Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reparieren, aufbauen, schlachten, verkaufen - Bräuchte da mal nen Rat ... :/

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reparieren, aufbauen, schlachten, verkaufen - Bräuchte da mal nen Rat ... :/

    Abend,

    es geht um folgenden R33 GTST.

    Ich wollte den Wagen eigentlich verkaufen da ich mal was vernünftiges für meinen beruflichen Werdegang benötige und mir nur etwas "günstigeres heckgetriebens" zum rumschlittern suchen wollte - dafür wäre mir der Sky in diesem Zustand zu schade...

    Ich war auf jeden Fall heute gemälich ein paar Runden fahren und hab beim überhol Vorgang ne "Wolke" hinter mir gesehen, ausgekuppelt, Radio leise gemacht und nen sehr unrunden Motorlauf gehört -> 6 Zyl.
    Angehalten, Haube geöffnet und beinahe dem Würfehusten verfallen :rain:
    Ölmessstab hats rausgedrückt und im Motorraum auf der Fahrerseite war alles schön ölig - natürlich wurde meine Vorahnung nach vielen schlechten Witzen und ein paar Minuten später bestätigt als wir ne Kompression von 10.8 - 1.5 - 11 - 10.6 - 10.9 - 10.8 gemessen haben.

    Jetzt ist also der 2te Zylinder am Sack und ich bin mir absolut unschlüssig wie ich jetzt weitermachen soll; folgende Optionen hab ich wohl:

    1. Ich hab noch nen alten rb25det Spec1 Motor da, der zwar nen Lagerschaden hat aber wohl von den Kolben in Ordnung sein sollte. Aus zwei mach eins? :thumbdown:

    2. Den rb25det wieder ordentlich fitmachen? Jedoch dann nur in nem ordentlichen Rahmen (Schmiedeteile, größerer Turbo, etc etc) was jedoch wohl auch nicht massiv finanziell ausarten sollte.

    3. Mit defekten Motor verkaufen. Das würde natürlich nen richtig miesen Verkaufspreis ergeben jedoch kann ich die Höhe nicht einschätzen - daher schieb ich die Frage mal an euch ab

    4. Alles komplett schlachten und einzeln verkaufen? Es sind ja schon sehr nette Teile verbaut bloß würde ich halt wieder ewig auf den Teilen sitzen bleiben was derzeit beruflich bischen eng werden würde (Umzug etc)



    Wenn ich die Option2 nehmen würde, wäre es dann moeglich ne rb26 Kurbelwelle + Pleuel zu verbauen bzw hätte das nen positiven Leistungseffekt. Rein theoretisch müsste ich dann auf mehr Hubraum kommen - zudem kommts mir so vor als wären rb26 Teile irgendwie billiger ^^



    Also für ein paar Anregungen etc wäre ich sehr dankbar :thumbsup:


    Danke
    schönen Abend euch

  • #2
    wenn du grad was auf der seite hast, bau ihn auf ;) (normale antwort oder xD)
    Ich persönlich könnte gar nicht wiederstehen den bock gleich aufzubauen wenn er schon draussen ist^^
    Schlachten benötigt halt viel platz und vorallem ZEIT!denke da vergeht dir das lachen wenn du nur im wochentakt irgendwelche einzelteile für paar euros los wirst.
    Und ja verkaufen mit puttem motor machste saftig rückwärts^^

    Ist natürlich meine Meinung. :top:

    Gruss

    Kommentar


    • #3
      Ausschlachten würde Ich ihn nicht. Vom R33 GTST werden schon viele Teile hier im Forum zum verkauf angeboten. Du bleibst dann entweder auf den meisten Teilen sitzen, oder Du verkaufst die unter Wert. Und ein R33 Sky mit Motorschaden ist auch nur ca. 5000€ Wert.
      Bau ihn wieder auf ;)

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Aufbauen is aber ne extreme sacktreter arbeit.
        Die ganzen Teile beziehen müssen, nen haendler finden der nicht absolut utopische Preise will zudem muss ich euch dann ständig auf die Nerven gehen um das genaue zusammenspiel (eben rb26 pleuel und kw) zu erfragen :D


        achja:
        Öl im Motorraum weils den Ölmesstab rausgedrückt hat -> ich tippe sehr stark auf die Ringe

        Kommentar


        • #5
          Wenn Du es Dir wirtschaftlich Leisten kannst, den Wagen über einen längeren Zeitraum als totes Kapital rumstehen zu haben - dann definitiv aufbauen :top:

          Kommentar


          • #6
            Wennen wieder aufbauen wills würd ich schaune das ich den motor so wie er ist loswerde und mir nen rb26 holen dann hasse am ende auch nichts zusammengepfuschtes da stehen

            Kommentar


            • #7
              Ich hab so schon nen rb25 mitlagerschaden da stehen den ich nicht los werde - da wirds wohl bei dem jetzt auch nicht besser werden.

              Außerdem würde es ja nicht gepfuscht werden sondern ordentlich aufgebaut :/

              Kommentar


              • #8
                ich würde den Motor wieder aufbauen, oder einen anderen Motor reinhängen... mit Motorschaden zu verkaufen, da machst vermutlich richtig miese mit...
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                Kommentar


                • #9
                  Turbogrinch hat noch vorgeschlagen einfach nen Motor aus UK zu holen - is ja eigentlich auch nicht verkehrt; zumal die Preise dort drüben wirklich fein sind :/

                  Kommentar


                  • #10
                    einen günstigen "nackten" Motor hab ich hier auch noch... dafür musst nicht nach England fahren ;)
                    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X