Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GT-R33 Midnight Purple...Rebuild the Japanese

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GT-R33 Midnight Purple...Rebuild the Japanese

    Tach zusammen,

    auch ich habe es nun geschafft mir nunja sagen wir einen etwas zerlegtes schätzelein zuzulegen.

    Die suche plagte mich eigendlich shcon lange erst wollte ich mir nen 33er gtst in england holen, dass ist aber nunmehr 2 mal schief gegangen insofer , das mir 2 mal der wagen vor der nase weggeschnappt wurde.
    Gesucht wurde weiter aber irgendwie habe ich nichts gesfunden was mir so recht gefiel...
    was nun? nachgedacht wenig geschlafen und und und...immer festere vorstellung vom wagen bekommen dann habe ich dne entschluss gefasst selbst nen wagen auf zu bauen was vll nicht die günstigste aber erfolgversprechendste variante war mit der ich nachehr auh voll zufrieden sein werde.

    Kurzer hand das glück gehabt das Tommek nen schrotti Sky gekauft hat wo ich dann sagte hey die karosse nehem ich doch glatt...soweit so gut.
    Irgendwann Abends inner halle sagte tommek dann hey hab se doch an wen anders verkauft...das fühlte sich dann so an :X
    Leicht gefrustet den wunsch aber nicht aufgegeben weiter überlegt!

    Beim Drifttraining in Weeze Mit Phillip (MPS) über gott und die welt gequatscht wobei wir dann irgendwann bei Karosse landeten und er sagte hey hab noch eine da kannse haben wenne mags...Mein leben hatte wieder einen Sinn
    Er sagte das die Dome vorn wohl sehr angegammelt sind und das hintne am koti nen kleines rostloch ist aber er schon neue dome für mich hätte im austausch.
    Daraufhin habe ich kurz mit meine Karosserie bauer gesprochen welcher durch zufall mein Nachtbar ist er sagte hmm muss ich sehen also Kurzerhand bilder her und geguckt er sagte hey kein problem mach ich dir...Na top alles klappt :top:
    An der Stelle nochmals lieben dank an Fuzzy für das tolle Messblatt :dreh:

    Gestern dann zum Phillip gedüst um mich mal selbst zu überzeugen und muss sagen ist nich so schlim mwie gedacht soltle alles kein problem sein
    Nebenbei echt nen Funny Abend gehabt jungsXD

    So nun dann mal zum Auto an sich:
    R33 GTR Midnight Purple bj. 1995
    dabei it jetz die karosse mit Türen, Heckdeckel, Kabels, Achsen, GTST Bremse, Türen, Scheiben und Amaturenbrett

    Zunächst werde ich das ganze teil mal vollstrippen und die Roststellen beseitigen.
    Zudme halt die gesamte karosse runderneuern,sprich:
    Unterboden von altem unterbodenschtuz befreien und gegen korrosion schützen dann motorraum und kofferraum strrahlen
    Die Karosse werde ich nochmals vollständig durchschweißen und eine volle zelle nach DMSB reglement einschweißen so wei sich das gehört mit knotenblechen und allem pi pa po
    Farblich soll das ganze außen wieder im Midnight Purple erstrahlen und der innenraum sowei koffer- und motorraum in einemmatten dunkel antrazith
    Fahrwerkstechnisch möchte ich auf HSD Zurückgreifen und natürlich im vorraus alle achsteile strahlen und neu bechichten.
    Motor enthalte ich mir erstmal vor da muss man halt sehen wie am ende die finanzen stehen. im vordergrund steht ersteinmal der rebuild mit der versteiften karosse
    an schürzen wird Do Luck verbaut werden und Rays felgen in Bronze werden das finish schaffen
    Wie sich jeder Denken wird ist das ganze keien sache von 4 wochen werde das ganze Neben der arbeit und allerlei anderm laufne haben,
    jedoch habe ich mir ein ziel von herbst 2011 gesetzt :fahrn:

    So genug bla bla ein paar Bilder vom Opfer;)

    ?
    ?
    ?
    ?
    ?

  • #2
    Schönes Projekt haste dir da vorgenommen. Wünsch dir Viel erfolg und Spaß.1

    Zum Do-Luck KIT: Hammer, will I mir auch holen. AHste zufällig ne gute Adresse dafür?

    Ansonsten freue Ich mich schonmal auf Bilder.

    Greetz
    Alex

    Kommentar


    • #3
      Schöne Karosse :-)^^, aufjedenfall viel Spaß und Erfolg beim wiederaufbau ;-). Ma ne frage nebenbei, was soll er ma für ne Farbe bekommen? Das Midnightpurple ist doch ziemlich schwer zu bekommen?

      mfg Steven

      Kommentar


      • #4
        sehr schickes projekt. hast dir ja was vorgenommen :)

        vor allem die farbe gefällt mir :D (btw kann man das mp1 noch mischen, mp2 und 3 enthalten pigmente die nur von 1 firma in japan verwendet werden darf... schlagt mich wenns falsch is!)


        sächsisch kommt von säxy!

        Kommentar


        • #5
          Soll natürlich wieder mp werden:) was wär ne mp karosse die nichmehr mp isXD

          mp1 ist Mischbar sagte Phillip mir wie das mit den anderen ist weiß ich nicht wäre natürlich super wenn man ihn mp2 lacken könnte das wäre schon der burner^^

          Kommentar


          • #6
            Ist nicht mischbar. Chromolusion Lack. Spezielle Partikel. Musst über Leute bzw Firmen besorgen, die Zugriff darauf haben. ;)

            Viel Erfolg bei deinem Projekt! Hast ne Menge Arbeit vor dir...

            Kommentar


            • #7
              Na dann wünsch ich auch mal viel Erfolg und Spaß beim Wiederaufbau :)

              Kommentar


              • #8
                Viel Spass beim Aufbauen, da hast noch einiges vor dir :)
                Frag mal den TomTurbo, der hat sich mal informiert was ein Liter MP kostet.
                www.counterdoc.de | www.club-racing.de

                Kommentar


                • #9
                  Kannst den Lack auch direkt hier in DE von einer Firma kriegen. Kostet dann mal eben entspannte, knappe 600 Taler der Liter. 8o

                  Kommentar


                  • #10
                    wie gesagt, mp1 (was es für den r33 gab) ist von jedem mischbar. die beiden mp der r34 nich. ich hab auch das mp1 für mein 1:24 r33 gtr bekommen.


                    sächsisch kommt von säxy!

                    Kommentar


                    • #11
                      Sehr Zeitaufwendiges Projekt! Respekt und viel Spaß.

                      Lag der Liter MP2 des R34 nicht um 800€ bei ner Firma aus den Niederlanden?
                      Naja werd mich da irgendwann in den nächsten Jahren mal schlauer machen, oder falls meiner mal gelackt werden sollte auf eine andere Farbe wechseln wenn MP2 nicht zu beziehen ist,...
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Hey,

                        wie schon mal geschrieben habe ich die Kiste schon live gesehen, ich glaube der Lack sollte dabei das geringste Problem sein. Lieber erstmal ordentlich den Rost bekämpfen. Das ist schlimmer den richtig und auf ewig weg zubekommen. Es steht viel Arbeit an, schweist du neue Dome vorne ein oder willst Du die noch retten? Ich würde lieber neue Einschweißen, alleine weil diese doch schon arg geschwächt sind vom Rost, und eine Reperatur glaub ich länger dauert als ein Austausch.
                        Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

                        Kommentar


                        • #13
                          Das Austauschen ist nicht nötig...werdde das gerostete großflächig wegschneiden und ein neus teil von rostfreien domen einschweißen..ein austausch ist natürlich machbar jedoch sehr zeit und kosten aufwendig dazu muss der wagen auf einer richtbank eingespannt werdne und alles muss nachher wieder an ort und stelle sein...Mein Karosseriebauer sagte das er dazu mindestens 4 tage benötigt...das einrichten allein kosten 200 ocken und jeder weitere tag auf der richtbank kostet 900 ocken+ arbeitslohn der bei mir zwar entfallen würde jedoch der rest frisst eien da aus...also die dome werdne nur repariert...in anbetracht dessen das alles eh nochmal durchgeschweißt wird und die zelle bis af die dome vorne geht mache ich mir da eigendlich weniger sorgen

                          der liter MP1 kostet gemicht 120€ sollte es nicht dochnoch möglich sein irgendwie an mp2 oder so zu komme nwird er einfach wieder mp1 lackiert

                          Das extreme arbeit auf mich zukommt ist mir kla aber meiner ansicht nach ist doch gerade das der spaß faktor bei solchen aktionen man hat lange was zu tun und es wird sicherlich nicht langweilig:)

                          Wie der Plan ist ist ja oben zu sehen....bin natürlich immer für konstruktive Kretik offen;)

                          Kommentar


                          • #14
                            Marius wir sehen dich dann in 5 jahren auffer strasse wieder wa :D

                            Du machst das schon .... irgendwie... :thumbup:

                            Viel Spass und erfolg
                            sigpic
                            Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von 'Tommek1987',index.php?page=Thread&postID=74865#po st74865
                              Marius wir sehen dich dann in 5 jahren auffer strasse wieder wa :D

                              Du machst das schon .... irgendwie... :thumbup:

                              Viel Spass und erfolg
                              Dann wäre das ja Zeitgleich mit dir

                              OWNED
                              XD

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X