Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nichts als die Wahrheit - der 997 GT3 RS MK II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nichts als die Wahrheit - der 997 GT3 RS MK II

    http://www.porsche.com/microsite/911gt3rs/germany.aspx

    Die Wahrheit ist, ich fahre regelmäßig 996 GT3, auch auf der Nordschleife. Der Unterschied zum 997 GT3 ist von der Speed her nicht wirklich nennenswert.

    Vergleicht man 996 GT3 und 997 GT 3RS verhält es sich ähnlich. Somit war ich der festen Überzeugung, das geht nicht besser... Denkste.

    Ich hatte letztlich die Gelegenheit den MK2 GT3 zu fahren und war beeindruckt! Fahrdynamisch unglaublich!

    Kann es nicht erwarten den neuen RS zu fahren!

    Achja, falls Alex nochmal hier rein schauen sollte, DAS ist das Auto was du suchst und nicht auseinander fällt ;)

    Optisch find ich das grau endgeil (Dunkelsilber/Grau Metallik-süchtig), das Rote is nicht so meins...

  • #2
    Sieht gut aus ist aber ein volkswagen ^^ ne mal im ernst, porsche ist nicht meines. optisch schon aber image mäßig überhaupt nicht auch preislich total abgehoben meiner meinung nach. für das geld was die autos kosten kann man 2 skylines dick machen
    Gruss Andy

    Kommentar


    • #3
      Ganz ehrlich, (für mich gesprochen) scheiss ich auf das "Image" eines Autos, solange es für mich fahrdynamisch ein gutes Auto ist, also mich unterhält beim fahren - mir Spaß macht!

      Imageprobleme hat auch BMW mit dem M3 und M5, wer die Dinger mal vernünftig gefahren ist, weiß aber, dass das in dem jeweiligen Segment die besten Autos sind.

      Preislich sind deutsche Autos "überteuert". Das sind aber alle Autos, wenn man weiß, dass ein modernes Auto lediglich ein Tausenstel des letztendlichen Verkaufspreises in der Production kostet. ABER, wie man z.B. an Alex GTR sehen kann, sind deutsche Sportwagen wohl Ihr Geld wert. Ich kenne keinen Porsche in meinem Bekanntenkreis der auch nur ein Anzeichen von Schwund hatte, sei es Motor, Getriebe , Kupplung oder was auch immer. Die Kupplung in einem E39 zB hält locker 200k Km aus und fühlt sich fast an wie neu.

      Neu würde ich mir auch keines dieser Autos kaufen, ganz klar.

      Zudem kommt, dass ich bevorzugt Rennstrecke fahre und entsprechend auf Präzision der Gasannahme wert lege, was bei Turbomotoren einfach nicht so erreichbar ist.

      Kommentar


      • #4
        Ein Witz finde ich das Porsche so einen Heckflügel durchbekommen hat. Vom alten GT3 RS war schon heftig aber der ist ja mal mega krass.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Wüsste nicht was es an dem Image von Porsche auszusetzen gibt. Porsche ist die Sportwagenschmiede schlechthin! Darum ist Porsche auch immer der Benchmark für die restlichen Autobauer die sich mit einem Sportwagen versuchen (siehe Nissan GTR). Wer schonmal einen GT3 gefahren ist oder zumindest nebendran saß, der weis das dieses Fahrzeug eine absolute Fahrnmaschine ist die ihres gleichen sucht.

          Also Daumen hoch für Porsche! :thumbsup:
          http://www.hr-tec.com/

          Kommentar


          • #6
            Oh gut wie gerne ich auch nur Beifahrer in einem dieser genannten Fahrzeuge wäre :D

            Kommentar


            • #7
              Zitat von 'Ties',index.php?page=Thread&postID=68714#post6871 4
              ..Wer schonmal einen GT3 gefahren ist oder zumindest nebendran saß, der weis das dieses Fahrzeug eine absolute Fahrnmaschine ist die ihres gleichen sucht.

              Also Daumen hoch für Porsche! :thumbsup:
              Fahr mal 430 Scuderia! :thumbup:
              Aber ansonsten hast du absolut recht!

              Kommentar


              • #8
                wie du dich bestimmt erinnerst war ich noch nie ein fan vom neuen GTR. Jetzt wo VW die übermacht hat wird es fürher oder später eh porsche polos geben.. und dann ist das nur noch eine lachnummer..

                btw ich mag auch kein bmw.

                außerdem habe ich nie behauptet das es langsame autos sind oder nix können aber ich bin kein fan von sowas. kaufen kann jeder (ja klar muss man auch das geld haben) ich hab gern ein stück von mir in meinem auto :) und einen GT3 RS mite ienm skyline vergleichen brauch tman nunmal auch nicht da zwischen den autos jahre an entwicklung liegen. die 280 ps restriktion in japan hat ihr übriges zur langameren entwicklung von stärkeren motoren getan. das hat man über die jahre schon gemerkt. wenn ich mcih richtig erinnere ist es das erste auto von nissan das mehr als 280 ps serie hat..

                aber du musst auch zugeben da ein gut gemachter skyline z.b. mine's einem porsche zeigt wos lang geht ;)
                Gruss Andy

                Kommentar


                • #9
                  Ich finde die Diskussionen was besser ist - Skyline/Porsche - uninteressant. Es sind beides Fahrmaschinen auf ihre Art. Ich persönlich würde niemals behaupten das Porsche oder Ferrari ein scheiß Prollwagen ist nur weil jeder der Kohle hat sich sowas aus "Prestigegründen" kauft. Ich vermute das locker 50-60 % aller Porsche o.ä. Fahrer ihre Kiste nur aus Prestigegründen fahren und garnicht wissen was sie da eigentlich unterm Allerwertesten haben.
                  Ich persönlich kann mich da garnicht festlegen welscher Sportwagen jetzt mein absoluter Favorit ist weil es einfach zu viele Wahnsinnsfahrmaschinen gibt.
                  Ob Porsche, Ferrari, Lambo, Mercedes, Nissan GTR .... alle haben auf ihre Art ihren Charme und ihre Fahrdynamik ... :]

                  Mal nebenbei, wie kommt ihr eigentlich dauernd dazu solche Wagen mal zu fahren ???
                  🇯🇵🇯🇵🇯🇵🏁🏁🏁

                  Kommentar


                  • #10
                    also zu dieser diskussion sag ich nur folegndes: @ Alien ....ich stimme dir voll zu sind alles opfer für mich!

                    und porsche hin oder her...ich hasse diese autos aber würde gerne mal einen auf dem ring fahren um zu sehen wie der sich verhält ansonsten nein danke da würde ich mir für das geld nen top secret sky aufbauen lassen!!!

                    aber das die den heckflügel durchbekommen haben ist eine schweinerei....vorallem mit alufüßen!!!asozial da könnt ich micht wieder aufregen

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe die Karren aus Zuffenhausen noch nie gemocht. Das aendert jedoch nichts daran, dass es gute, schnelle, haessliche und ueberteuerte Autos sind. Ein 911 ist und bleibt (optisch!) ein plattgedrueckter VW Kaefer, das ist Fakt und historisch bedingt!

                      Im Uebrigen sehe ich es ganz pragmatisch. Ein Auto zu bauen, dass in nahezu allen Disziplinen langsamer ist als ein direkter Konkurrent aus der selben Fahrzeugklasse zeugt fuer mich nicht von besonders hoher Kunst.

                      Es sei am Rande erwaehnt, dass ich dieses Beispiel lediglich auf Grund seiner Repraesentanz gewaehlt habe, ich bin kein Fan des Nissan GTR.

                      Was den Spoiler angeht, so bleibt zu sagen, dass offensichtlich fuer SEHR viele Sportwagenhersteller die Zulassungsbestimmungen entweder massivst ignoriert werden oder gar ueberhaupt keine Anwendung finden. Anders sind Dinge wie dieser Heckspoiler inkl Halterungen oder das Fahrgeraeusch eines Lamborghini Murcielago Super Veloce (den ich im Uebrigen klasse finde) schlicht nicht zu erklaeren.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich finde den neuen GT3 RS einfach nur :beten: . Ich würde nicht unbedingt sagen das ein porsche immer langsamer ist, wie die konkurrenz in den selben diziplinen. ich wage es jetzt einfach mal, zu behaupten, das ein porche gt3 rs einem nissan gtr auf einer rennstrecke auf der nase rum tanzt.
                        zum preisleistungs verhältniss kann ich nur so viel sagen. porsche ist zwar nicht günstig, aber wenn ich mal zb. den inneraum eines turbos mit dem eines gtr vergleiche, weiß ich wo nissan da spart.

                        Kommentar


                        • #13
                          Das der dem GTR auf der Nase rum tanzt bezweifel ich! Schau dir mal die Zeiten der Nordschleife an...
                          Nissan weiß eben, dass jeder der so ne Karre kauft eh den Turbo tauscht :fahrn:
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            die nordschleife ist ja auch eine hochgeschwindigkeits strecke. aber auf einem "normalen" rundkurs ( hockenheimring etc.) glaube ich nicht das er da so eine gute figur macht. Nissan GT-R 1800kg, Porsche GT3 RS 1445kg
                            der GT-R hat einfach zuviel Luxus sch§$%ß anboard. Aber man sollte den GT3 lieber mit einem Spec-V oder was da noch kommt vergleichen. ;)

                            Kommentar


                            • #15
                              porsche wird aufgrund des heckmotors immer vorteile haben grad auf der bremse...handling tun die sich nich viel...aber ich fahr kein skyline weils ne fahrmaschine ist sondern wegen dem flair...manchmal entscheidet eben der geschmack wobei porsche da verkackt...wenn man nur auf die fahrleistungen schaut wird porsche wohl abräumen auf dem rundkurs wohl gemerkt allein die bauweise der karosse ....
                              deswegen sag ich mir immer eins....ich werd nie so gut fahren können das ich die letzte rille aufm sky fahren kann, das können auch nur wenige porsche fahrer deswegen ist es eh egal was man fährt der fahrer macht das auto....schumi zieht uns wahrscheinlich mit nem gti ab , also scheiss drauf und fahrt wás euch gefällt :fahrn:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X