Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebelschlussleuchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GELÖST Nebelschlussleuchte

    Morgen zwei fragen ab welchen bj. waren die flicht in D?
    Und zweites würde mich mal interessieren welche Schalter ihr für dies nutzt gerne auch mit Bild oder von welchen Auto ihr die habt.

  • #2
    RE: Nebelschlussleuchte

    Ich meine so ab den 90er Jahren wären sie Pflicht, kommst mit Deinem R32 also nicht drum herum. Ich kann mich aber auch täuschen.

    Fakt ist aber, Du solltest 2 Rückfahrleuchten haben. Da brauchst du nur eine. Sollte somit kein Problem sein eine Rückfahrleuchte anders zu verdrahten, ein rotes Leuchtmittel einzusetzen und mit einem kleinen Extraschalter schaltbar zu machen.

    Ansonsten, da es wahrscheinlich nur für den T*V ist, eine seperate Nebelschlußleuchte besorgen, anschließen und nach der Prüfung wieder runter mit dem Dreck. Wann fährst Du schon mal in so dichtem Nebel?

    Kommentar


    • #3
      Nebelschlussleuchte ist bei Fahrzeugen ab Baujahr 1992 und aufwärts pflicht :o)

      Kommentar


      • #4
        Auf jeden Fall kommst du nicht drumherum.

        Die Nebelschlussleuchte muss in der Mitte oder in Fahrtrichtung links platziert sein (Ausnahmen bestätigen die Regel...) und müssen im Innenraum eine gelbe Kontrolllampe haben !!!

        Kommentar


        • #5
          Original von Godzilla II
          und müssen im Innenraum eine gelbe Kontrolllampe haben !!!
          Müssen?! gelb sein?
          Gut, beleuchtet kann ich mir ganz gut vorstellen, wegen der Selbstkontrolle und so, aber gelb. Der deutsche TÜV und seine unendliche Geschichte über Regeln und Vorschriften

          Kommentar


          • #6
            Ja-so wie Fernlicht eine Blaue kontrolllampe haben muss, muss ne NSL ne gelbe haben...

            Geb dir recht....ist alles schon recht hohl..

            Kommentar


            • #7
              Darek, mach ne rote 21W Birne in den linken Rückfahrscheinwerfer, und verdrahte die Funzel mit dem Schalter für die Nebelscheinwerfer am Tachorahmen ;)
              Dazu noch ne Kontroll-LED in den Tacho (da ist noch nen Platz fürn Birnchen unterm Blinker) oder in den Schalter rein, und gut is :]

              Kommentar


              • #8
                ups da ist ja echt ein Schalter 8o wusste ich garnicht mehr ist ja schon lange her als ich man den Schaltern gespielt habe ;( die Kontrolllampe werde ich da hin machen wo die Hicas Warnleuchte ist (habe ja kein Hicas mehr) ich glaube die leuchtet auch gelb.

                @andy mein Kumpel hat mir das Lüftungsteil wieder mitgebracht, brauchst das nicht mehr? wie weit seit ihr mit dem r32?

                Kommentar

                Lädt...
                X