Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorprobleme - Klackern am motor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorprobleme - Klackern am motor

    Hallo Leute,

    hatte meinen weißen in der Schweiz dabei und wohl etwas übertrieben. Naja motor war warm aber egal.

    Also Kevin hatt es sich auch shcon agehört und meinte es könnten die ventielfedern oder die ventile an sich sein. vom hören her so eher im auslassbereich.

    ich hatte mal kurz unter der fahrt 0 öldruck danach aber wieder konstanten kurz danach bemerkte ich das klackern am motor. im warmen zustand war es lauter zur hören. Und andauernd.

    habe dann bei kev gleich abgestellt im hof udn wo er kallt war hat er nur beim anlassen kurz geklackert und hört dann wieder auf. mit schraubenzieher hört man es aber immernoch und wenn man halt gas gibt. öl habe ich shcon nachgesehn war am ölmessstab nix angezeigt also erstmal schritweise 2 liter aufgefüllt. hat es aber nicht verändert.

    heute den ventildeckel der auslassnocke abgenommen und geguckt aber nix gefunden. auch mal komplett drehen lasen ohne zündung aber nix gefunden. mit einem schrauben zeiher hab ich mal alle ventile durchgedrückt ordentlich gegendruck ist da und kommen auch von alleien wieder zurück alo könnte man ja federn schonmal ausschließen?

    vielleicht habt ihr eine idee. klackkern wird mit drehzahl schneller. und öldruck ist da.. vll wisst ihr was
    Gruss Andy


  • #2
    Hey,

    also ich habs ja gehört und würde Pleuellager auch nicht ausschliessen, leider.
    Vorallem da du ja im Ventilbereich nix gesehen hast.
    Konntest du die Ventilfeder echt von Hand zusammendrücken? Find ich irgendwie komisch ^^
    Btw. Hast den Tisch? xD
    Gruss

    Kommentar


    • #3
      Also meiner hat jetzt mit den Lagerschaden immer exrem laut geschebert wenn man bei über 3000 upm vom Gas gegangen ist.
      Und gleich bein anlassen die ersten 1-2 sec. hat er geklappert. Ansonten war hald jetzt zum schluss wärend der fahrt ab 70°C Öltemp. ein ganz leises klackern zu hören, zuvor aber garnix , entweder das laute schbern oder nix zu hören.

      Kommentar


      • #4
        Würde evtl auch auf Lagerschaden tippen.

        Wenn du normal eine bestimmte Geschwindigkeit fährst ist dann das klappern weg? Und wenn du nur ganz leicht Gas gibst ist es dann da?

        Zieh nacheinander die einzelnen Spulen ab, ob du damit den Zylinder ausmachen kannst wenn ja Pleullagerschaden.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          ist das ein engine out job? oh man

          @kev ja tisch gekauft aber kommt erst nächste woche sag dir bescheid muss aber vorher noch bier für dich kaufen du ernährst dich ja von nix anderen ^^

          da werd ich das auto wohl eher gleich weider abgeben dafür hab ich eig keine zeit :( naja muss ich mir mal überlegen
          Gruss Andy

          Kommentar


          • #6
            Hi

            Was ist denn genau vor den Öldruckabfall passiert?

            Echt scheiße für dichX(



            Gruß
            Meik

            Kommentar


            • #7
              Ach ist doch ne sache auf nen Tag ;) 6 stunden raus 2 stunden wechseln 6 stunden rein fertig

              Einen Satz Cosworth Hauptlager in standartgröße hätte ich hier liegen, brauch ich nicht da bei mir der Lagerschaden ja nichts mitn Öl zu tun hatte und daher nur das eine Pleuellager betroffen ist, daher tausche ich auch nur die Pleuellager Hauptlager haben erst 3500km aufm Buckel.

              Kommentar


              • #8
                im warmen zustand war es dauerhafter zu hören. habe den motor mit einer speziellen spülung druchgereinigt aber keine verbesserung...

                http://www.japanese-muscle.de/r32gtr/r32gtrproblem.wmv
                Gruss Andy

                Kommentar


                • #9
                  Pleullagerschaden ;)

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi
                    Lagerschaden

                    Kommentar


                    • #11
                      empfehlungen? bezugspunkte? kostenpunkt? maßnahmen die man gleich mitmachen könnte?
                      Gruss Andy

                      Kommentar


                      • #12
                        Klingt klar nach Lagerschaden - ist auch typisch fuer RB Motoren.

                        Massnahmen? Naja, Lager wechseln ist ja klar. Und da du dafuer das Ding auseinanderpfluecken musst, koennte man jetzt natuerlich anfangen und sagen "wenn du schonmal dran bist, dann....". Aber das ist eher eine Frage des Einsatzzwecks und vor allem des Geldes. Musst du halt wissen.

                        Kommentar


                        • #13
                          geht das nicht über den weg der ölwanne?
                          Gruss Andy

                          Kommentar


                          • #14
                            nNeues Auto kaufen =)

                            Nee, Ölwanne runter, Halbschale der Pleuel lösen und die beschädigte Laufschale erstezten. So lange der Kurbelzapfen nicht eingelaufen ist, kannst einfach die Ziffern auf der Halbschalle ablesen und so die richtigen neuen Halbschalen bestellen. Reiningen, Schalen einbauen----fertig :] .

                            Hab das schon mehrmals gemacht.....Nissankrankheit das mit den Schalen .

                            Lg Marcel
                            Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich meinte jetzt mit Auseinanderpfluecken auch nicht den ganzen Motor, sondern dass es eben doch ein bisschen mehr Arbeit ist und man dann halt ueberlegen kann, ob man nicht gleich richtig ran will. Zum Beispiel gleich alle Lager wechseln (ich wuerde nie nur das beschaedigte wechseln, aber das bin ich!) oder Kurbelwelle raus und feinwuchten lassen und neue Hauptlager rein. Koennte ja evtl Sinn machen. Kein Plan was deine Muehle schon runtergeschrubbt hat...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X