Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öldruck zu träge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Öldruck zu träge?

    Moin Jungs, brauch mal wieder eure Hilfe.

    Ich versuch das mal einigermaßen zu schildern^^
    Hab n kleines Problem mit meinem Öldruck, wenn ich beispielsweise in der Stadt oder über Landstraße fahre fällt der Öldruck bei stillstand fast immer auf 0 runter. Beim Anfahren und während der Fahrt bleibt dieser bei 2bar stehen.
    Wenn ich jedoch auf der Autobahn eine gleichmäßige Geschwindigkeit fahre, dauert es nicht lange, bis dieser von 2 auf 4 bar hochschießt, was zur Folge hat, dass 1. der Turbo weniger träge ist und 2. der Wagen angenehm am Gas hängt. Allerdings fällt er, sobald ich wieder von der Autobahn in die Stadt fahre (Start-Stop etc.), Auf seine 2bar zurück.
    Btw: Fahre 10W60er Shell Helix

    Weiß jemand woran das liegen könnte?
    Bin um jeden Rat dankbar.

    Gruß
    sigpic

  • #2
    also bei mir war der druck konstankt um die 4 wenn ich mich richtig entsinne..
    Gruss Andy

    Kommentar


    • #3
      Oeldruckgeber pruefen. Schwankende Anzeige liegt meistens daran.

      Wenn der doch ok ist, kannst dich in der Regel schonmal mental auf ein Treffen mit deiner Oelpumpe einstellen. ;)

      Kommentar


      • #4
        Evtl zu großes Lagerspiel dadurch geht Öldruck verloren.

        Auf alle Fälle Öldruck messen lassen ob die Anzeige das richtige anzeigt.

        Nicht auf die leichte Schulter nehmen sonst riskierst du einen Lagerschaden.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Warm bei unter 2000 upm hat meine auch nur 2 - 2,5 Bar. Ab 2500 - 3000 upm ist er dan sehr kontant auf 4 Bar warm, bei hochdrehen in den begrenzer steigt der Druck nochmal leicht an. Castrol 10W60 + N1 Pumpe.

          Auf 0 solte sie aber nicht gehen, ist bei mir auch nicht der fall.

          Kommentar


          • #6
            bei mir ist kurz nachdem sie auf 0 war ja das klackern gekommen
            Gruss Andy

            Kommentar


            • #7
              Ich hab genau das gleiche Problem, jedoch tippe ich auf den Geber weil er bei mir nur ab und zu 0-2 Bar Öldruck anzeigt. Hab mir eh ein Set Anzeigen zugelegt und werd diese kommende Woche installieren. Dann wird sich herausstellen ob's der Geber war. Andere Ölpumpe ist trotzdem schon bestellt :D

              Kommentar


              • #8
                Danke für eure Antworten :)

                Werde alle genannten Faktoren mal durchchecken (lassen)

                Ich meld mich sobald es was Neues gibt.
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  hab das gleiche problem bei mir.

                  das komische ist, wenn ich den wagen kalt starte, dann geht er wie immer auf kurz vor 6bar, dann beim fahren pendelt er sich um die 4bar ein.
                  aber wenn ich den wagen abstelle und dann warm starte hab ich nur ein ca. 1bar. bei konstanter fahrt geht er dann richtung 2bar.
                  wenn das der fall ist hab ich auch ein komisches klackern ausm motor

                  Kommentar


                  • #10
                    Öl stand ist ok?
                    Ansonsten würde ich erstmal die anzeige bzw. Den sensor durchmessen.
                    Die Vorredner sagten ja bereits nicht zu leichtsinnig damit umgehen und am Ball bleiben.

                    Kommentar


                    • #11
                      Äh wenn der Motor schon klackert würde ich ihn stehen lassen. Da stimmt definitiv was nicht. 1 Bar leerlauf und 2 bar beim fahren ist zu wenig!!!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X