Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Du hast ein skyline im Netz gefunden und hast fragen dazu

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    so jetzt hier nochmal weil ich mir so was echt nicht bieten lassen muss (@ evoVII?!)

    ich weiss gewiss welcher aufwand und welche kosten mit dem tüven eines R33 verbunden sind. ich habe den anschein, dass EVOVII (so nenne ich ihn jetzt mal) einfach nicht möchte, dass die Skyline-community am wachsen ist !!! ist mein persönlicher eindruck - aber keine Angst hab mir ja jetzt nen S14 gekauft.... und wenn auch lass doch alle Freaks sich einen Skyline in die garage oder vor die haustür stellen auch wenn er nicht zugelassen ist. fakt ist DU besitzt einen oder nicht!!

    nun zu den kosten:
    ich habe gute beziehungen zum TÜV und damit meine ich sehr gute sogar d.h. MIR wurde alles so geschildert wie es auch tatsächlich ist! denn hier im forum und das muss ich jetzt mal ablassen wird mit der zulassung alles hoch dramatisiert von wegen: "zulassung kostet soviel wie ein neuer Twingo" , oder der herr markus brömmler bei dem ich mir ein angebot vor einiger zeit eingeholt habe das nach seiner aussage grobgerechnet 15.000€ war !!!!!!!!! ich frag mich nur was das soll ? das ganze gerede um die beleuchtung ! lediglich die frontscheinwerfer sind auszutauschen und eine NSL am heck!!! welche im nissan ersatzteillager in holland mit leichtigkeit zu bekommen sind. Lichttechnisches Gutachten?!?! mein TÜV-Ingenieur hat sich schief gelacht! er sagte nur "wofür ein Lichtgutachten wenn die scheinwerfer ein E-zeichen besitzen :)"

    so zum thema abgasanlage:
    natuerlich ist es immer einfacher einen Skyline (oder auch jedes andere import-auto) im original-zustand zuzulassen, einer meiner freunde hat letztes jahr ein R33 GTR problemlos über die abgasuntersuchung gebracht undzwar euro2 - das fahrzeug war mit einer orig.abgasanlage bestückt muss ich erwähnen. ach ja übrigens: die abgasrichtwerte für den GTR wurden freundlicherweise schon von irgendeinem skyline-owner(vielleicht befindet er sich ja hier im forum) aus bayern per abgasgutachten definiert und sind FÜR JEDEN FREI zugänglich beim Kraftfahrtbundesamt in flensburg hinterlegt nur so als kleiner Tipp am rande ....
    jedoch zu diesem thema auch wieder hier im forum die ganze theatralistik......
    ich könnte echt kotzen!

    gute nacht !

    Kommentar


    • #17
      ach vor lauter aufregung habe ich meine zulassungskosten gar nicht erwähnt....

      bei dem R33 GTS wären es bei mir MAXIMAL 1500€ gewesen MAXIMAL!!!

      da stecken alle kosten für Scheinwerfer (gebraucht) / §21er / leistungstest / NSL + reflektoren / ausnahmegenehmigung wg. nichtvorhandener leuchtweitenregulierung etc. drinne....

      Kommentar


      • #18
        Also 1500 Euro halte ich fuer sehr knapp berechnet, sogar fuer unrealistisch. Und du kannst deinen TUEV nicht mit jedem vergleichen. Jeder Pruefer ist anderst eingestellt und kann mehr oder weniger verlangen.

        Sorry fuer die UE-Schreibweise aber ich bin grad in den USA und da ist die Tastatur anderst.

        Kommentar


        • #19
          Wenn du "EvoVII" schreibst,meinst du wohl nicht mich ;)

          Punkt 1: Ein Abgasgutachten von Fahrzeug 1 ist nicht auf Fahrzeug 2 übertragbar. Fahrzeugbezogenes Gutachten,schonmal was davon gehört :]

          Punkt 2: R33GTR mit Euro 2 =) =) =) Solche Kumpels hätte ich auch gerne =)

          Punkt 3: E-Prüfzeichen Lichter =) =) =) Malst du die dir selbst =)

          Punkt 4: Wer erteilt dir die Ausnahmegenemigung für Xenon ohne LWR ?(

          Punkt 5: Markus Brömmler verbaut die NSL also falschrum verdreht auf der linken seite,obwohl Nissan in Amsterdam die richtigen Leuchten vorrätig hat =) =)

          Punkt 6: Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum ;)

          Wenn du dich angemacht fühlst,nur weil ich die Wahrheit sage,auch wenn sie dir nicht passt oder du nicht rechnen kannst,dann ist das doch nicht mein Problem.

          PS: Neue Twingos gabs ab 7-8000€ ;)

          Kommentar


          • #20
            Original von godzilla
            so jetzt hier nochmal weil ich mir so was echt nicht bieten lassen muss (@ evoVII?!)

            ich weiss gewiss welcher aufwand und welche kosten mit dem tüven eines R33 verbunden sind. ich habe den anschein, dass EVOVII (so nenne ich ihn jetzt mal) einfach nicht möchte, dass die Skyline-community am wachsen ist !!! ist mein persönlicher eindruck - aber keine Angst hab mir ja jetzt nen S14 gekauft.... und wenn auch lass doch alle Freaks sich einen Skyline in die garage oder vor die haustür stellen auch wenn er nicht zugelassen ist. fakt ist DU besitzt einen oder nicht!!
            Nochmal dazu:

            Ich habe sehr großes Interesse an einer großen Skylinecommunity,doch wenn ich hier irgendwelche Träumer reden höre,für 8000€ hätte ich ihn gekauft,dann muss man sich doch fragen ob das ernstzunehmen ist,und ich denke nein.

            Für 8000€ kaufts du ihn,für 8900€ nicht,wie willst du dieses Auto jemals unterhalten,über den Tüv bringen etc..............

            Kauf ihn dir und stell ihn vor die Türe,klar,aber das ist noch lächerlicher =)

            Kommentar


            • #21
              @Evo6

              Punkt 1: Ein Abgasgutachten von Fahrzeug 1 ist nicht auf Fahrzeug 2 übertragbar. Fahrzeugbezogenes Gutachten,schonmal was davon gehört Freude
              --- ja aber seit dem 01.01.2006 modellbezogen schlaumeier !f

              Punkt 2: R33GTR mit Euro 2 fröhlich fröhlich fröhlich Solche Kumpels hätte ich auch gerne fröhlich
              --- tja was nicht alles möglich ist ;)

              Punkt 3: E-Prüfzeichen Lichter fröhlich fröhlich fröhlich Malst du die dir selbst fröhlich
              --- nein , ich mal mir ja auch keinen EVO an und tue auf WRC - Scheinwerfer mit E-zeichen werden von ICHIKOH seit letztem Jahr hergestellt und sind auf anfrage Nissan´s erhältlich

              Punkt 4: Wer erteilt dir die Ausnahmegenemigung für Xenon ohne LWR verwirrt
              --- Fr.Odenska / Verwaltung Stadt Frankfurt a. Main (jedoch bin ich da bei HID nicht ganz sicher da ja pflicht)

              Punkt 5: Markus Brömmler verbaut die NSL also falschrum verdreht auf der linken seite,obwohl Nissan in Amsterdam die richtigen Leuchten vorrätig hat fröhlich fröhlich
              --- Ist jeder selber sein depp wenn er die unmengen an finanziellem aufwenden möchte , hab ich aber bereits schon mehrfach erwähnt.

              Punkt 6: Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum Augenzwinkern
              --- du kommst Dir vor wie der obercoole aus der JDM community :) warts ab bei irgendner veranstaltung (race-wars , public racing days) werden sich die wege bestimmt kreuzen ;)

              @Admin bitte nicht als drohung werten ;)

              mach et jut !

              Kommentar


              • #22
                Ganz ehrlich,mach was du willst,erzähle was du willst,mir ist es jetzt egal.

                Laut deiner Aussage sind alle doof,die nen Skyline nicht bei ihrer örtlichen Prüfstelle problemlos getüvt bekommen,denn es ist doch so einfach.

                MFG

                Der Obercoole aus der JDM Community ;)

                PS: Ob du mir bei irgendeinem Treffen über den Weg läufst,ist mir eigentlich ziemlich egal.

                Kommentar


                • #23
                  Original von godzilla
                  Punkt 1: Ein Abgasgutachten von Fahrzeug 1 ist nicht auf Fahrzeug 2 übertragbar. Fahrzeugbezogenes Gutachten,schonmal was davon gehört Freude
                  --- ja aber seit dem 01.01.2006 modellbezogen schlaumeier !f
                  Wenn das so ist wie du sagst, wäre das schon fast Diebstahl.
                  Das Gutachten hat @Racebreed damals beantragt und bezahlt, also besitzt er auch die Rechte daran. PUNKT.
                  Ohne Einwilligung vom Besitzer wirst da nix mit anfangen können, erst recht nicht bei einem abweichenden Fahrzeugmodell.

                  Original von godzilla
                  Punkt 2: R33GTR mit Euro 2 fröhlich fröhlich fröhlich Solche Kumpels hätte ich auch gerne fröhlich
                  --- tja was nicht alles möglich ist ;)
                  OK, dein Kumpel hat dann also eine Mines ECU, nen R34 RB26 und 2 Vorkats sowie einen Hauptkat + Sekundärlufteinblasung verbaut?
                  Das ist nämlich die Kombination mit der man ne Punktlandung auf Euro 2 schafft - mit einer Ausreizung der Toleranzwerte von 100%.
                  Und wenn da bei nem andern Fahrzeug was von abweicht kannst auch das Gutachten in die Tonne treten.
                  Euro 2 beim Abgastest im Sinne der HU/AU ist kein Problem - weil das liegt nur im Kaltstartverhalten ;)

                  Original von godzilla
                  Punkt 3: E-Prüfzeichen Lichter fröhlich fröhlich fröhlich Malst du die dir selbst fröhlich
                  --- nein , ich mal mir ja auch keinen EVO an und tue auf WRC - Scheinwerfer mit E-zeichen werden von ICHIKOH seit letztem Jahr hergestellt und sind auf anfrage Nissan´s erhältlich
                  Teilenummer? Ich bezweifle dass NACH Absetzen eines Fahrzeugmodelles vom Hersteller E-geprüfte Scheinwerfer nachgeliefert werden.
                  Selbst wenn - dir ist schon bewusst das ein Skyline ein Rechtslenker ist, und du mit Linkslenker-Scheinwerfern so kaum durch den Tüv kommst?
                  Und nun rechne mal die Marktgröße für Skylines im Rechtsverkehr (Linkslenker also) aus, und dann denk noch mal drüber nach ob bei den rieeeesigen Gewinnerwartungen nen Hersteller wie Ichikoh als Wohltäter ne Abnahme von den Scheinwerfern macht...

                  Original von godzilla
                  Punkt 4: Wer erteilt dir die Ausnahmegenemigung für Xenon ohne LWR verwirrt
                  --- Fr.Odenska / Verwaltung Stadt Frankfurt a. Main (jedoch bin ich da bei HID nicht ganz sicher da ja pflicht)
                  Es gibt seit diesem Jahr keine solchen Sondergenehmigungen mehr...

                  Original von godzilla
                  Punkt 5: Markus Brömmler verbaut die NSL also falschrum verdreht auf der linken seite,obwohl Nissan in Amsterdam die richtigen Leuchten vorrätig hat fröhlich fröhlich
                  --- Ist jeder selber sein depp wenn er die unmengen an finanziellem aufwenden möchte , hab ich aber bereits schon mehrfach erwähnt.
                  Teilenummer?

                  Kommentar


                  • #24
                    Autoscout24 SKYLINE die zweite ...

                    Was haltet ihr von diesem angebot, ich meine inklusive TÜV kosten würde der Spass immer noch unter 18000€ liegen u. somit ist es nicht allzuteuer wie ich finde...

                    http://www.autoscout24.de/home/index...l_ueberschrift

                    Kommentar


                    • #25
                      Ist aus Steinfurt,aber nicht vom Brömmler ?(

                      Macht da mal wieder einer auf nachmacher ?(

                      Automatik

                      Günstig,ja,klar,sehr,aber den "Preis wert" ?(

                      Kommentar


                      • #26
                        naja Günstig is imma gut, bloss die Frage, is das Angebot SERIOUS ???

                        Kommentar


                        • #27
                          Original von GT-R
                          naja Günstig is imma gut, bloss die Frage, is das Angebot SERIOUS ???
                          Fahr hin und schau nach ;)

                          Kommentar


                          • #28
                            GT-four (Allrad!!!) - Automatik, und das mit 200PS.. Na wenn DAS nicht abgeht.... :]


                            Kann mir nur schwer vorstellen, dass der Preis korrekt ist...

                            Ist bestimmt ein 'wannabe-Brömmler' ...

                            Kommentar


                            • #29
                              Original von Godzilla II
                              GT-four (Allrad!!!) - Automatik, und das mit 200PS.. Na wenn DAS nicht abgeht.... :]


                              Kann mir nur schwer vorstellen, dass der Preis korrekt ist...

                              Ist bestimmt ein 'wannabe-Brömmler' ...
                              195PS, die Automatikfahrzeuge von Nissan haben alle 5 PS weniger, als manual
                              wieso sollte das angebot net ernst sein? kann doch gut sein, dasser sich den geholt hat und nun wieder verkaufen will, weils ihm zu teuer is oder ers geld braucht oder was auch immer

                              Kommentar


                              • #30
                                Oh Sorry.. 195PS.. :)

                                Na aber 12000€ ?? Meinst nicht, dass das etwas wenig ist?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X