Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audi RS 4 Cabrio direkt auf dem Hof vom Vertragshändler geklaut : )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16

    Kommentar


    • #17
      Das mit den Probefahrten ist eine heikle angelegenheit.

      Fakt ist, probfahrten kosten dem hersteller geld und klar ist auch, dass das unternehmen sparen will wo es kann.
      Aber..ein auto kaufen ist nicht wie bei karstadt ein t-shirt zu kaufen. wenn dir das t-shirt nicht gefällt , bringst du es am nächsten tag zurück und bekommst dein geld wieder. versuchen wir das mal bei einem auto :-D.

      jedoch kann man sein produkt nur aktraktiv anpreisen wenn eine probefahrt durchgeführt werden kann, gerade bei sportlichen autos. und da müssen probefahrten mit einkalkuliert werden.

      und lustigerweise ist es gerade ausschlaggebend, beim potentiellen kauf, wie der service zu anfang ist, entweder top oder flop.

      ich glaube das gute verkäufer einen riecher dafür haben, wer ernsthaft interesse hat und wer nicht. :weg:

      Bitte korriegiert mich, wenn ich irgendwo den ansatz falsch gesetzt habe =)

      Kommentar


      • #18
        Jaja, das Ding mit der Probefahrt .... ohje, was hab ich da schon alles erlebt =)

        Nur mal ein Bsp.:

        Ihr könnt euch garnicht vorstellen was das damals für ein Problem war beim Subaru Händler in Trier ne Probefahrt machen zu können.
        Ich hatte bisher 2 Impreza WRX und als ich vor ca. 2 Jahren meinen ersten Impreza Neuwagen kaufen wollte hatte mich der Typ auf biegen und brechen keine Probefahrt machen lassen. Wenn dann nur als Beifahrer ...
        Problem war das es ehrlich gesagt keinen Händler in meiner Nähe gab der die Kiste günstiger angeboten hatte als er. Ist halt einer der größten und günstigsten Subi Händler hier in DE und Benelux.
        Das Ende der Geschichte war das ich mit meinem Vater antanzen musste das er mich überhaupt mal einigermaßen ernst genommen hat ... muss man sich mal vorstellen =) =) =)

        Mittlerweile ist das dort natürlich kein Thema mehr weil sie mich kennen, aber damals war es echt für viele "Jugendliche" (sags mal so) die wirklich so ne Kiste kaufen wollten ein Krampf überhaupt mal ne Probefahrt zu kriegen ...
        Lag wahrscheinlich daran das jeder kleine Depp dahergelaufen ist und gesagt hat er wolle so ein Ding kaufen und der Verkäufer das mittlerweile wohl net mehr hören konnte ... :]

        Da gibts aber noch mehr Story´s ... es ist je nach dem was man für ein Auto fahren möchte echt ein Krampf weil man selten ernst genommen wird und die Verkäufer bei jungen Leuten wohl eher denken "... der kauft eh nicht".
        Muss ich jetzt heutzutage mit Anzug und Krawatte losrennen wenn ich mir ein neues Auto anschauen will ????
        Ich glaub es hackt ...
        🇯🇵🇯🇵🇯🇵🏁🏁🏁

        Kommentar


        • #19
          Ja @turbocharged das ist sowieso normal, als junger wirst nicht ernst genommen, bis man ihnen den ersten Wagen abgekauft hat, danach wird Arsch geleckt =)

          Heutzutage zählt nur ANZUG mit Krawatte, aber das sind bei uns die ganzen Heuchler die den ganzen Tag in der Disko ein Glas Sekt schlürfen und nächsten Tag siehste die selbe Person mit nem Jogging Anzug im honda Civic Bj.88 sitzen

          Abends Prolo, morgen´s Polo

          Kommentar


          • #20
            ^Richtig! Ich würde ein Business-Outfit auch nicht gerade als Indikator für die finanzielle Situation oder den Kaufwillen von irgendjemandem hernehmen. Muss da an einen Porschehändler denken, der meinte, die Leute die nach nichts aussehen sind meistens diejenigen die das ganze Autohaus direkt bar bezahlen könnten. ;)

            Kommentar

            Lädt...
            X