Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umweltplakette??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umweltplakette??

    Hey, ich war letze Woche bei der Zulassungsstelle und hab bei der gelegenheit gleich mal die "Fachleute" vor Ort nach dem Thema Umweltplakette und RHD gefragt. Natürlich war ich nicht ganz unvorbereitet und wollte mir das einfach von einer öffentlichen Stelle sagen lassen, wie ich das beknackte teil denn nun reinkleben soll. So die haben mir gesagt rechts unten. Informiert hab ich mich hier: http://www.umwelt-plakette.de/plaket...8lvj8p3lbaa8f2 und laut denen kann man das ding anbringen wo man will. Ich hab eigentlich keine Lust, die Plakette rechts zu kleben... eigentlich würds ja gehen wegen der sichtbeeinträchtigung aber ich mag das nicht, wenn ich den fahrbahnrand nicht sehen kann. Außerdem machts spaß ein bisschen querulantisch zu sein :-) deshalb jetzt mal eine Frage an euch: Wie habt ihr das mit der Plakette gemacht, sofern ihr überhaupt eine habt?
    mit genügend Leistung bekommt man auch einen Kühlschrank auf 300...

  • #2
    kleb se einfach dahin wo du willst =)

    des interessiert doch keine sau wenn du da mit nem skyline ankommst ob die jetzt links oder rechts klebt

    Kommentar


    • #3
      Auf der Beifahrerseite. :D

      Kommentar


      • #4
        Nicht egal. Rechts unten in der Scheibe damit man es schnell und gut vom Fahrbahnrand erkennen kann ;)

        Aber wenn man es links unten beim Rechtslenker macht wird sicherlich keiner was sagen.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Ob links oder rechts ist doch egal, man muss sie nur soweit unten hinkleben, dass das Sichtfeld sowieso nicht beeinträchtigt wird.
          So hab ichs gemacht, ganz unten und ganz rechts - da hat noch nie ein Mensch durch die Scheibe geschaut.^^
          Gut, von außen sieht man sie nicht ganz so gut, aber wayne.... ;)
          Gruß, Daniel

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            wat für nen sinnvoller threat

            interessiert doch eh sogut wie keinen arsch.
            wenne an den falschen geräts is sowieso alles falsch.

            ...
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Ich nutze dieses Thema mal um die Frage zu stellen "Bekommt der R34 GTT BJ 98 eine grüne Plakette?" Oder muss ich demnächst zu Fuß in die Stadt

              Kommentar


              • #8
                Euro2 = Grüne Plakette ; )

                !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                !!Auch ein Ossi schafft das!!

                >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                Kommentar


                • #9
                  Vielen Dank, mein Tag ist gerettet :D

                  Kommentar


                  • #10
                    ich hab mir so transparente Plastikhalter mit Saugnäpfen besorgt, demnach kann ich die grüne Plakette "ankleben" wo ich will und wann ich will ;o)
                    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                    Kommentar


                    • #11
                      sogar mein Micra mit Euro1 hat die grüne Plakette. Das was Du machst, Wellenbrecher, ist aber nicht erlaubt :D

                      Kommentar


                      • #12
                        jeder benziner bekommt die grüne plakette soweit ich weis, jedenfalls die mit kat...

                        ich hatte mal einen kunden der die plakette auf die hintere linke seitenscheibe geklebt hat. sehr clever, da sieht die nur keine sau.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wie gehabt, sobald ein geregelter KAT drin ist, gibt es selbst für ein 25 Jahre altes KFZ die "GRÜNE PLAKETTE" und wo man die anbringt ist dann eh egal, bei mir ist es Links, denn Rechts habe ich die unten angezeigte Variante!!!

                          Greets, cascade64
                          Check my GT Tours:
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von socrates Beitrag anzeigen
                            Das was Du machst, Wellenbrecher, ist aber nicht erlaubt :D
                            warum sollte das nicht erlaubt sein? ist doch meine Sache ob ich die Plakette einklebe oder nicht...
                            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ist in sofern erlaubt, dass du die Plakette dran haben musst, wenn du in einer Umweltzone fährst bzw. der Wagen in einer Umweltzone ist.
                              Autos die in Deutschland angemeldet sind, dürfen nicht ohne Plakette in diesen "Umweltzonen" ohne Plakette gefahren oder gestartet werden. Wenn du keine Umweltplakette hast darf dies nur mit Überführungskennzeichen gefahren werden das gilt auch dafür : Wenn du ein Auto gekauft hast wo die Plakette vom Vorbesitzer noch daran ist, darf dieses Ebenfalls nicht ohne "rote" Kennzeichen in den Zonen gefahren werden , da immer das Kennzeichen auf der Plakette stehen muss , welches gerade auf diesen Wagen Zugelassen ist.Also d.h. du darfs das Ding einkleben oder auch nicht, es muss nur immer gutsichtbar in der Frontscheibe angebracht sein mit dem Kennzeichen worauf das Fzg. angemeldet ist.Ohne angebrachte Plakette, darf der Wagen weder in der Umweltzone gefahren werden noch geparkt oder gestartet solang es sich nicht um sein Privatgrundstück handelt.Und schon einmal ein par Antworten von euch auszuschließen...ja ich weiß wovon ich Rede....habe jeden Tag damit zu tun gehabt und es Beruflich gelernt.Und seid Mitte 2009 müssen alle Plaketten nicht nur bei dem Autohaus oder Werkstatt eingetragen werden welche verkauft wurden, sondern auch die falsch ausgestellten Plaketten (wie schreibfehler oder Farbe) vom Autohaus/Werkstatt aufbewahrt werden und zu Buche geführt werden, da der Gesetzgeber so ausschließen will, dass Autohäuser/Werkstätten Plaketten raus geben, ohne dass das Fzg. eine bekommen würde.Dies wird natürlich auch ab und an kontrolliert und kann mit hohen Bußgeldern verhängt werden, wenn man sich nicht daran hält.
                              IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
                              PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X