Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso GT-R?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieso GT-R?

    Hey,
    wie ich hier so lese wollen sich einige nen GT-R zulegen.
    Und andere würden lieber nen R32 GT-R fahren als nen R34 GT-T

    Mich würde mal interessieren wieso?
    Ist es wegen der Leistung und dem Allrad?
    Oder aus welchen gründen GT-R ??

    MfG Robin

  • #2
    Vergleich die Leistungsdaten zwischen GT-T und GT-R dann wirst Du sehen das das einzigste was beide gemeinsam haben die 280PS auf dem Papier sind.

    Der GT-R ist und bleibt eben der wahre Skyline. Dieses Modell hat das Fahrzeug berühmt gemacht.


    RaceBreed

    Kommentar


    • #3
      Das stimmt, berühmt ist er sicher durch den GT-R geworden!

      Wenn man jedoch beide Fahrzeuge nur als Basis begreift, auf dem man aufbauen will, so kann auch ein GT-T deutlich an Reiz gewinnen.

      Habe inzwischen schon von mehreren Profi-Fahern in Japan gehört die einen heckgetriebenen Skyline einem Allradler, also GT-R vorziehen. Wie gesagt als Basisfahrzeug, nicht im Serienzustand.

      Kommentar


      • #4
        Profi-Rennfahrer bei was? Driftchallenge? Dann ja.

        Das Allradsystem war ja genau das was den Skyline GT-R berühmt gemacht. Ohne dieses hätte er nie diesen Erfolg auf der Rennstrecke gehabt.


        RaceBreed

        Kommentar


        • #5
          Ohne das Allradsystem ist der Skyline halt auch nichts anderes als ein 3er BMW :)

          Und für den normalen oder versiertern sportlichen Fahrer ist das Allradsystem des Skyline jederzeit besser geeignet als die Heckgetriebene Version. Es kann schon sein das man auf der Rennstrecke mit der heckgetriebenen Version mit den richtigen Reifen und Umgebungsverhältnissen (trocken) schneller ist jedoch nicht der normale 0815 Fahrer.

          Kommentar


          • #6
            Hehe, meine wahrnehmung ist durch meinen Wagen evtl. etwas verzerrt... :D

            Das waren Profis, die sehr viel Driften, sich aber auch bei anderen japanischen Rennserien engagieren.

            Kommentar


            • #7
              ich persönlich ziehe einen R32 allen anderen Skyline Modellen vor, weil er für mich einen ganz bestimmten Reiz hat.
              vor ca. 8 Jahren sind wir (meine family und ich) mit em BMW nach GB gefahren, um dort urlaub zu machen.
              in Holland sind wir in einen Stau geraten.
              rechts neben uns stand er dann, ein lilaner Nissan Skyline R32 GTS-t und allein das Gefühl einen zu sehen war bei mir schon so derart krass, dass ich mir dahmals sagte, dass ich irgendwann auch mal einen besitzen will...
              wenn ich einen R33 oder R34 auf den Strassen sehen würde, wäre das für mich geil, würd mich tierischst freuen, aber ein R32 ist für mich irgendwie anders. das Gefühl lässt sich schwer in Worte fassen, was es für mich bedeutet. es ist mehr, als nur ein Fahrzeug, mehr als eine Legende, es erfüllt mich mit Respekt und ehrfurcht, wenn ich einen R32 auf der Strasse sehe, ganz egal, ob GTR oder GTS-t. oder GTS...

              speziell für das GTS-t Modell mit Heckantrieb habe ich mich entschieden, weil man damit einfach nur richtig geil driften kann... dass die Karre nicht so stark ausbricht, wie andere Heckangetriebene Karren, hat der Skyline GTS-t seiner 4-rad lenkung zu verdanken.
              mit 4x4 kann man zwar auch recht gut driften, allerdings nicht so gut, wie mit Heckantrieb und 4x4 bremst sehr stark bei hohen geschwindigkeiten, als wenn man mit Heckantrieb fährt.

              Kommentar


              • #8
                und 4x4 bremst sehr stark bei hohen geschwindigkeiten, als wenn man mit Heckantrieb fährt.
                Sofern bei hohen Geschwindigkeiten das Allrad aktiv ist. Ist beim ATTESSA-ETS z.B. nicht der Fall da es ja über eine Viscokupplung läuft die ja die Kraft zur Vorderrachse gänzlich wegnehmen kann. Bei anderen Systemen wird oftmals auch bei hohen Geschwindigkeiten eine gewisse Kraft verteilt.
                Trotzdem wird ein Fahrzeug dadurch schwerer was auch die V-Max einbremst.

                Jedoch stört mich das nicht weiter und die gewonne Traktion aus der Kurve raus macht alles wieder gut 8)


                RaceBreed

                Kommentar


                • #9
                  also wenn man richtig gut driften kann, ist ne heckschleuder in kurven gar nicht mal so schlecht:]

                  was ich allerdings auf jeden Fall noch machen will ist ein Fahrsicherheitstraining, weil bei meinem Skyline letztens auf 1.3bar gefahren bin und ich geb ehrlich zu, ich hab angst vor der Karre, die geht mir zu krass ab*GGGGG*

                  besonders schlimm is hoher Ladedruck auf nen lang übersetztem getriebe, wie beim Skyline*GG*

                  Kommentar


                  • #10
                    drifen =! gute Kurvenlage oder gar schnelles Kurvenfahren


                    oder hast du schonmal jemanden in der F1 oder bei irgendwelchen Tourenwagen driften sehen? ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      in der formel1 brauch man nicht driften, mit den dingern kommt man so auch sehr gut um die kurven:]

                      beim driften kommt man halt auch super um die kurven und beschleunigen tut er auch recht gut, man kann auch bissl schneller in den kurven reinfahren

                      bei dtm und so driften die auch nicht, weil es die reifen auch stark abnutzen tut

                      Kommentar


                      • #12
                        Driften ist der Eiskunstlauf des Motorsports...

                        Kommentar


                        • #13
                          Um zur Hauptfrage zurück zu kehren,
                          ich würd auch lieber nen GT-R fahren, aber wenn ich da in meinen winzigen Geldbeutel schaue, dann,.... ja dann vielleicht mal als Rentner nen GT-R?! :D

                          Ne, und deswegen hab mir das für mich realistiche Ziel R34 GT-T genommen!

                          Außerdem würd ich mir lieber nen R34 GT-T zulegen, als nen R32 oder R33 GT-R, weil es mir hauptsächlich um das Aussehen geht, der R34 ist das schönste Auto, das ich je gesehen habe!
                          Und seit nun 6 Jahren find ich kein anderes schöner! :]

                          Kommentar


                          • #14
                            da kann man mal sehen, wie verschieden doch die geschmäcker sind :D

                            ich würde wiederrum nen R32 allen anderen Skylines vorziehen, optisch find ich den am geilsten, schlicht und einfach nur geil :D

                            danach kommt der R33 und dann erst R34*G*

                            Kommentar


                            • #15
                              Oder mal anders gefragt
                              Was spricht gegen den R34 GT-T?


                              MfG Robin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X