Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline C210/211

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GELÖST Skyline C210/211

    Hallo,

    ich suche einen Skyline C 210/C211 (BJ 77 bis´81) mit Linkslenkung (evtl Rechtsl.)
    in einem guten Zustand - auch ohne deutsche Zulassung
    Ideal Skyline C 210 1977 GT R

    Dabei habe ich noch folgende Fragen:

    1) Wieviel Stück wurden von den C210/211 insgesamt gebaut?
    2) Wurde dieses Auto offiziell von Nissan nach D geliefert?
    3) Wurde das Auto mit Linkslenkung nach Europa verkauft - wenn ja in welche Länder?
    4) Gibt es den Skline auch als Viertürer?
    5) Gibt es einen Händler der sich auf Skyline C210/211 spezialisier hat?

    Vielen Dank und einen schönen Tag

    Liebe Gruesse

    Marc

  • #2
    Den C210 gabs in Europa nur mit einer Motorisierung, 2.0l mit 130PS. Wie viele offiziell gebaut und verkauft wurden? Keine Ahnung...Laut KBA waren letztes Jahr noch 14 Stück in Deutschland gemeldet, sieht ziemlich schlecht aus da einen zu finden. Am ehesten noch in Skandinavien...Ja, der Wagen wurde von Datsun offiziell in Europa verkauft (bis in die 80er hiess Nissan nur in Japan Nissan, überall sonst auf der Welt wurden die Autos als Datsun verkauft).
    Den C210 gabs in Europa nur als Coupè. Halt einfach die Augen offen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Marc,
      ich habe drei Stück vom C210 Coupé. Im Moment ist nur einer davon fahrbereit. Das eine oder andere Mitglied im Skyline-Forum kennt ihn vielleicht vom Nippon Classic Day in Essen oder vom Drift-Training in Groß-Dölln.

      Der zweite ist restauriert und lackiert, aber noch nicht zusammengebaut und der dritte befindet sich im absoluten Originalzustand und muß noch gemacht werden (Wird wahrscheinlich das Meisterstück von meinem Sohn, der gerade eine Ausbildung zum Fahrzeuglackierer macht).

      Die Angaben von Japanfanatic stimmen nicht ganz. Bei dem Motor handelt es sich um den L24E OHC-Motor mit 2,4 Liter Hubraum, 130 PS und einer Bosch L-Jetronic Einspritzanlage.

      Der C 210 wurde von ´79-´81 offiziell nach Deutschland importiert. Einen kenne ich noch in Berlin, der gerade restauriert wird. Es gab ihn auch als Viertürer, allerdings nicht in Deutschland. Ich habe einen sehr guten Freund in Australien, der neben einem Coupé auch einen Viertürer hat. Die Australische Version hat allerdings nicht die L-Jetronik.

      Viele C210 sind nach Kuwait verkauft worden, wovor ich allerdings jeden nur warnen kann. Die Araber zahlen hier bei weitem nicht den Preis, mit dem die Fahrzeuge dort gehandelt werden oder versprechen, sie zu restaurieren und schlachten sie in Wirklichkeit nur aus. Außerdem sind die Fahrzeuge so selten, daß es einfach zu schade ist, sie ins Ausland "abzuschieben".

      Schau doch einfach mal rein unter www.japanclassicfreunde.de und schick mir über die redaktion mal Deine eMail-Adresse. Ich schicke Dir dann gerne ein paar Fotos aus meinem Archiv.
      JAPsalavista Olly

      Kommentar


      • #4
        03.10.2006 17:14

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Original von Fuzzy
          03.10.2006 17:14
          Na und? Dafür wird ein interessantes Thema von jemandem aufgerollt, der wirklich davon Ahnung hat!

          Muss mich entschuldigen, ich weiss nicht wie ich auf einen 2-Liter Motor gekommen bin =)

          Dass viele alte Skyline nach Kuwait verkauft wurden ist mir auch bekannt, ich verstehe den Hype der da unten herrscht nicht...

          Naja auf diesem Wege: Herzlich Willkommen im Forum :)

          Kommentar


          • #6
            Hallo Japanfanatic,
            Das mit dem Motor ist doch nicht schlimm. Dafür mußt Du Dich doch nicht entschuldigen! Bestimmt war´s nur ein Tippfehler!!

            Marc hat sich noch nicht gemeldet. ...Hey Marc, wo bist Du? :(

            Habt Ihr eigentlich schon mal bei "You Tube" geschaut? Dort gibt´s tolle Videos unter dem Stichwort "Nissan Skyline". Sogar die ganz alten sind dabei! Hier kann man die ganze Modellpalette sehen: http://www.youtube.com/watch?v=2vr-x...elated&search=

            Und wenn Ihr wissen wollt, warum ich einem Araber niemals ein Auto verkaufen würde, dann schaut Euch den hir an: (...Hey Marc, hier hast Du sogar Deinen C210 als 4-Türer!!) http://www.youtube.com/watch?v=P52nY...elated&search=

            Viel Spaß noch beim Stöbern, sind bestimmt noch mehr dabei. Hab sie auch noch nicht alle gesehen :)
            JAPsalavista Olly

            Kommentar


            • #7
              Original von Oliver Skyline

              Und wenn Ihr wissen wollt, warum ich einem Araber niemals ein Auto verkaufen würde, dann schaut Euch den hir an: (...Hey Marc, hier hast Du sogar Deinen C210 als 4-Türer!!) http://www.youtube.com/watch?v=P52nY...elated&search=

              :(

              よろしくね

              Kommentar

              Lädt...
              X