Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zulassung (GTR) R32....Wie läuft das ab?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GELÖST Zulassung (GTR) R32....Wie läuft das ab?

    mahlzeit...da ich voll auf den R32 abfahre und die auch noch erschwinglich sind, werde ich mir im nächsten sommer wahrscheinlich einen zulegen...ich denke ich werde im uk fündig werden. und ich denke es wird ein GTR werden.

    ich würde jetzt nur mal gerne wissen wie läuft das mit dem TÜV ab? Könnt ihr mir sagen was geändert werden muss? wird es irgendwelche probleme geben? ich meine bei meinem chevy (mittlerweile wieder durch einen BMW ersetzt) war das alles relativ einfach, da es das fahrzeug auch hier in deutschland gab, aber beim skyline sieht das ganze ja schon wieder ganz anders aus.

    wie sieht es mit zoll und der einfuhrumsatzsteuer aus...was muss ich eigentlich bei der überführung aus GB zahlen? eines von beiden entfällt doch mittlerweile oder irre ich mich.

    dann hätte ich noch eine allgemeine frage zu den teilen des skyline. wo bekomme ich die her. ich meine ich arbeite bei Nissan/Renault, aber dort werde ich keine e-teile beziehen können. muss ich da auch auf die insel zurück greifen oder bekomme ich die irgendwie hier in D.

    marc

  • #2
    also zu'm tüv kann ich dir keine ratschläge geben da ich noch nie nen R32 zugelassen habe (und das wohl auch nie tun werde!) aber die teile bekommst du am aller einfachsten über das autohaus brömmler (warum nicht über deine werkstatt wenn ihr nissan vertragshänler seit?) und die beziehen die teile dann wohl aus dem hauptlager in amsterdam wenn ich mich nicht irre!



    an alle skyline fahrer und profis im forum:
    falls das nicht stimmt bin ich gerne gegenüber kritik offen!

    Kommentar


    • #3
      Hallo Also du solltest dich erstmal ausführlich hier umschauen im Themen bereich R32 wirst du sicher einige threads finden die dir weiter helfen können ;) erst schauen dann schreien =) .
      Und zu erstkönnte man sich auch in der Einganghalle vorstellen dafür ist sie da,.... ist aber nur ne Höflichkeits sache. und sowas liegt ja nun mal nicht jedem. =) =) =)

      mfg Sebastian

      Kommentar


      • #4
        so ne vorstelleung zu meiner person sollte ich wriklich mal machen...wie unhöflich von mir...:D

        natürlich hätte ich die suchfunktion nutzen können, aber ich hatte vorhin irgendwie keine lust...:D werde ich mal nachholen...

        zu den teilen. unser betrieb hat einen sitzen, deswegen kann ich die teile da nihct beziehen...die sagen...öhhh....nöööö, das ding gibbet nicht in D also haben wir auch keine teile. mal ganz ehrlich gesagt wir tuen uns da gegenseitig keinen gefallen in dem laden. aber man muss nehmen was man kriegt.bis zur selbstständigkeit dauert es wohl noch ein wenig. das mit brömmler ist gut zu wissen.

        noch eine kurze frage noch...ich komme aus dem ennepe-ruhr-kreis und ich sehe hier im sommer zwischendurch einen blauen R33 rumflitzen. ich glaube der hat ne rote 06er nummer...also händlerkennzeichen aus Hagen...ist dieser jemand hier im forum tätig oder kennt den jemand?

        marc

        Kommentar


        • #5
          Also wenn du nen R32 GTR suchst, dann kann dir der Andystuttgart einen mit TÜV anbieten. Da es noch keinen zugelassenen R32 GTR gibt wird es bestimmt nicht einfach einen zu zulassen.

          MfG Ties

          Kommentar


          • #6
            RE: Zulassung (GTR) R32....Wie läuft das ab?

            hallo erstmal zu deiner TÜV fragen bekommst du von mir erstmal keine fragen beantworte, kenne dich nicht und ich will vermeiden das es nicht mehr r32 in D gibt :P
            Aber wegen den Ersatzteilen kann ich dir sagen das ich sie alle bei meinem Nissanhändler problemlos bekomme ich muss ihn nur die teilenr. geben und fertig.

            Kommentar


            • #7
              Original von Ties
              Also wenn du nen R32 GTR suchst, dann kann dir der Andystuttgart einen mit TÜV anbieten. Da es noch keinen zugelassenen R32 GTR gibt wird es bestimmt nicht einfach einen zu zulassen.

              MfG Ties
              Es gibt zugelassene R32GTR in Deutschland ;)

              Kommentar


              • #8
                wenn ich im ursprungsland des nissan suchen will, wo findet man denn da am besten was....habt ihr adressen....werde da drüben eher teurer oder günstiger sein als hier? die überführung lassen wir jetzt mal außen vor. mir wär natürlich einer im originalen unmodifizierten zustand am liebsten.

                marc

                Kommentar


                • #9
                  Ich behaupte mal, dass sie in Japan günstiger sind. R32 GTR zwischen 6-8 Tausend €.

                  Kommentar


                  • #10
                    mit höchster wahrscheinlihckeit sind dort noch öfter vertreten als im uk, aber vielleicht zahlt man da nen kultstatus-aufpreis....das lässt mich dann wieder an niedrigen preisen zweifeln....wär natürlich schön...und so wie ich das schon mitbekommen habe gibt es ja doch schon ein paar firmen die fahrzeuge aus japan rüberholen.....

                    marc

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja der bekanntste denke ich ist Broemmler er Importiert sie und macht sie komplett fahrbereit.

                      Wenn du es aber auf die eigene Faust ausprobieren willst dann schau da mal vorbei www.centralmotor.net da hatt Broemmler auch seine R33 her.

                      Kommentar


                      • #12
                        danke für den link. der midnight purple farbene skyline soll da 1590000JPY kosten das sind umgerechnet knapp 10000€...ist das normal? müsste man sich da sorgen machen? und hat das seine richtigkeit das die RX-7 so spottbillig sind? ich denke das bietet mir ja viel mehr möglichkeiten ein fahrzeug zu finden....ich habe auf einer website einen TK R32 gefunden und als ich den preis umgerechnet habe bin ich fast aus den socken gekippt....1.000.000JPY soll das dingen kosten...das sind ungefähr 6600€...habt ihr eine ahnung was da noch insgesamt an kosten auf mich zukommen würden bei einer überführung aus Japan?

                        kennt ihr noch japanische autobörsen oder auktionshäuser?

                        marc

                        Kommentar


                        • #13
                          Scahu mal hier

                          ;)

                          Kommentar


                          • #14
                            wow danke ich hab was in der suchfunktion eingegeben, aber nichts gefunden...ich hab mich mal durchgewühlt....also, bei kaizousha findet man ja ne ganze menge karren....allerdings sind die meist von innen irgendwie nicht gepflegt oder total verbraucht....ich denke wenn man was richtig gutes, zumindest vom optischen her, sucht wird man bei zele-international oder bei freed fündig. ich bedanke mich...

                            marc

                            Kommentar


                            • #15
                              @Holladi....

                              Ich will dir nicht auf den Schlips treten, aber kann es sein, dass dir nicht bekannt ist, das England in der EU ist ?

                              Und die anderen Links nicht in der EU sind ?

                              Folgedessen ein großer Preisunterschied ??


                              und 2.

                              bin ich der Meinung, dass dir ganz fundamentales Wissen fehlt, was die Zulassung eines Fahrzeugs angeht, für das erst mal ein Abgasgutachten und extremste Umbauten durchgeführt werden müssen.

                              Du hast keine Vorstellungen was da noch Kosten auf dich zukommen und du auf einmal vor einer Wand stehst und nicht mehr weiter weisst.

                              Wenn du sowas selber machen willst, dann gebe ich dir den Rat viel viel viel zu lesen und mit Leuten reden (TÜV, Zollamt, usw. usw.) !! Wenn nicht, dann gib etwas mehr aus und kauf alles komplett fertig beim Importeur.

                              Überlege dir gut was du machst.

                              Gruß

                              Peter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X