Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruckeln bei ca 5000 u/min?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ruckeln bei ca 5000 u/min?

    Also bin ne tour gefahren ca 100km, schön warmgefahren nur bis 3 oder 4 gedreht bis öl auf 85 grad war ca.
    als er warm war paar mal pedal durchgetreten aber nich gross geheizt vielleicht 15 mal den 3 dritten gang ausgedreht bis 8 höchstens, alle werte immer top.
    dann auf der autobahn im 4 und 5 ein kurzes ruckeln dachte zuerst ich bild mir das ein. erst auf die rechte spur dann mit 120 heim gefahren, alles war normal. kurz bevor ich zuhause war noch langsam bis 5 gedreht-einwandfrei. dann nochmal bis 7 oder 8, ging auch wunderbar. jetzt stell ich daheim fest das der ausgleichsbehälter leer ist- im kühler ist noch wasser drinn sa aber sauber aus. nach dem ruckeln waren es max. noch 20 km bis nachhause. (ruckeln evtl. da wasser eingetreten sein könnte oder evtl. nicht auf allen pötten gelaufen ist kurzzeitig). ?(

    weis nicht ob schon eine metallkopfdichtung drauf ist, falls nicht gehe ich mal davon aus die die dichtung hin ist ode kurz davor. weisser qualm war keiner zu sehen bei standgas als ich geguckt hab. sonst ist auch nix aussergewöhnliches gewesen. habe nur superplus getankt anstatt vpower dachte zuerst es könnt damit zusammen hängen- hab da leider nich drann gedacht in dem moment.

    also was meint ihr?

  • #2
    Sorry aber ich denke es ist P"A"R"A"N"O"J"A

    Er raucht nicht, öl passt, Wasser passt ... Ähm tja was willste mehr ? :?:

    Also ich hab kein Plan wie gesagt... für mich passt das... vor allem die Zündkerzen und die Spulen liefen evtl 3000km wenn es hoch kommt, an dem kann´s auch nicht liegen. 8/

    Aber nicht das du meinst das dass ein Ruckeln ist wenn du im Turbo loch steckst, den das ist normal

    Ne Spass bei Seite evtl. weiss ja jemand was dazu,,,,

    Kommentar


    • #3
      naja, ausgleichsbehälter leer? steht für wyasserverlust, kopfdichtung eventuell, oder die dichtung an der asb... vllt? wie schauen deine kerzen aus? vllt siehste ja was... weiviel ladedruck fährste? isser heiss geworden?
      Greetz JoJo

      Kommentar


      • #4
        Ne, er ist sich ned sicher ob er leer ist... muss er erst noch einmal gucken! Dan kann man was sagen....
        Er wurde nicht heiss
        Ladedruck ist 1.0 bar

        Kommentar


        • #5
          hatte ich mal am SX... Das ist wenn die Wasserpumpe ins Leere greift dann ruckelt er. War ein Schlauch undicht...
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Velleicht aber auch Zündspulen...
            sigpic
            Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

            Kommentar


            • #7
              Meistens kündigen sich mit solch (zuerst) unregelmäßigen bzw sporadischen Aussetzern die Zündspulen an.

              Kerzen theoretisch auch, aber die sind ja laut Vorbesitzer knackfrisch, daher schließ ich das mal aus.

              Selbstverständlich erklärt das nicht deinen völlig leeren Ausgleichsbehälter! Das sollte nicht sein...

              Kommentar


              • #8
                A sind nagelneue splitfire von RHDJapan drin, das kanns ned sein und kerzen auch

                Kommentar


                • #9
                  Hab nochmal geschaut und der Ausgleichsbehälter ist definitiv komplett leer.

                  Kommentar


                  • #10
                    Sonst noch was angeguckt ausser den Behälter ? Schläuche etc ?

                    Kommentar


                    • #11
                      Alles was ich von oben auf die schnelle sehen konnte war ok. Unten war auch nix nass oder irgendwas anderes was auffällig wäre keine flecken.
                      Werd morgen genauer gucken und nochmal posten hab zurzeit soviel zu tun.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X