Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An die RB20DET Profis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An die RB20DET Profis

    welche arten von turboladern gab es beim RB20DET
    ist es richtig das es bei denen welche mit Ceramic turbine gab und wenn ja wie erkenn ich die

    nochmal ne frage hinterher was kann man nem serienlader an druck zumuten
    habe was von maximal 15psi gelesen umgerechnet knapp 1 bar
    oder kann ich den auch bedenkenlos auf 1,1 oder 1,2 fahren

  • #2
    Hey Pepe, die RB20-Lader sind der letzte rotz vom Output her. Hatte ne Seite gefunden (glaub ne Englische) auf der die günstigsten Tuningschritte verzeichnet waren. Der Serienlader hat auch Keramikschaufeln, wie der vom RB25DET, nur ist er ne ganze Ecke kleiner. Maximal waren auf einem RB20DET 260PS drin. Ich würde die Finger von dem Lader lassen und auf dem S13(wo du ihn glaube ich raufbauen wolltest ... ;) ) wirklich lieber nen T28 nehmen mit dem 300PS auf jedenfall drin sind!

    MfG ludi
    https://www.youtube.com/user/MeChris744

    Kommentar


    • #3
      Also ich finde den Lader gant nett aber 2000 upm 0,7 Bar ld und hält den sauber bis 8000 RPM. Und klein finde ich ihn nicht, zumindest optisch im vergleich zum T25 vom S13.

      Kommentar


      • #4
        ich denke mal für stage 2 am CA sollte er reichen und höher will ich nich gehen und druck wird dann max 1 bar sein und das sollte der lader laut meinen quellen halten und das er früh spoolt is auch top
        und wenn nich kommt er runter und einer vom rb25 drauf und gut is

        Kommentar


        • #5
          Der Lader ist hald mehr für Luftmenge als für Druck ausgelegt. Also lieber bischen weniger Druck dafür mehr vorzündung. Der Krümmerflasch ist hald bischen ein problem, ist ein T3 Flansch, past also nicht. Und wenn du noch einen andern Krümmer dazu kaufen must dan kanst dir lieber gleich einen gebrauchten T28 oder GT28R besorgen, auf den ist das auch der Chip abgestimmt und kanst einfach aufn serien Krümmer schrauben.

          Kommentar


          • #6
            krümmer hab ich schon einen umgebaut also von daher sollte das weniger ein problem sein

            Kommentar

            Lädt...
            X