Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweibenwischer hinten funzt nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schweibenwischer hinten funzt nicht mehr

    hallo alle zusammen ... ich habe mich heute mal mit meine heckscheibenwischer befasst ... seit dem ich meinen sky nun habe funzt das teil nicht ... habe denn wischermotor mal ausgebaut und geprüft und er funktionier ... wischerarm am lekrad funktionier auch ... woran kann das problem noch liegen das so alles nicht funzt ?
    vieleicht irgend wo ein relais ? oder ne sicherung ?

  • #2
    wenn du den scheibenwischer anschaltest, und hinten am stecker spannung messen kannst sollte das funktionieren. Wenn da ein Relais oder ne Sicherung kaputt wäre dürfte garnichts ankommen - kannst ja mal prüfen. Das ist mir jetzt nicht klar ersichtlich aus deinem Text, ob du das schon gemacht hast...
    mit genügend Leistung bekommt man auch einen Kühlschrank auf 300...

    Kommentar


    • #3
      also wenn er wirklich funtioniert kann es nur an einer sichrung,relais,oder kabel liegen!

      check doch als erstes mal alle sicherungen und dann schau weiter!

      Kommentar


      • #4
        Also bevor man was ausbaut oder testet schaut man eigentlich nach der Sicherung

        Dann mißt man am Motor ob Strom kommt wenn man schaltet. Wenn Strom kommt ist der Motor defekt. Dann geht man erst zum Relais und testet das. Ganz zum Schluß kommt eigentlich erst der Schalter.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Ich grabe den Thread hier mal raus.

          Bei mir läuft nun der Heckscheibenwischer ununterbrochen, und spritzt die Scheibe mit Wasser voll, als ob der Schalter konstant auf "EIN" stehen würde. Momentane Lösung: Wasserpumpe und Heckscheibenwischmotor abgeklemmt.

          Ich gehe mal schnell davon aus, dass mein Relais blockiert ist, und ausgetauscht werden muss. Nur finde ich es nirgendswo. Im britischen Forum habe ich was vom braunen Relais an der Spritzwand an der Fahrerseite gelesen, habe bei mir allerdings keins gefunden.
          Hat jemand Ideen zur Position bzw Aussehen?

          Auto: '98 GT 34, wird aber wohl bei allen an gleicher Stelle sein.

          Kommentar

          Lädt...
          X