Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline als reines Renn- und Tuningmonster?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skyline als reines Renn- und Tuningmonster?!

    So, bin mal wieder mit meinem R32 GTR auf der Nordschleife gefahren (Forza ;) ) und bei Tempo 310 vom Flugplatz geflogen, spektakulär! 8o


    Meine Frage die ich mir Stelle, wie fahren die Skylinebesitzer eigentlich mit ihrem Fahrzeug, z.B. auf der Nordschleife? K
    lar der Skyline ist ein Sortwagen, aber welches Risiko geht ihr dabei ein, fahrt ihr zügig über die NS oder eher gelassen, weil ist ja auch nen teures Spielzeug, oder oder oder.

    Oder auf der Autobahn, wollt ihr dann auch immer mit 250 über sie donnern, und macht das Auto auch bei 120 Km/h Spaß?


    Vielleicht können sich ja die Owner drüber äußern, wie sie es machen, und die, die noch keinen besitzen, wie sie es machen würden.

  • #2
    RE: Skyline als reines Renn- und Tuningmonster?!

    Mit meinem jetztigen fahre ich im Rahmen des erlaubten, jedenfalls Tagsüber. Ich fahre nich tprollig aber ich habe über 300 PS unterm hinter und ein getuntes Auto das nicht als Showcar gedacht und auch nicht so ausgelegt ist. Ich möchte Spaß beim fahren haben und daher ist mein Fahrzeug nur 2rangig ein Nutzgegenstand. Auf den Rennstrecken und auch auf den leeren Industriestraßen und Autobahnen gebe ich zu, vergesse ich schonmal dass es "Regeln" gibt und genieße einfach das Fahren.

    Bei meinem GTR werde ich das ganz ehrlich gesagt nicht anders machen. Ich bin dabei nicht lebensmüde oder sonst was, sprich ich lege es nicht grade drauf an mein Babe um jeden Preis zu verschrotten.
    Aber mal ganz ehrlich...man fährt ja nun nicht auf die RENNSTRECKE um zu cruisen ;)

    Bin auch auf die posts der Skyowner gespannt - was ich bisher gehört habe gibts beides - Welche die ihn als Sportwagen auch nutzen und welche die es eher als Showeffekt sehen...aber bin mal gespannt.


    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Naja wenn man mitm Skyline abfliegt hat man sich eben überschätzt oder nen Fehler gemacht, sowas passiert eben wenn man schnell fährt! Will man das Risiko nicht eingehen dann fährt man eben nicht auf einer Strecke! ;)

      Kommentar


      • #4
        Zu mal ich die Nordschleife nicht ohne Zelle befahren möchte, zumindest nicht zügig - das würde heissen ich würde es mit ner Sky nicht tun. Zu mal die Belastung der Strecke zu hoch is und dafür is der Wagen zu Schade. ich überlege mittlerweile weg von der Sky Richtung NoS Ringtool. Aber mal schaun, der Winter wird lang =)
        Ich hab mit dem Motorrad da in den letzten 2 Jahren gut 220 Runden abgespult. Erklärt auch die gelaufen 28Tkm =)


        Aber um mal ernst zu reden, die NoS is nicht Forza oder GT 4.
        Man kann die Streckenkenntnis lernen,
        aber in der Realität sieht die Strecke anders aus :)
        Sicher das es der Fluhplatzt war und nich Schwedenkreuz?
        Weil Flug ist die Sprungkuppe nach Hatzenbach der eine Doppelrechts folgt und dann geht es Richtung Schwedenkreuz, wo wieder ne Kuppe kommt und eine Links die sich gewaschen hat bevor die rechts kommt Richtung Fuchsröhre.

        Kommentar


        • #5
          Original von Marc

          Sicher das es der Fluhplatzt war und nich Schwedenkreuz?
          Weil Flug ist die Sprungkuppe nach Hatzenbach der eine Doppelrechts folgt und dann geht es Richtung Schwedenkreuz, wo wieder ne Kuppe kommt und eine Links die sich gewaschen hat bevor die rechts kommt Richtung Fuchsröhre.
          Natürlich Schwedenkreuz Sorry

          Kommentar


          • #6
            Wer es auf der Nordschleife im Touristenverkehr richtig fliegen läßt, dem ist auch nicht mehr zu helfen, oder er kennt die Strecke schon blind. Das Auto spielt dabei keine Rolle.
            Auslaufzonen=Fehlanzeige und im Gegensatz zu jedem Spiel, gibt es rutschige Streckenabschnitte, entweder durch Feuchtigkeit, oder durch die zahlreichen Graffitis. Mal ganz abgesehen von dem gefürchteten Reisebus, der plötzlich hinter einer Kuppe auftaucht.
            Außerdem riskiert man nicht nur einen Totalschaden, sondern auch den Fürherschein. Die grün silbernen sind allgegewärtig und stehen auch schon mal an der Döttinger Höhe mit der Laserpistole. Da stehen Schilder 130, 90, ... bis 30 km/h. Oder fliegen per Hubschrauber und filmen die Leute die rechts überholen. Nicht oft, aber wenn man gerade erwischt wird, schon ärgerlich.
            Ja, da will die Nürburgring GmbH hin. Weg mit den Rasern, hin zum Familienausflugziel. Schade.

            Wenn man also halbwegs an seinem, für teuer Geld aufgebautem, Wagen hängt, der läßt es etwas ruhiger angehen. Zumal, wenn der Skyline einmal verzogen ist, wer biegt ihn wieder grade, ohne Richtwinkelsatz?

            Aber das ist ja nur meine Meinung.

            Kommentar


            • #7
              Original von Raijin
              .......... sondern auch den Fürherschein. Die grün silbernen sind allgegewärtig und stehen auch schon mal an der Döttinger Höhe mit der Laserpistole. Da stehen Schilder 130, 90, ... bis 30 km/h. Oder fliegen per Hubschrauber und filmen die Leute die rechts überholen. Nicht oft, aber wenn man gerade erwischt wird, schon ärgerlich.
              Ja, da will die Nürburgring GmbH hin. Weg mit den Rasern, hin zum Familienausflugziel. Schade..........
              Dem kann ich nicht ganz Folgeleisten.
              Das wäre mir neu, da ich viel am Ring bin und da viel zu tun habe.
              ich weiss nicht woher du deine Informationen hast.
              Ich kann es mir nicht vorstellen, da ein Großteil des Geldes von Leuten kommt die nicht in Deutschland wohnen, Engländer, Schweden, Schweizer, Franzosen, Holänder.
              Da wurde sich GmbH ins eigene Fleisch schneiden.

              Ich werde mich da mal erkundigen.

              Kommentar


              • #8
                Original von Marc

                ich weiss nicht woher du deine Informationen hast.
                Ich kann es mir nicht vorstellen, da ein Großteil des Geldes von Leuten kommt die nicht in Deutschland wohnen, Engländer, Schweden, Schweizer, Franzosen, Holänder.

                Ich werde mich da mal erkundigen.
                Zu den Informationen, habe sie schon mal gesehen, wo sie da standen.
                Mit dem filmen vom Hubschrauber habe ich aber nur mal gehört. Allerdings von den Motorradfahrern mit den gelben Leibchen. Ich glaube "Marshall" steht drauf.
                Falls das nicht, oder nicht mehr stimmen sollte lasse ich mich auch sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.

                Ist mir schon bewußt das auch sehr viele "Ausländer" (bitte nicht als Beleidigung auffassen) über den Ring fahren. Denen kann man dann nicht den Fahrerlaubniss entziehen, aber richtig bezahlen dürfen sie, um die Kassen des Landes zu füllen.

                Wäre nett wenn Du mal nachhören könntest.

                Kommentar


                • #9
                  Original von Raijin
                  Wer es auf der Nordschleife im Touristenverkehr richtig fliegen läßt, dem ist auch nicht mehr zu helfen, oder er kennt die Strecke schon blind.

                  Wenn man also halbwegs an seinem, für teuer Geld aufgebautem, Wagen hängt, der läßt es etwas ruhiger angehen. Zumal, wenn der Skyline einmal verzogen ist, wer biegt ihn wieder grade, ohne Richtwinkelsatz?

                  Aber das ist ja nur meine Meinung.
                  Na super dann beforzuge ich das erste, mir ist dann nicht mehr zu helfen, weist ja im frühjahr sitzt du noch mal neben mir 8o =) :] :] =) ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    Original von Raijin


                    Wäre nett wenn Du mal nachhören könntest.
                    So ich habe nach gehakt bei hoher Position der N-GmbH:





                    Hallo,



                    jein. Geschwindigkeitskontrollen sind bisher keine durchgeführt worden und es ist auch nicht beabsichtigt, so etwas zu tun. Das mit dem Hubschrauber stimmt. Ist vor 2 Jahren 2 x gemacht worden mit durchschlagendem Erfolg (jede Menge Anzeigen). Für das nächste Jahr will die Polizei in Zusammenarbeit mit TÜV und Nürburgring GmbH ein verstärktes Augenmerk auf den techn. Zustand der Fahrzeuge legen.

                    Kommentar


                    • #11
                      @ Final-Crease Drifter
                      Das Dir nicht mehr zu helfen ist, war mir schon klar. :]
                      Im Frühjahr willst Du schon wieder fahren? Bei einem fiesem Monat mit "r"?
                      Na gut dann aber in 8:20 B2B :] So zum warmwerden =)

                      @ Marc
                      Danke für die Info, gut zu wissen.
                      Ich hätte aber darauf wetten können das sie es schon mal gemacht haben. Hätte ich wohl verloren.

                      Kommentar


                      • #12
                        @Raijin, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Jungs in den begrenzten Bereichen echt Geschwindigkeitsmessungen machen .. Bin mir sogar ziemlich, dass sie einen Testfahrer-Kollegen damals an der Döttinger Höhe erwischt haben ..
                        Und darüber hinaus liest man es ja überall ..

                        Hm .. Das mit dem Technischen Zustand der Fahrzeuge tut natürlich weh ..

                        Kommentar


                        • #13
                          Original von Raijin
                          @ Final-Crease Drifter
                          Das Dir nicht mehr zu helfen ist, war mir schon klar. :]
                          Im Frühjahr willst Du schon wieder fahren? Bei einem fiesem Monat mit "r"?
                          Na gut dann aber in 8:20 B2B :] So zum warmwerden =)

                          @ Marc
                          Danke für die Info, gut zu wissen.
                          Ich hätte aber darauf wetten können das sie es schon mal gemacht haben. Hätte ich wohl verloren.

                          Naja ein Monat mit "R" muss nicht sein... :( :( ;) aber ansonsten mal schaun was dann so drin ist... :] :] :fahrn: ;)

                          Kommentar


                          • #14
                            auf der nordschleife wollens geschwindigkeitsbegrenzungen einführen? und ich soll auf der rennstrecke meinen schein abgeben? 8o
                            na bumm...

                            das sind ja ganz tolle neuigkeiten. mich als ösi betriffts jetzt zwar nicht direkt, aber arg finden tu ich das ganze schon.
                            irgendwann wirds der norschleife dann so gehn wie alcatraz - stillgelegt und nur mehr reine touristenattratkion "hier wurden früher heiße rennen gefahren meine damen und herren!"

                            naja, bin gespannt, obs wirklich soweit kommt.

                            zum eigentlichen thema:

                            klar benutze ich meinen skyline auch zum schnell fahren. der hintergedanke, dass ein etwaiiger schaden richtig teuer käme bzw bei mir in österreich vermutlich gar niemand das auto wieder gerade biegen könnte, fährt natürlich im hinterkopf mit.

                            aber ein 600ps auto zu reinen showzwecken zu benutzen, damit ich sagen kann "schauts her wie geil ich bin, ich fahr skyline" - wäre für mich reine verschwendung.

                            der gtr war, ist und bleibt ein sportwagen - und so sollte das teil meiner meinung nach bewegt werden.
                            dass das auto auch ein echter luxusartikel ist (auch wenn er vom kaufpreis her mittlerweile durchaus schon leistbar ist), sollte sich jeder vor der kaufentscheidung überlegen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original von bullit
                              auf der nordschleife wollens geschwindigkeitsbegrenzungen einführen? und ich soll auf der rennstrecke meinen schein abgeben?
                              Die Nordschleife ist keine Rennstrecke, sondern eine mautpflichtige Kraftfahrstraße, die für die Rennen gesperrt wird. Es gelten also die Regeln der StVO.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X