Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Fast and the Furious im echten Leben ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Fast and the Furious im echten Leben ?

    Hallo, ich hab mir gerad den ersten teil von The Fast and the Furious angesehen und nun hab ich mich gefragt ob es diese scene in den usa auch im echten leben in diesen ausmaßen gibt ?

    ich weiss es ist nur nen film und alles etwas übertrieben dargestellt aber ich hoffe ihr wisst was ich meine ...



    gruß

  • #2
    Ich halte es nicht für unwahrscheinlich das es solche treffen dort gibt auch in diesen dimensionen wie sie die straße blockieren. Gab ja genug stoff darüber in den nachrichten und auch nen youtube clib wo hunderte autos durch eine razia wegen illegalen rennen festgenommen wurde ;-)

    Kommentar


    • #3
      Hab hier im Ruhrpott in manchen Gewerbegebieten schon paar mal erlebt sowas. Natürlich jetzt nich soo krass wie im Film, ging aber schon gut in die Richtung. Selbst nur als Zuschauer wars einfach nur geil und man hat echt teilweise das Gefühl gehabt, dass es wie im Film ist.
      Und wenn wir hier und da mal so ne kleine Streetracing Scene haben, denk ich wirds in den USA mit sicherheit auch in dem Ausmaß wie im Film geben.

      Kommentar


      • #4
        In den USA ging´s früher wohl teilweise schon so ab, hatte mich da mal mit paar Leuten unterhalten als ich nach dem ersten Teil mal drüben war.
        Aber die Cops haben da wohl recht hart durchgegriffen und somit war das dann recht schnell vom Tisch...
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Selbst bei uns in HH gibts sowas ähnliches, da fahren die auch ständig "Viertel Meile" in nem großen Gewerbegebiet.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Such mal im Youtube nach "Asphaltrowdys Weltweit". Ist ne ziemlich gute DOku die einem auch ein einblick in die USA gibt. Ich würde mal meinen bei den meisten Street Race fährt man nur gerade aus, und nicht wie bei FF ne ganze strecke^^

            Kommentar


            • #7
              im ersten teil geht es ja auch nur um die 1/4 mile, und das hatte ich auch gemeint. hab bei youtube ja auch schon mal geguckt und auch gefunden aber die usa sind ja nich gerad klein und da weiss man halt nich in welchem maße das da ist.

              Kommentar


              • #8
                In Industriegebieten kommen ähnliche Veranstalltungen ständig vor.
                Allerdings sind immernoch regelmäßig zu bestimmten Uhrzeiten genug Leute auf leeren highways unterwegs, mit Zuschauern auf und neben der Straße, trotz hohem Risiko von der Rennaufsicht erschossen zu werden.
                Ich bin mehr der Freund von spontanen nächtlichen Ausfahrten bei denen man dann bekannte oder auch unbekannte Gleichgesinnte trifft und dann eben los legt, das ist auch sehr, sehr verbreitet in den Staaten, weil man einfach felxibler ist, wenns drauf ankommt.
                Und immer mehr freunden sich mit Rennstrecken an, allerdings oft nur, um auf der Straße besser zu werden, lol.

                Kommentar


                • #9
                  ....meine Signatur sagt euch vielleicht nicht viel...aber das war vor einigen Jahren das Motto bei den Dessauer Racedays (illegal)....weit über 150 Autos...war ne große Szene...allerdings nicht mit Musclecars oder sowas...die hat man zwar auch mal dabei gehabt aber solche Autos wie unsere usw. sah man dort auch nicht!!! Bei uns sind halt viele die BMW/VW`s fahren...aber um deiner Frage mal ne Antwort zu geben...JA es gab/gibt sowas bei uns....natürlich tanzen da nicht so geile Schneggen rum wie im Film...und solche Show Kisten siehste da auch eher weniger...aber die Rennen sind ganz gut und auch sehr verschieden!!!! Es gibt bei uns nicht nur Leute die 1/4 Meile fahren...auch High Speed Autobahnfahrten bzw. Großstadtrennen (bestimmte Strecke mitten durch die Stadt) gibt es...aber die Leute haben sich oft untereinander inner Wolle...der eine hält es zu gefährlich der andere fängt dann wieder mit :"Oh wenn da nen Kind über die Straße rennt an".....also mal ehrlich,wer lässt sein Kind Nachts um 3/4 allein auf der Straße rumrennen??? Naja,egal....es gibt häufig solche disskusionen....

                  Hoffe dir damit etwas geholfen zu haben....ob man sowas gut/schlecht findet muss jeder selbst entscheiden....

                  Kommentar


                  • #10
                    egal wann ich durch ingolstadt gefahren bin mit meinem sky (kam umgefähr 5 mal vor) wurde ich eingeladen viel geld zu verdienen mit meinem auto, und ich weiss auch das zumindest in ingolstadt es eine grössere scene diesbezüglich gibt, habe mich aber bis jetzt davon immer fern halten können. In der stadt rennen fahren ist sowieso behindert und nachts sowieso ^^ es gibt von meinem dorf richtung ingolstadt eine sehr kurvenreiche strecke auf der dann mehr oder minder zeiten gefahren werden die man dann gegenseitig unterbieten soll etc.
                    Gruss Andy

                    Kommentar


                    • #11
                      hier gabs früher mal nen treffpunkt wo sie jedes Wochenende teilweise 100 - 150 Autos getroffen haben, war in nem abgelegenen Industriegebiet auf ner sehr sehr breiten Straße mit Parkbuchten links und rechts.


                      War teilweise sehr amysant zu sehen, wie die Leute da Beschleunigungsrennen gefahren sind, und dann mit 180 Sachen mitten in nen Kreisverkehr rein mit ca. 30 - 40 m durchmesser :D Und das ist mehrfach passiert.



                      Jetzt gibts noch so ne spackoszene, wo se sich mit bestzeiten rühmen. Da habe ich neulich aus langeweile auch mal gemessen. hatte die selbe Zeit wie der amtierende Tankstellen-Rekord, der mit nem 5er Golf GTI wob edition mit chips, auspuff und fahrwerk aufgestellt wurde gefahren. In meinem bis auf Auspuff serienmäßigen S14 auf 11 jahre alten Nokian winterreifen und einer Strecke die ich 4 Jahre nicht gefahren bin.

                      Da weiß man dann, wie ernst man sowas hier nehmen kann.



                      Und auf die Rennstrecke kommt von hier NIIIIEEEE einer mit, alles Langweiler.

                      Kommentar


                      • #12
                        ....das sind dann meistens auch nur solche Idioten die zu viel FaF geguckt haben....aber gibt auch andere die das sehr ernst nehmen....aber die fahren keine Beschleunigungsrennen...da gehts dann aber um Geld und FZB!!! auch im Berliner Raum sind welche Vertreten sowie in LPZ....jedenfalls von denen ich weiß! Mir persönlich sind Beschleunigungsrennen zu kindisch....ich lerne lieber wie man richtig fährt bei Fahrtrainings und geh dann auf n Rundkurs....nächstes Jahr bin ich bei nen paar Drifttrainings dabei...gibst du eigentlich auch welche?(@Martin)

                        Kommentar


                        • #13
                          Klar gibts sowas auch in echt, nur mit dem Unterschied das nicht lauter Topmodels rumstehen... Dafür sind aber meist die Autos schneller wie im Film. =)
                          Braucht man nur mal nach Schweden schauen, aber wie schon geschrieben auch in diversen Städten Deutschlands. Aber mit Schweden hält hier wohl nichts mit.

                          Leider nimmt die "Spackoszene" in letzter Zeit immer mehr zu.
                          Gruß, Daniel

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            "Spackoszene"....da hatter recht....schon allein wegen dem neuen FaF....
                            Ja Schweden ist das Mecka der Streetracer*g*....ist ja auch kein Wunder....du kannst machen was du willst,solange dich die Cops nicht an Ort und Stelle "stellen" können die dir garnix....

                            Kommentar


                            • #15
                              ich habe 3 jahre in la gewohnt und die szene ist riesig !!!!! diese treffen finden schon so statt ... auch mit posen und allem drum un drann halb nackte mädels usw .-.. und hammer autos ... nur die rennen fallen etwas kleiner aus ...
                              GO FAST or GO HOME !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X