Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Oil benutzt ihr beim RB26Dett ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GELÖST Was für Oil benutzt ihr beim RB26Dett ?

    Hallo,

    wollte mal fragen was ihr für Motor-Oil benutzt beim RB26Dett !?!?!?



    Danke und mfg Tomell

  • #2
    Motoröl

    Öl

    Welches öl

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Castrol 10W60 ??? Ok, hab mich für Mobil entschieden :D Castrol... tzz so was benutzt ich aller, aller höchstens um nen Salat für meine Schwiegermutter zu machen... Ne mal im Ernst, ich hab über dieses "Oil" von Castrol nur negatives gehört und auch erfahren ! Hatte mir damit den Motor meines damaligen Evo 7 versaut und ein andere bekannte seinen Nissan S13 !

      Finde dieses Oil in seiner Grund-Konsistens einfach nur schlecht und von der haltbarkeit mal ganz ab !

      Was fahren denn die RB26Dett fahrer hier im Forum für Oil ?



      Danke und mfg Tomekk

      Kommentar


      • #4
        ich weis nur das bei mir 10W40 drin ist und konnte nicht feststellen das es schlecht wäre.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Castrol TWS

          Kommentar


          • #6
            aCastrol 10-60W-----Absolutes Spitzenöl, fahr ich seit Jahren. Leer das rein und dein Motor wird's dir mit einem langen Leben danken. ;)

            Lg Marcel
            Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

            Kommentar


            • #7
              Also ich hatte mit dem Castrol ein sehr lautes klappern bzw nadel wie bei nem Diesel ! Als ich dann auf Mobil umgestiegen bin war das Problem weg ! Wie ist das beim skyline ? Irgend welche Erfahrungen mit den Geräuschen im Bezug auf andere Oele !?

              Kommentar


              • #8
                Castrol 10 W 60

                Benutze und benutzte ich in:

                Z4 M-Coupe
                Evo 8
                Evo X (erst seit gestern drin)
                Skyline GTR

                Und alle 4 beteiligten waren sehr zufrieden mit dem Öl und genossen es jeden Tag darin zu schwimmen und sich verwöhnend schmieren zu lassen :fahrn:


                Das Castrol schlecht ist glaubt dir keiner....
                Das es bessere Öle gibt glaub ich sofort, nur ist die Frage zu welchem Preis ;) und vor allem was sollten die soviel besser können ? Selber Öl-Wechsel

                Das ist doch alles Glaubens Sache, IST BEI MIR GENAU SO Nur bin ich mit Castrol immer Gut gefahren, deswegen bleib ich auch dabei :fahrn: :thumbsup:

                Kommentar


                • #9
                  @ TommyKairaR33

                  Du bist ja auch im Evo_forum ! Wenn ich da so einige Thread´s lese, bleibt von Castrol nicht mehr viel gutes übrig ! Im Supra Forum hab ich auch schon was Negative gelesen .... :S

                  Aber gut, ich bedank mich erstmal für die Antworten von euch allen :) und denke mein Entscheidung steht fest :D



                  Danke + LG, Tomekk

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja in dem EVO_Forum in dem ich bin, wurde mir Castrol empfohlen oder Liqui M , Ansichtssache...

                    Negatives liest man immer und überall über alles und jeden ;)

                    Wenn mir aber das Öl von Leuten empfohlen wird die schon seit 10 Jahren mit den Motoren zu tuen haben oder länger, oder es tagtäglich für Renn-Zwecke nutzen und immer gut damit gefahren sind, kann ich nur sagen WARUM NICHT ?

                    Den Leuten vertrau ich mehr als irgendwelchen: !Hobby-Wagen-Zur-Eisdiele-Schiebern!, die meinen sie erkennen "Qualitäts-Unterschiede" zwischen irgend nem Motor-Öl und stinknormalen Salat-Öl


                    Das selbe hier in diesem Forum, alle die Ahnung haben vom Skyline (eine Hand voll) empfehlen hier das 10W60 ;)
                    ----
                    ----



                    Aber bei mir ist das sowieso Wurst, ich habe Garantie und das Öl die Freigabe :thumbsup:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von 'WhiteRabbit',index.php?page=Thread&postID=67910#p ost67910
                      ich weis nur das bei mir 10W40 drin ist und konnte nicht feststellen das es schlecht wäre.
                      Tippfehler?

                      Wir verwenden seit Jahren das Castrol TWS bzw Edge 10W60, sei es auf Supra MKIV, Skyline, Impreza... kann ich nur empfehlen :top:
                      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie sieht denn das mit dem Oil Filter aus ? Habe mir vor gut 3 Monaten mal welche (2 Stk) mit bestellt ! Leider sind die meiner Meinung nach etwas teuer gekommen ! Können auch Filter von (Z.B.) Atu verwendet werden und was für welche müssen es dann sein ? Ich meine damit ob auch ggf. welche vom 350z oder so passen ! Ich hoffe ihr versteht mich jetzt was ich meine :D (Gibt es passende Filter auch auf dem Deutschen Markt z.b. bei Nissan oder von Fremdanbietern oder muss ich die mir von RHD oder so immer schicken lassen ?)

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hab bei mir auch 10W60 von Castrol drin, mit den Öl hatte ich bisher bei noch keinen Motor probleme.
                          Ölfilter hab ich jetzt den von FJ20 ein gebaut (hatte ich noch rum liegen) und der ist viel größer als der origninale von RB26.
                          Und größer schadet ja nie :pop:

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hatte MANN Filter drin... Hauptsache er passt :top:

                            Kommentar


                            • #15
                              =)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X