Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Batterie

    Wollt mal wissen was ihr davon haltet

    http://www.sandtler.com/katalogangeb.../batterien.htm

    sonst würden evtl. noch hawker batterien in frage kommen.

    Ich denke mal 7 Ah sind zu wenig aber mit 14Ah sollt man hinkommen oder? Ausser die normalen Betriebsströme und evtl. mal Licht und ein stinknormales radio mit 2 Boxen verwende ich nix was gross strom frisst. Dazu kann man die liegend einbauen daher würd ich sie irgendwie in die reserveradmulde packen um den schwerpunkt zu verlagern.
    klar muss ich dann bisschen vorsichtig sein also nicht ewig radio hören im stand und die karre muss natürlich immer gut anspringen da nach paar mal starten das ding leer ist aber sonst stell ich mir das sinnvol vor?!?!

  • #2
    du bist kfz'ler? ?(
    Sorry aber mit 14 Ah kommste nirgends hin^^

    Kommentar


    • #3
      jo bin ich. was soll den soviel strom fressen das war ja meine frage obs geht beim sky wenn man aufpasst oder evtl. jemand sowas verbaut hat.
      alte autos mit wenig elektrik kannste auch mit motorrad batterien fahrn nur weis ich nicht obs beim sky geht daher die frage.
      im rennsport fahren die meisten nur 14 ah oder bissl mehr vielleicht:top:

      Kommentar


      • #4
        die haben auch kein licht, keine scheibenwischer ect ect.
        steht ja auf der seite unten selber auch das rallye-fahrzeuge usw. mit licht ect. mindestens die 38er brauchst ;)
        bei nem normalen FZG frisst alles strom wo du ne sicherung im sicherungskasten für hast ganz einfach :D Klima ect........alleine ein Lüfter der Heizung kann bis 40 A ziehn.

        Kommentar


        • #5
          jo mit dem licht und sicherungen ist haste recht da müsst ich mal messen.klima, heizung und heckscheibenwischer sind raus.
          sind vielleicht paar blöde fragen nur bin ich erst im 3 lehrjahr und meine arbeit besteht leider meist aus auto putzen,inspektionen und aufräumen bin leider nicht in nem betrieb gelandet wo man wirklich viel lernt daher bin ich ja für jede antwort die mir weiterhilft dankbar

          lima müsst das doch packen wenn das immer genug saft da ist.

          Kommentar


          • #6
            hm. warum ne racing batterie mit <50Ah wenns auch ne kleine 44´er tut...?! hab erst eine reingemacht, ne 44Ah für schlappe 76€ - und die tuts allemal :whistling:

            Tippfehler und Rechtschreibfehler die gefunden werden dürfen behalten werden
            Meine Bildergalerie

            Kommentar


            • #7
              Ich hab die Batterieaufnahme erweitert und ne YellowTop Gelbatterie reingemacht, die hatte ich noch von meinem vorherigen Auto da liegen.

              Als Stromfresser hatte sich bei mir die Alarmanlage geoutet, die hatte der Vorbesitzer wohl selbst verbaut. Bei aktivierter Alarmanlage ist die originale Skylinebatterie nach 11h Standzeit leer gewesen. Mit der dicken Gelbatterie ist das jetzt Geschichte.

              Kommentar


              • #8
                Ich hab im FD ne 33AH, die reicht locker aus. Brachst ja nur zum starten danach kanst die Batterie auch ausbauen und die Kiste läuft weiter.

                Kommentar


                • #9
                  ok thx für die antworten hat mir schon sehr geholfen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Was nützt eine mega kleine und leichte Batterie, wenn nachher der Karren irgendwo steht, weil er nicht anspringt?!

                    Nimm ein gesundes Mittelmaß, Strom brauchst immer, da sei dir sicher.

                    Gewicht kannst auch an anderen Ecken massig sparen. ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      Werd mir alles nochmal durchdenken aber an gewicht kann ich nicht mehr viel rausnehmen ist schon einiges was entfernt bzw. ersetzt wurd oder noch wird.
                      Denke so um die 200kg wenn ich fertig bin zurzeit so um die 130kg(gut paar sachen waren beim kauf schon geändert). gut der käfig kommt noch drauf das werden so um die 30 bis 40 sein aber gelohnt hats sich dann trotzdem

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von 'turbotom',index.php?page=Thread&postID=70612#post 70612
                        Ich hab im FD ne 33AH, die reicht locker aus. Brachst ja nur zum starten danach kanst die Batterie auch ausbauen und die Kiste läuft weiter.
                        ja da ist der fd echt in witz, schon alleine wenn du einen großen llk drinnen hast paßt nur mehr eine kleine batterie rein,
                        ausser du verlegst sie in den kofferaum :]

                        neh hab auch im 33 gts-t nur eine 44 ah drinnen reicht voll aus

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von 'turbotom',index.php?page=Thread&postID=70612#post 70612
                          Ich hab im FD ne 33AH, die reicht locker aus. Brachst ja nur zum starten danach kanst die Batterie auch ausbauen und die Kiste läuft weiter.
                          ... und dann das Steuergerät anschiessen.... wegen der Spannungsspitzen.

                          Egal.

                          Ich finde halt erst wenn es ein richtig richtiges Rennauto werden soll, dann braucht man solche Dinge. Ein Auto zum driften oder so, ist komplett unnötig so leicht zu machen. Sicher hätte das Auto theroetisch mehr Perfomance, wenn der Fahrer es rüberbringen würde und durch sein Ausräumen und rausreissen nicht die komplette Balance vom Auto zerstört hat.

                          Ein Auto wirklich leichter machen, sollte man mit Gehirn. Das Gewicht gehört vorne raus für besseres einlenken und oben rum weg, damit der Schwerpunkt tiefer wird. Außerdem die federnde Masse auf den Radaufhängungen reduzieren und die drehenden Teile leichter machen (Felgen, Bremsen, Kardan, Schwung usw.)
                          mfg
                          Markus

                          Kommentar


                          • #14
                            genau das mache ich zurzeit, auch wenns nur ein schönwetter wagen wird.
                            ich finde sowas schadet genrell nie da man bessere fahrwerte erreicht ohne z..b den motor ewig aufzumotzen. gewicht ist immer wichtig find ich.

                            Kommentar


                            • #15
                              @Eifelblitz,

                              ich hab nur mal nen Paar Fragen, die evtl nen bisschen Off Topic sind. Nicht bös gemeint.

                              Du reißt ja so ziemlich viel raus aus deinem Auto, aber irgendwie ohne Sinn und Zweck, wie man lesen kann.

                              Batterie? Heizung?

                              Sage mal, irgendwo hab ich gelesen, das du KFZ`ler lernst, und im 3ten Ausbildungsjahr bist, lieg doch richtig, oder?

                              Was sind deine Haupttätigkeiten in dem Betrieb?

                              Bewegst du das Fahrzeug überhaupt im Straßenverkehr, mit Zulassungs usw?

                              Skyline Owner Status wurde dir scheinbar noch nicht erteilt,
                              aber mich würde echt mal Interessieren, wie deine Kiste derzeit wohl aussieht.

                              Wenn du so scharf auf Gewichtsersparnis bist, dann würd ich an deiner Stelle evtl ab jetzt nur noch die hälfte essen. =)

                              Kannst dir auch Nano Polish oder so nen Kram auf die Windschutzscheibe schmieren, dann kannste die Wischerarme und den Wischermotor vorn ausbauen. :top:

                              Bevor der nächste Thread von dir lautet: Brauch ich alle 4 Räder zum fahren? Ich möchte Gewicht sparen.

                              Sollteste wirklich mal über Sinn und Unsinn nachdenken.

                              So, hab genug gemosert, jetzt kannste ja mal ein Paar Pics von deinem Schweizer Käse hochstellen.

                              MFG Ro


                              Und PS: Helium ist leichter als Luft, also sollteste damit den Innenraum ausfüllen. ;)
                              MFG Ro

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X