es ja sooo praktisch ist, doof zu fragen anstatt sich Gedanken um das "warum und wieso" eines Aufgeladenen Ottomotores zu machen.



            Und genau darum,..... um Dich vor Dir selbst und deine Mitmenschen zu schützen gehört das nicht in einen öffentlichen Bereich wo jedermann Zugriff drauf hat...wenn du trotzdem verrückt genug warst dir einen Sky zu kaufen, dann bitte per Nachweis (Briefkopie und Personalausweis) .

            Das ist im AMG Forum/Club, im MKIV Forum und in anderen Bereichen des Lebens wo die entsprechenden Leute nicht mit nem abgewi%%ten Polo vorfahren so.... und so sollte hier auch sein, bzw.bleiben.



            PS: ja, ich bin ein Arroganter alter Sack und es ist mir Wurst was du denkst, das ist meine Meinung und hinter der stehe ich.!!!

            PPS: bitte beziehe das "Du und Dir " nicht auf Dich , seh es als "Allgemeiner Hinweis"



            LG Markus

            Kommentar


            • #7
              Na hier gehts ja rund, Herrlich...

              Ich würde das mal so sehen:

              Das der Sky in gewisserweise ein "elitäres" Fahrzeug ist, is wohl nit zur Diskussion gestellt. Das wir dadurch jetzt aber ne Art Hoheiten sind sehe Ich nicht so, auch wenn man ab und an mal als solche angesehen wird. Eine "Sky Import - Wie mach ichs mir selbst" - Lektüre hätte Ich zwar vorkurzem noch unwahrscheinlich Praktisch gefunden, allerdings finde Ich das dieser Ablauf über Import- und Tüv-auskenn-menschen wie z.B. Wellenbrecher schon seine Daseinsberechtigung hat.

              Wenn wir jetzt ein allgemeines "Sky Import - Wie mach ichs mir selbst" - Buch erstellen würden, hätte dies zwar für viele den Vorteil, das sich der Kauf und Umbau für nen SKy um welten einfacher gestalten, das aber unser Fahrzeug auch irgendwie alltäglich machen würde.

              Gut, das die Zahl sooo extrem ansteigt das es neue Gesetze zum Thema RHD und so gibt lass I jetzt einfach mal so stehen.

              Ich bin der Meinung das jmd. der wirklich n Skyline haben will sich auch soweit mit dem Thema auseinandersetzt es selber rauszufinden was gemacht werden muss oder halt einen beaufträgt, der sich damit auskennt. Mir hat auch keiner n Abgas / Brems und was weiss Ich für Gutachten geschickt als I mir meinen noch selber aus UK holen wollte und Ich bin im nachhinein mehr als glücklich doch etwas mehr Investiert und Sabo beauftragt zu haben.

              Gruß
              Alex

              Kommentar


              • #8
                Hallo Leutz,

                Hallo @seekanddestroy,

                also was die Einfuhr von Rechtslenkern anbelangt, ist laut meiner Quelle kein Importverbot in Sicht und für die Versicherungen ist das bei der geringen Anzahl an Rechtslenkern im im Lande total egal, im Gegenteil die machen sogar einen guten Profit daran.

                SORRY, aber ausser dem mit gutem unterschwelligem Humor angereichertem Text, kann ich kaum forumsdienliche Sachlichkeit erkennen.

                Ich spare es mir jetzt vergleichsweise wie sonst bei mir üblich hier weit auszuholen, aber einiges an Deinem wohlgemeinten Input kommt mir zu übertrieben rüber.

                Ich glaube nicht, das wir hier einen Preväntation finden müssen um zu verhindern, das wir durch das Forum konsolenverseuchte Kiddies zu potentiellen Crashkids mit SKYLINE auf unsere Straßen holen.

                Wenn ich nach meinem ökonomisch-ökolgischem Gewissen gehen würde, dann dürfte ich definitiv keinen SKYLINE fahren........nur vetrete ich die gesunde Auffassung, da man nur einmal auf diesem Planeten verweilt, das man an den aussergewöhnlichen Dingen seine Freude haben sollte.

                Gruß Ralf
                Check my GT Tours:
                http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                Kommentar


                • #9
                  @ cascade:...das liegt in der Natur der sache das mein obiger Post nicht Forums sachdienlich ist.

                  oder hast du schon mal einen Gegner einer Sache gesehen, wobei etwas sachdienliches dabei raus oder rübergekommen ist??

                  sicher sind manche Dinge mit Absicht überspitzt dargestellt, aber Unrecht habe ich nicht. ;)

                  schau dir doch andere Foren an, da wird wegen jedem Fliegenschiss ein "Fass" aufgemacht das keinen Boden hat und letztendlich wäre alles mit klarem Menschenverstand, benutzen der SuFu oder Befragung von Google zu beantworten gewesen.

                  Ich würde trotzdem keine Infos an "nicht Skyline Owners" vorab herausgeben und die Zugriffsrechte auf die Off Topics, Treffen und ähnliche Dinge beschränken, wenn überhaupt!!

                  Nur so wird der Skyline seinen Exotenstatus, bzw das sich abheben wollen von der breiten Masse und den massiven Preisverfall der momentanen Kriese halbwegs überstehen.

                  PS: ich bin zb. Mitglied im MKIV Forum (da MKIV Owner)da geht es sowas von sachlich zu, das ist der Hammer.

                  Sachlich, freundlich....perfekt.....

                  Ebenso der AMG Owners Club....sachlich ohne dumme Fragereien und Banalitäten die keinen "doden Hund" mehr kratzen.



                  Offen Foren bestehen zu 25% aus Technik die so zerredet ist das du keine Sachdienlichen Hinweise mehr findest oder gar diese infrage gestellt werden, 70% aus Schei&hausparolen... Youtube Links, usw...., der Rest dann vollends aus Futterneid und Stänkereien.

                  LG Markus

                  Kommentar


                  • #10
                    Ach Gott, Seekndestroy, wie gut dein Text ist.

                    Das is genau das was mich an diesem Forum hier stört und auch der Grund warum ich meinen Skyline kaputt mit massiven Verlust verkaufen werde - es gibt mittlerweile so viele Skys - vor allem 33er GTST/GTRs und R34GTST dasses schon nicht mehr "elitär" ist.
                    Jeder Dahergelaufene Importiert selbst aus England, latzt rum wegen Zulassung etc hat aber dann nen Skyline - am besten noch von Mutti und Pappi finanziert.

                    Skyline is ne mitgliedschaft in nem besonderen Club?
                    Geht doch mal durchs Forum, lest aufmerksam die Posts und überlegt euch was für ein Umgangston herrscht, wer was zusammen baut und warum die Leute die richtig Ahnung haben nichts mehr beantworten / kaum mehr online sind.

                    Ein Skyline ist wohl bald (wenn er es nicht schon ist) der 325 der Konsolengeneration - ein Gruß an die R33 Fahrer die nicht nur driften wollen weils kuhl ist, Heckspoiler brauchen weils gut aussieht und ... ach ich lasses einfach.

                    Kommentar


                    • #11
                      Schön das du mich verstehst.

                      Das ist meiner erachtens nach die einzigste Lösung den Preisverfall und die Zuwanderung der gerade mal 18 jährigen TF´a`TF Generation zu stoppen, ...."Zu machen"...., den händreibenden Radfahrern den Garaus machen und aus die Maus.

                      auch auf die Gefahr hin das ich und andere friedliche "nicht Owner" ohne kommerziellen Hintergrund nicht mehr hier mitlesen können.

                      So wären die offiziellen verkaufenden Händler und verkaufenden Sky Owners auch wieder besser bei Kasse.

                      LG Markus

                      Kommentar


                      • #12
                        Leider werden wir nicht in diesem Ausmaß die Kontrolle über die Preisentwicklung haben, wie gewünscht.

                        Es gibt ja auch noch reichlich andere Exotenforen die jetzt im unteren Preissegment gerne importiert werden - unteres Preissegment sind "wir" ja jetzt mit den dumping Preise.
                        R33, GTST, frisch importiert, "england zustand", 7xxx€ inkl TÜV.
                        R34, GTST, 13xxx
                        R33 GTR, 14xxx

                        Ich hatte damals meinen Schlacht-Skyline von nem "Kameraden-Versand"-T-Shirt-Träger aus dem tiefsten Osten geholt, der eigentlich nur Vauxhall/Opel/Magna importiert und dann Turbo und 4x4 umbauten macht.

                        Jeder springt auch, jeder holt sich nen Skyline weils einfach "kuhl" an der Tankstelle kommt unnd somit wird unser Forum regelrecht mit garbage überflutet.

                        Kommentar


                        • #13
                          @seekanddestroy
                          @JoEgg

                          was den Inhalt Eurer Posts anbelangt, trifft vieles voll auf den Punkt, aber wie ich selbst auf dem Season End Treff in Neuss festgestellt habe, waren die wenigsten SKYOWNER über 25 Jahre alt........was sich daraus im Kontext zu Euren Einwänden entschlüsseln lässt, will ich nicht weiter dokumentieren.....aber wer beim Neusser Treff dabei gewesen ist, müsste nach Euren Einwänden sich schnellstens aus der Szene verabschieden!!!
                          Ich habe dieses für mich erste SKYLINE Treff wahrlich als Highlight meines Autofahrerdaseins verbucht und obwohl ich rund 20 Jahre älter war als das Gros der Besucher, habe ich mich nie als Aussenseiter gefühlt.

                          Das bedingt durch den Preisverfall japanischer Sportwägelchen hier der Import boomt, hat wirklich gar nichts damit zu tun, das hier Infos zwecks Abnahme und Zulassung offen einsehbar sind.
                          Ich sehe darin momentan nur eine Trendwelle, die bald wieder abebbt und die SKY´s die hier auf Halde rüberkommen und nicht direkt oder nur kurz zugelassen werden, uns dann zumindest mit günstigen Ersatzteilen zugute kommen.

                          Ihr macht Euch echt unnötig einen solch dicken Kopf, wegen dem elitären Feeling als SKYOWNER etc.

                          In Köln mit seinen rund 1 Mio. Einwohnern sind mir momentan nur ein silberner R33 und mein schwarzer R34 GT bekannt und selbst wenns bald 10 SKY´s sind die hier rumkurven, brech ich mir keinen Zacken aus der Krone und man kann zudem den Freundeskreis erweitern.

                          Besten Gruß, Ralf

                          PS: ohne die damalige Hilfe von WELLENBRECHER mit seinem Info-Input, wäre ich nicht soooo günstig an meine SKYLINE Abnahme gekommen, deshalb gebe ich gerne jedem bei dem ich den Eindruck habe, das wahre Ambitionen dahinter stecken die erforderlichen Tipps und Hinweise, wie zB. bei den jetzigen SKYOWNERN R34 und APACHEE etc.
                          Check my GT Tours:
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                          Kommentar


                          • #14
                            @cascade...da kannste auf jedes Autotreffen egal welcher Marke gehen um zu sehen was sich für n Jungvolk dort rumtreibt.

                            Das soll ja nicht das Problem sein......ich kann auch nix dafür das du und ich eben schon ein wenig älter sind und trotzdem Spaß an exotischen Wagen haben.



                            Soweit mal dazu.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich denke in diesem Thema kommt man nie auf einen Nenner, aber man könnte es durchaus angenehmer machen. Ich kann beide Seiten verstehen.
                              Zudem finde ich das das Forum bisher genug Infomaterial bietet für einen Neuankömmling wie ich es vor einem Jahr war. Ich kann es gut nachvollziehen wenn sich die alten Hasen hier immer weniger blicken lassen und keinen bock mehr haben stets auf die gleichen Fragen zu reagieren. Warum kann sich ein "neuer" nicht einfach an jemanden im Beitrag anschließen der das selbige Problem hat/hatte??! Ebenso schwierig ist es wenn man eine passende Suche findet aber nie ein Ende oder den Ausgang beschrieben wird??
                              Zitat von 'cascade64',index.php?page=Thread&postID=75040#pos t75040


                              Das bedingt durch den Preisverfall japanischer Sportwägelchen hier der Import boomt, hat wirklich gar nichts damit zu tun, das hier Infos zwecks Abnahme und Zulassung offen einsehbar sind.
                              Ich sehe darin momentan nur eine Trendwelle, die bald wieder abebbt und die SKY´s die hier auf Halde rüberkommen und nicht direkt oder nur kurz zugelassen werden, uns dann zumindest mit günstigen Ersatzteilen zugute kommen.
                              Stimme ich zu! Die Händler allein die die Skys zu günstig anbieten sind am Preisverfall verantwortlich, nicht das Forum.
                              Man sieht bzw. hört auch immer wieder das die günstigen Skys aus England nach ein paar Monaten die Besitzer zu fluchen beginnen. (Nicht alle, aber die Mehrheit!) Beim Skyline reicht billig einfach mal nicht aus.
                              Die Reife und wie schon das beschriebene Abenteuer, einfach das Risiko, sich den Sky halten zu können machen den Skyline hier in Deutschland so außergewöhnlich.
                              Jetzt kommt aber das große aber:
                              Das Forum ist nunmal für jedermann. Wenn man das ganze nicht mag, müßte es ein Owners Club werden.
                              ...wollt garnicht so viel schreiben. :whistling:
                              Gruß
                              https://www.facebook.com/RHDGermany

                              https://www.facebook.com/pages/Nissan-Stagea-C34

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X