Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was zahlt ihr so an Versicherung + Steuer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was zahlt ihr so an Versicherung + Steuer?

    Habe mich schon durch hunderte von Suchergebnissen gewühlt aber das passende war nicht dabei.

    Ich werde mir im nächsten Jahr einen R33 GTS-T zulegen. Da stellt sich die Frage wie ist die Einstufung? Mit welchem deutschen Fahrzeug kann man ihn denn vergleichen?
    Was zahlt ihr monatlich bzw pro saision/jahr bei teil/vollkasko bei wieviel %?
    Der R33 wird bei mir dann zwar im günstigen Flottentarif laufen, aber würde mich dennoch interessieren.
    ach und was verbraucht der ungefähr? 10-12liter bei normal-fahren?

    gruß Thorsten

  • #2
    RE: Was zahlt ihr so an Versicherung + Steuer?

    Original von Vegas
    Was zahlt ihr monatlich bzw pro saision/jahr bei teil/vollkasko bei wieviel %?
    Der R33 wird bei mir dann zwar im günstigen Flottentarif laufen, aber würde mich dennoch interessieren.
    ach und was verbraucht der ungefähr? 10-12liter bei normal-fahren?
    will ja nichts sagen ... aber das hört sich irgendwie an wie wenn du dir den gerade so leisten kannst ... billigster tarif und die alte bekannte sprit frage ...

    nimm es mir nicht übel ... aber wenn du wirklich einen skyline fahren willst interessiert es dich nicht ... weil du die herstellerangaben eh nie ereichen wirst ;) 12 l ok ... rechne aber eher mit mehr ...

    versicherung kommt auch ganz darauf an was für ein auto du als vergleichs kfz bekommst ... den 350 z oder 300 zx twinn turbo... aber das kannst du dir nicht raus suchen weil das die versicherung entscheidet ...
    ich würde an deiner stelle dir auch empfehlen vk zu machen ... weil du hast bei dem skyline schneller wie dir lieb ist einen schaden von mehreren 1000 euro ...
    sprich es braucht nicht viel kaput sein und du hast einen schaden von ca 10 bis 11 k ... 8o
    nur ein tip spare hier nicht am falschen ende ... und du muss nicht einmal der sein der schuld hat wenn es zu einem unfall kommt ... es kann auch sein das mal das gute gesetzt dir einen strich durch die rechnung macht ...
    das du gar nichts gefunden hast bezweifel ich ...

    Kommentar


    • #3
      warum billigster tarif? ich habe halt das glück dass meine eltern eine firma mit passendem flottentarif haben. das ist doch wohl ein positiver nebeneffekt dass ich da auch mein auto günstig versichern kann. warum teuer wenns auch billig geht? ;)
      und nur weil ich mich nach dem verbrauch erkundige, sagt das doch noch lange nichts über meine finanziellen möglichkeiten aus oder? ;)

      aber 350z als vergleichspartner ist doch schonmal was!

      Kommentar


      • #4
        Als Erstes gibt es Threads, die das Thema "Versicherung" behandeln! Wer ordentlich suchet, der findet ;)

        Zum Thema "Steuern" findet man auch was.

        Der Verbrauch ist - ob er dich nun persönlich interessiert oder nicht - in der Tat einer der letzten Faktoren, die es bei einem evtl. Kauf zu berücksichtigen gilt.

        Der 350Z und auch der 300ZX Twin Turbo sollte in aller Regel - sofern du es mit einem kompetenten Versicherer zu tun hast - nicht das Vergleichsfahrzeug für einen R33 GTS-T sein... ;)

        Kommentar


        • #5
          ja sry das nächste mal such ich besser - bomex hat mir via icq auch schon einen auf den deckel gegeben ;)

          ich plädiere auf newbie-doofheit ;)

          also wenn ich dich richtig verstehe ist 350z & Co zu hoch angesetzt? Der Versicherer ist sogar sehr kompetent :]

          Kommentar


          • #6
            Original von Vegas
            also wenn ich dich richtig verstehe ist 350z & Co zu hoch angesetzt? Der Versicherer ist sogar sehr kompetent :]
            Außer du willst dich auf´s Kreuz legen lassen... ;)

            Also: Entscheidend ist die offizielle Leistungsangabe in Verbindung mit dem Herstellerschlüssel.

            Sollte unter dem selben Herstellerschlüssel kein vergleichbar motorisiertes Fahrzeug gelistet sein, ist auf einen anderen Schlüssel auszuweichen oder ein ähnliches Fahrzeug im selben Schlüssel zu definieren.

            Ich hoffe, das war jetzt eindeutig.

            Kommentar


            • #7
              Ich liebe diese Versicherungs-Threads in allen möglichen Foren.

              Da brauch man sich überhaupt nicht drüber unterhalten..

              Da spielen tausende Faktoren rein, wem gehört das Auto, wer fährt das Auto, vieviele Km hat das Auto, wieviele Km kriegt das Auto, wo steht das Auto, welchen Beruf hat der Versicherungsnehmer, wo wird das Auto zugelassen, welche SF-Klassen hat der Versicherungsnehmer, WAS wird alles versichert, WAS ist das Vergleichsfahrzeug....

              Noch Fragen???

              Wenn ich mir einen Skyline kaufe, fahr ich den eh nicht so, dass er 10 oder 12 liter nimmt. Dann kann ich mir auch ne Ente kaufen.

              Und wieder einmal: Wenn ich nicht mindestens 1000€ im Monat ÜBER habe, die ich genausogut im Klo runterspülen würde, würde ich mir keinen Skyline, keinen Evo, keinen Scooby, keine Supra oder sowas in der Form kaufen.

              Aber auch das steht alles schon in diversen Threads..

              Ich wünsche dir, dass das mit deinem Skyline klappt, ein R33 ist auch recht günstig in der Anschaffung, nur denke bitte daran, GÜNSTIG ist was anderes..

              Kommentar


              • #8
                1000 eur im monat über halte ich für extrem übertrieben, sry

                der r33 wird im flottentarif als 6. auto laufen, rechne monatlich mit maximal 150-200eur. pro monat fahre ich ungefähr 1200km, weiß jetzt nicht wie groß der tank ist (80l?) aber hier rechne ich mit benzinkosten von max 300eur.

                wären wir bei max 500eur.

                und das mit den reperaturkosten ist ja auch recht heikel, anscheinend erwarten hier einige jeden tag einen motorschaden? ich dachte die motoren seien nicht totzukriegen - bei entsprechender pflege versteht sich.
                das mal ein turbo kaputt geht sind ja normale verschleißerscheinungen, sowas lässt sich doch günstig beheben. mein bruder is kfz'ler da wäre ein turbo tausch zb. keine große kunst. bremsen usw ist mir auch völlig klar, genau wie inspektionen.
                vllt beziehen sich viele auf das r34 modell, das scheint ja erheblich komplexer zu sein als ein r33. bomex sagte man kann schnell einen schaden von 10k-11k haben, das würde mich mal interessieren wie sowas bei einem fahrzeug sein kann, das in der anschaffung 1/3 günstiger ist. er hat sich anscheinend auch auf einen r34 bezogen.

                ist nicht böse gemeint aber ihr stellt das ziemlich schlimm dar, als ob man millionär sein muss um einen skyline zu fahren. wenn wir ehrlich sind, es handelt sich ja schließlich nur um ein knapp 11 jahre altes auto mit 2.5l motor. was ist das denn bitte?

                mein dad fährt unter anderem einen honda s2000 - mit vollkasko, sprit (v-power und verbrauch von +20 litern) sowie inspektionen kommt er im monat niemals auf 1000eur, wenn man die inspektionen auf ein jahr zerlegen würde.

                ich versteh euch aber dass ihr ziemlich genervt seid von den ganzen kids und dass ihr sie etwas auf den boden der tatsachen zurückholen wollt. ;)

                gruß Thorsten

                Kommentar


                • #9
                  Thorsten, der Punkt ist, du darfst nicht nur die reinen 'Nutzungskosten' Rechnen, wenn du nen Skyline hast, wirst du auch immer ein wenig modifizieren wollen, bist zu irgendwelchen Events unterwegs, usw.. Und wenn du wirklich mal Teile brauchst, dauert das meist etwas länger als bei nem Golf etc pp..

                  Stöber doch einfach ein Wenig im Forum herum, du wirst viel mehr Antworten finden, als du hier bekommst, es macht auch keinen Sinn, die Themen jedes mal wieder aufzugreifen.. (Übrigens kann, je nach SF-Klasse usw, eine Vollkasko für so ein auto schon locker 300-500€ kosten-JA-im Monat!!)

                  Kommentar


                  • #10
                    @ Vegas

                    Keine Sorge ;) Mit nem bisschen Geschick und viiiiel Überredungskunst ist ein Skyline gar nicht so teuer.

                    Kann zum R33 nicht all zu viel sagen, aber ich zahle für meinen R34 GT- T ca. 180€ Steuern im Jahr. Dürfte beim R33 ungefähr das doppelte sein, wegen Euro 1 Abgasnorm.

                    Und Versicherung zahle ich für meinen nicht mal 50€ im Monat für Vollkasko mit 300€ Selbstbeteildigung bei 70%. Denke mal das wird beim R33 auf´s Gleiche rauskommen.

                    Und Spritkosten halten sich auch in Grenzen. Meiner braucht irgendwo (je nach Fahrweise) zwischen 10 und 15 Liter auf 100 km

                    Kommentar


                    • #11
                      @ godzilla

                      ich fahre aktuell einen japaner und bin mir dieser teileproblematik sehr wohl bewusst. habe mir auch schon etliche teile aus der usa importiert - daran wird es also nicht scheitern. und das mit dem tuning kann ich mir auch sehr wohl einteilen. studier schließlich bwl da lernt man wie man mit knappen mitteln den größten erfolg erzielt, hehe ;)

                      @ skyman

                      das hätte ich nicht gedacht, dass nen r34 gtt so günstig ist, sei es von versicherung, steuer oder verbauch her.
                      wo hast du deinen denn her? rotary? brömmler?

                      gruß Thorsten

                      Kommentar


                      • #12
                        Original von Skyman
                        @ Vegas

                        Keine Sorge ;) Mit nem bisschen Geschick und viiiiel Überredungskunst ist ein Skyline gar nicht so teuer.

                        Kann zum R33 nicht all zu viel sagen, aber ich zahle für meinen R34 GT- T ca. 180€ Steuern im Jahr. Dürfte beim R33 ungefähr das doppelte sein, wegen Euro 1 Abgasnorm.

                        Und Versicherung zahle ich für meinen nicht mal 50€ im Monat für Vollkasko mit 300€ Selbstbeteildigung bei 70%. Denke mal das wird beim R33 auf´s Gleiche rauskommen.

                        Und Spritkosten halten sich auch in Grenzen. Meiner braucht irgendwo (je nach Fahrweise) zwischen 10 und 15 Liter auf 100 km

                        WIe hastn das mit den Steuern und Versicherung hinbekommen????

                        Und wie fährst du denn bitte um auf solche Verbrauchsdaten zu kommen? Tempolimmit um 5 kmh unterbietend??? ?(

                        Kommentar


                        • #13
                          das hat ja nichts mit der geschwindigkeit zu tun sondern mit drehzahl + entsprechendem gang

                          warum soll das unrealistisch sein? 2.5 oder wars 2.6l 6zyl, was soll der groß brauchen wenn man die karre nicht durch die gegend peitscht wie ein geisteskranker.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja gut, Verbrauch liegt ehr bei 15 Liter, vergiss das mit den 10 Litern :D

                            Steuern sind 7,36€ pro 100 ccm bei Euro 2 (also 7,36€ x 25 angefangende 100 ccm = 184€ im Jahr)

                            Und Versicherung ist Nissan Maxima 3Liter V6 als Vergleichsfahrzeug, aber das hat mich wie gesagt auch viiiiiel Überredungskunst gebraucht

                            Kommentar


                            • #15
                              @Vegas
                              An Deiner Stelle würde ich erstmal das glauben was Godzilla II schreibt. Das hört sich SEHR realistisch an.
                              Wenn Du es tatsächlich schaffen solltest, einen R33 zu holen, zu tüven, bei der Versicherung einen guten Deal zu machen, die Reperaturkosten und den Spritverbrauch niedrig zu halten, dann hast du es geschafft und der Skyline sei Dir gegönnt. Aber bis dahin ist es noch ein verdammt langer Weg.

                              Zu empfehlen ist es natürlich den Skyline wegen unzähliger Kleinigkeiten nicht als Alltagsauto zu nutzen, sondern nur als Spaßgerät.


                              @allgemein
                              Ich bin tätsächlich schon mal mit 11L/100km hingekommen. Nur Autobahn und nicht schneller als 160km/h
                              Aber mal ehrlich, macht das Spaß?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X