Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HICAS fehler !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HICAS fehler !!

    Hab ja schon seit ichs Auto zusammen gebaut habe einen fehler im Speicher mit abnormaler Sensorwert bei der Hicas.
    Die letzte Zeit hatte ich schon das Gefühl das sie nicht mehr funktioniert hat, Lampe war aber nicht an.
    Am Samstag war ich beim "AlienWorkshop" , bei der heimfahrt hat er dan immer geschwindigkeit abhängig gelenkt.
    Genau bei überschreitung von 80kmh nach links, musste also nach links Lenken zum gerade aus fahren, hab ich runtergebremst auf unter 80 hat er genau wenn ich 80kmh unterschritten hab wieder gerade genlenkt.

    Jemand eine Idee was für ein Sensor das sein könnte der da spinnt ?

    War nach einmal zündung aus und ein dan wieder weg, bze. am nächsten Tag (gestern) hald wo ich wieder gefahren bin und heute wars auch nicht.

  • #2
    Am Hicas mal rumgeschraubt?

    Sensor draußen gehabt? Der muß mit Vorspannung wieder eingesetzt werden ist garnicht einfach. Und dann muß er eingestellt werden. Wenn er außerhalb einem Wert ist kommt abnormaler Wert.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Nicht bewust,
      Wo sitz der Sensor bzw. was ist es für ein Sensor ?

      Kommentar


      • #4
        Hinten am Hicas Getriebe sieht aus wie ein Drosselklappenpoti. Am besten beim Nissanhändler mit Tester anzeigen lassen und dann evtl einstellen fals er nicht stimmt.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Aber warte mal hattest du nicht einen R32?? Dann hat deiner das nicht und alles geht über den Lenkwinkelsensor.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Ok da hab ich nix rum geschraubt, dan hat der fehler also nichts mit den eigenständigen Lenken bei 80 kmh zu tun.

            Kommentar


            • #7
              Doch hat was mit Hicas zu tun und du wirst denke mal auch einen Fehlercode haben. Weil du sagst wenn du die Zündung ausmachst und wieder an ist es weg.

              Fehlercode auslesen lassen ;)

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Ja wie gesagt da ist immer der fehler mit den abnormalen Sensorsignal drin, aber das mitn selber Lenken hatte er in den bisher gefahrenen 5000km kein einziges mal, und Samstag vormittag die ganzen ~ 40km. In Kurven genau so wie bei gerade fahren, war also rein Geschwindigkeits abhängig.

                Kommentar

                Lädt...
                X