Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Driften lernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Driften lernen

    Hi,
    Ich hab zwar noch keinen Sky, aber darum gehts ja eigentlich gar nicht.
    Ich würde zu gerne besser driften können bzw. es besser lernen und alles dazu erfahren, was z.B. gute Fahrwerkseinstellungen sind, welche Reifen, usw.

    Könntet ihr mir da helfen, danke.

    Mein momentanes Fahrzeug ist ein BMW E36 320i mit FK Gewindefahrwerk und Koni-Gelb,
    dass ich vor kurzem erst in einem Graben gesetzt habe.
    Hab mich da ein wenig überschätzt beim driften.
    War aber zum Glück nix weiter kaputt bis auf die Plastik-Schürz vorne ^^

  • #2
    Bevor du dich oder andere Leute gefährdest, solltest du erstmal Sicherheit in deine Drifts bringen. Mach am besten mal bei nem Drifttraining mit.
    Ansonsten würde ich mich mal an die Jungs vom Driftblog ( www.driftblog.de ) wenden, da solltest du genügend Informationen zum Thema Fahrwerkseinstellungen etc. finden ;)
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Sonst guck doch mal ob es bei dir inner nähe irgendwie so Veranstaltungen gibt, wo man sowas lernen kann oder wo ne Strecke extra dafür abgesperrt ist. Bei uns gibts sowas glaub ich auch einmal Jährlich am Flughafen, dass die da irgendwie ne Strecke für absperren extra. Wenns sowas bei dir inner nähe gibt, könnteste da ja dann mal dran teilnehmen.
      Nissan Silvia PS13

      Kommentar


      • #4
        Drift Bibel angucken, Nachts aufn Parkplatz von Aldi gefahren, üben, dann auf die Rennstrecke und wenn Sicherheit da ist, an Driftevents teilnehmen.
        Ich bin der Meinung, dass man sich Driften am besten selbst beibringen kann da es eine Gefühlssache ist für die man kein Geld zahlen muss.

        [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=BzlrQHJYedk[/youtube]

        Kommentar


        • #5
          denke da hat jeder seinen eigenen "style" aber so das grundmechanische vorgehen ist immer das selbe. denke aber das man das einfach im blut/im körper haben muss nicht alles kann man lernen.
          Gruss Andy

          Kommentar


          • #6
            Ach das ist ganz einfach, 1 Stunde lang Driftvideos auf Youtube angucken, 2 Aufkleber aufs Auto machen und schon gehts :thumbsup:

            Ne schmarrn. Ein ordinäres Drifttraining für Anfänger mach am meisten Sinn. Da lernt man erst mal wie man das Auto abfängt, und den Drift hält. Schritt zwei ist dann Drift steuern und wie und wo man ihn am sinnvollsten auslöst.

            Wenn man da so ein, zwei oder drei Trainings gemacht hat, einfach nur noch trackdays, wo du frei driften darfst, und immer mal wieder Rat bei erfahrenen Driftern (nicht Instruktoren) Suchen ;)

            Wenns ums verfeinern von deinem Stil und der Linie geht, Driftbox und Videoanalyse, da siehst du deine eigenen Fehler sofort.

            Gruß Martin

            Kommentar


            • #7
              drifttraining?

              hi

              mich würde interessieren wo du dein drifttraining gemacht hast bzw. machen würdest vor allem weil das ja auch ein bischen € kostet.

              lg.
              danke an alle die meinen nervigen Fragen stand halten und mich immer wieder unterstützen:)!

              Kommentar


              • #8
                mein erstes Drifttraining habe ich in Silverstone gemacht, das hatte damals nichts gekostet, weil ich von Freunden eingeladen war.

                Dann in Deutschland war ich in Boxberg, was so ca. 200 Euro kostete. Am Sachsenring was supergenial war, aber auch das teuerste mit 250 Euro. Und dann halt unzählige male am Wachauring in Österreich.

                Kommentar

                Lädt...
                X