Seite 322 von 322 ErsteErste ... 222272312320321322
Ergebnis 4.816 bis 4.823 von 4823

Thema: Du hast ein skyline im Netz gefunden und hast fragen dazu

Nassdrifter Avatar von jacksonguitar1111

Standard

Zitat Zitat von PR-34 Beitrag anzeigen
    Darf ich raten, es geht um den pearl weissen GTR R34 auf mobile, der mal bei 70k€ gestartet war und jetzt bei rund 52k€ steht, aufgefrischt mit div. HKS Teilen und dem Inserat nach ein Vspec2 (aber mit Alu Haube, normalem Tacho und einem wild zusammengewürfeltem Innenraum aus grauen und schwarzen Polstern)? Den hab ich schon vor paar Monaten mal angefragt nach der VIN und kam mir damals schon extrem suspekt vor. Ich würd den nicht kaufen, auch wenn der für 40k€ zu haben wäre
    Ja genau um den geht es. Hab ihn mir auch angeschaut - steht echt gut da.
    Meine Bedenken haben sich bestätigt. Die VIN plate ist laut Mark (gtr registry) zu 100% Fake. Laut ihm ist es ein series 1.
    Ich war mir auch ziemlich sicher, dass es ein originaler Gtr und kein GTT Umbau ist. Der Vorbesitzer ist in Dubai ansässig und dort wurde der auch umgebaut. Ich vermute mal man wollte einen Vspec 2 look erzeugen. Wer jedoch die Fake Vin angebracht hat weiß ich nicht. Mit Sicherheit jedoch nicht der aktuelle Besitzer.
    ~ Mfg Mike ~

Skyline Owner Avatar von Mot

Standard

Du solltest den Besitzer darüber informieren, falls er es nicht schon weiß.
    Scheiss Situation für Denjenigen der darauf reingefallen ist :(

Standard

Damit nicht irgendwer auf die Nase fällt... Die Story geht weiter.

Die Fahrgestellnummer "BNR34-009374" ist auch in die Karosse eingestanzt - so wie es normalerweise auch sein soll.
    Die Position passt - jedoch die "Schriftart" gar nicht.
    Diese Nummer ist definitiv nicht original und wurde nachträglich hinzugefügt - warum auch immer.

Finger weg von diesem "GTR"!!!!

Zitat Zitat von Mot Beitrag anzeigen
    Du solltest den Besitzer darüber informieren, falls er es nicht schon weiß.
    Scheiss Situation für Denjenigen der darauf reingefallen ist :(
    ~ Mfg Mike ~

Bergabraser

Standard

Hello,

Sorry for speaking in english, just found this forum and this post, im one of the interested persons on buying this GTR

There is any way to know the real number instead of vin plate or stamped number? maybe connecting to the ecu, or any other vin number around there ...

Cheers

Zitat Zitat von jacksonguitar1111 Beitrag anzeigen
    So that nobody falls on the nose ... The story continues.

The chassis number " BNR34-009374 " is thus stamped into the body - as it should normally be.
    The position fits - but the "font" not at all.
    This number is definitely not original and what is added later - for whatever reason.

Stay away from this "GTR" !!!!
    Geändert von JuanluRB (14.08.2019 um 23:46 Uhr)

Skyline Owner Avatar von PR-34

Standard

Zitat Zitat von jacksonguitar1111 Beitrag anzeigen
    Damit nicht irgendwer auf die Nase fällt... Die Story geht weiter.

Die Fahrgestellnummer "BNR34-009374" ist auch in die Karosse eingestanzt - so wie es normalerweise auch sein soll.
    Die Position passt - jedoch die "Schriftart" gar nicht.
    Diese Nummer ist definitiv nicht original und wurde nachträglich hinzugefügt - warum auch immer.

Finger weg von diesem "GTR"!!!!

Hast du dir den GTR live angesehen? Evlt. sogar Bilder gemacht von den besagten Stellen? Der GTR kam mir schon am Anfang recht kurios vor, angepriesen als Vspec2, aber normale Haube und Tacho, graue Sitze vorne (Serie 1), Rest wie Türpappen und Rückbank schwarz (Serie 2), Jahrgang 2002 mit TÜV und gerade frisch importiert (gibt es noch Ausnahmegenehmigungen für diese Baureihe?) und dann noch eine VIN die nicht existiert...

Ich mein, wenn die VIN stimmen würde wäre der Wagen äusserst günstig für die Spec List und auf den Bildern zu entnehmendem Zustand. Aber so...
    Instagram: @OMGTR34

Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

Standard

Even though this is a German forum it is important to get this topic right - otherwise someone might get screwed.

As I mentioned before I had a look in person on this car and I am pretty convinced that this an original GTR. I also spoke with Mark from GTR-registry.com about this vehicle. He said it is a series 1 car.
    Here are the points he mentioned:
    - "Do not buy this car!!! The VIN plate is 100% fake"
    --> I was also pretty sure about that. It is the wrong color, wrong character spacing. Also some letters that should be in Japanese are in English.
    - firstly it should be a silver VIN plate, not a blue one.
    - The option codes (last 5 digits are displayed for series 1 cars yet this is a series 2 car. The 16th digit J indicates series 1 base model
    - - There are consecutive records from 000201 to 007131. After that there are no records until 010001 in Nissan FAST. It's not possible that all of those are missing.
    - I have followed every single R34 GT-R at auction for the past 4 years and there hasn't been a single car in the 007132-010000 range. If there was 2200+ cars missing from FAST but existed in real life, they would have shown up at auction.
    The car itself is a series 2 base model (base model tacho, silver stitching on hand brake + series 2 pedals.
    Regards,
    Mark

So why would somebody do that? I mean you can lose the VIN plate, but the stamped in VIN in the chassis?
    I don't know what the intention was when modifying this car but it just looks strange. Maybe it had a big accident and a lot of things got damaged? Why would somebody remove the VIN from the chassis?
    Honestly I would not go for this car only because it is priced 10k€ cheaper than the other ones. I really HOPE Mark is right and it is an original series 2 car, because somebody will probably buy it.
    --> I don't see any price increase in this model due to the VIN issue.
    --> I think the current owner got maybe screwed. This car was sold in Dubai as he told me. He did not have much clue about these cars due to the fact that he didn't know that there are grey and black seat- versions. Furthermore I mentioned something about the compressed scale in the 0-3000 rpm range on the odometer. He had also not the sligthest idea and actually bought this car on vaccation. He seems very honest actually but I guess he didn't know about the details of these vehicles.
    MY PERSONAL CONCLUSION:
    Pro's:
    - good running engine and gearbox. No rattles no strange noises - nothing.
    - fully registered in Germany (TÜV was done by RHD speedmaster)
    Con's:
    - strange history
    - wrong vin plate and chassis number
    - sporadic HICAS error that is going away after time.

Hello,

Sorry for speaking in english, just found this forum and this post, im one of the interested persons on buying this GTR

There is any way to know the real number instead of vin plate or stamped number? maybe connecting to the ecu, or any other vin number around there ...

Cheers
    ~ Mfg Mike ~

Standard

Ja gesehen und gefahren.
    Das Auto ist vom Zustand top.

Also ich habe mir den Wagen schon recht genau angesehen - ist leider so tief, dass der Unterboden schwer sichtbar ist. Der Besitzer hat mir aber natürlich angeboten alles durchzuchecken (Hebebühne etc.). Er ist sehr freundlich und auch hier im Forum angemeldet. Die Fotos vom Unterboden haben mir aber gereicht.

Ich hab das natürlich auch mit den Sitzen angesprochen, nur wie ich ihn dann sah und mich reinsetzte - alles orignal, series 2 so wie es sein müsste. Die Sitze sind schwarz. Auch vorne.
    Der Zustand des Autos ist gut. Der Lack ist auch sehr schön, glaub vorne an der Stoßstange eine kleine Macke (halber cm) - könnte man eventuell sogar fast wegpolieren.

Trotzdem sind es (momentan) 50.000€, die ich nicht für einen GTR mit fragwürdiger Fahrgestellnummer ausgeben wollte.
    Sind einem Historie egal und hat man vor den GTR nicht mehr herzugeben ist das eine günstige Wahl.

Hast du dir den GTR live angesehen? Evlt. sogar Bilder gemacht von den besagten Stellen? Der GTR kam mir schon am Anfang recht kurios vor, angepriesen als Vspec2, aber normale Haube und Tacho, graue Sitze vorne (Serie 1), Rest wie Türpappen und Rückbank schwarz (Serie 2), Jahrgang 2002 mit TÜV und gerade frisch importiert (gibt es noch Ausnahmegenehmigungen für diese Baureihe?) und dann noch eine VIN die nicht existiert...

Ich mein, wenn die VIN stimmen würde wäre der Wagen äusserst günstig für die Spec List und auf den Bildern zu entnehmendem Zustand. Aber so...
    ~ Mfg Mike ~

Skyline Owner Avatar von Mot

Standard

Gab' es nicht mal das Gerücht, dass haufenweise Fahrzeuge in der ganzen Welt verschwunden und dann in Dubai wieder aufgetaucht sind?
    Letztlich sind das aber alles nur Spekulationen.