Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wasser/methanol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wasser/methanol

    hab mir gedacht, ich gönn meinem wagerl eine wasser/alkohol einspritzung.

    jetzt wollt ich mal nachfragen, wer von euch erfahrungen mit solchen gschichten hat bzw wer vielleicht sowas verbaut hat.
    was gibts zu beachten, was kann man falsch machen etc

    danke schon mal im voraus...

  • #2
    Im 200SX Forum haben das einige ausprobiert, und konnten im reinen Wasserbetrieb ihre EGT ein gutes Stück senken.
    Leistungssteigernd hatten die es aber glaube ich noch nicht versucht, die wollten nur Vollgasfestigkeit.

    Such am besten mal dort nach Antworten, dort wo die breitere Masse sich herumtreibt experimentieren auch mehr Leute mit so Sachen ;)

    Kommentar


    • #3
      mal schaun ja...

      ich möchts eh auch eher zur senkung der abgastemperatur verbauen.
      man könnts natürlich auch zwecks erhöhung des ladedrucks einbaun - das ist bei meinem aber nicht unbedingt nötig.

      Kommentar


      • #4
        Ich denk mehr Vorzündung bringt dir in Verbindung mit der WAES eher was als ne LD Erhöhung...bzw. ist die gesündere Variante.
        Bei mir dauerts leider noch ne ganze Weile bis ich mal mit Methanol experimentieren kann...

        Kommentar


        • #5
          Zur Not kannst dich auch an ein zwei Leute im Supra-Forum wenden bzw. kann ich dir mal die ICQ Contacts raussuchen, wenn du möchtest. Haben ebenfalls erfolgreich Wasser-Methanoleinspritzungen zum EGT-Senken verbaut und fuhren/fahren mit um/über 500PS rum.

          http://www.supra-garage.de/dyno-darkshadow.htm

          z.B. der gute Franky ;) Für ne MK3-Supra ist das schon ne recht krasse Motorleistung.

          Auch Oggy aus Oldenburg fährt Wassermethanol, son 15-20 Liter Bootstank hält wohl auch ziemlich lange (bei normaler fahrt auf jeden Fall mehrere Tankfüllungen).

          Cya, Mäxl

          Kommentar


          • #6
            Meinst mit Franky den aus Nürnberg mit der AEM MK3?
            Das Ding muss böse gegangen sein...bis zum Motorschaden.
            Aber der Block war ja auch noch Serie ;)

            Kommentar


            • #7
              Z.B. dieser Franky, ja ^^ Und der Motorschaden war ja mehr oder weniger beabsichtigt. Der Kerl ist ja Schrauber durch und durch, er fands einfach interessant, heraus zu finden, welches Bauteil am Ehesten schlappmacht bei dieser Leistung. Gibt aber noch andere, die ebenfalls mit Einspritzung fahren, wie erwähnt.

              Ich persönlich finde das ziemlich ärgerlich, ich bin da kein Freund von derartigen Eingriffen, dummerweise bin ich einer deutlich erhöhten Leistung alles andere als abgeneigt. Da hab ich wohl Pech, von nix kommt nix *g* Ist halt nur das Problem, ob man eben sowas noch als alltagstauglich bezeichnen kann, das ist eben meine Voraussetzung... ein Auto soll, egal wieviel PS, trotzdem alltagstauglich bleiben... meine 300PS sinds jedenfalls ohne Probleme, aber das ist wohl auch nicht das Problem.

              Cya, Mäxl

              Kommentar


              • #8
                Franky`s Supra rockt :fahrn:

                Kommentar

                Lädt...
                X