Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das leidige lied vom boost

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • das leidige lied vom boost

    da mir so langsam die ideen ausgehen werd ich mich jetzt einfach mal umfassend auskotzen ^_^°

    als erstes zu der allgemein erscheinung:
    Als mein GTT noch kein greddy boostcontroller hatte und somit auch nur 0,5bar ladedruck haben sollte, war es so das er regelmässig nach dem anwerfern des motors.. erstmal biss ca 0,8bar drückte - nutzte man das zu oft aus regelte er selbst auf 0,5bar runter (alles schon im warmen versteht sich)

    nun zu neuen alten lied:
    nachdem ich nun den greddy profec B spec1 boostcontroller verbaut habe (und im 2. anlauf auch das wastegate an OUT.. und nicht an IN angeschlossen habe ^^) ist es immernoch so - nur das er jetzt den boost vom controller einfach drauf rechnet. was akkut heist das ich dann mal gemütliche 0,8bar (boostcontroller minimum Oo?! ) + die 0,3bar differenz habe- wir wissen alle das ist nix gut für meinen gtt lader ; ) - auch hierbei kriegt er sich iwan ein und ich kann max 0,8bar beim durchdrücken erreichen.

    das problem:
    dazu kommt nun noch - das dieser boostcontroller wenn er aktiv ist anscheinend minimal auf 0,8bar runter regeln kann im low boost! - und der high boost gleich beim kleinsten über dem anfängt was mein lader verkraftet ^^;

    einbau des bc:
    der greddy ventil block ist mitm "out" direkt am schlauch der ins wastegate geht - und mitm "in" dem entsprechend an dem teil wo ich den wastegate schlauch abgezogen hab. Der druckschlauch vom controller selbst hängt an nem t stück zwischen dem hks ssqv und der ansaugbrücke. also dem schlauch von dem das bov quasi gesteurt wird. mehr hab ich nicht geändert.

    das problem die 2: hab nun oft "wastegatechattering" (weis das es eigentlich nicht vom wastegate kommt ;)| heist halt so ) obwohl das bov öffnet - weis nicht obs an dem höheren ladedruck liegt oder daran das ich ihm quasi an seinem schlauch gefasst hab ^^. desweiteren hab ich immer so schwankungen von +- 0,1-0,2 bar beim eingestellten ladedruck also mal leistet er beim pinn geheb halt 0,8 und mal nur knappe 0,7 zB.

    :X also ihr seht schon, ein dicker batzen ungeklärte dinge - und ich hoffe IHR könnt mir jetzt helfen :beten:

  • #2
    Du hast den Schlauch vom Serienmäßigen Boostcontroller an den Greddy Boostcontroller gesteckt oder wie darf ich das verstehen?

    Was für einen Greddyboostcontroller hast du den? Hast du auch die Anleitung dazu?

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Ich tippe mal auf die Einstellungen am Boostcontroller!

      Zu großes Gain verursacht immer Spikes und wenn der limiter nicht richtig eingestellt ist und zu hart einregelt, schwankt eben der Ladedruck...
      Poste doch mal deine Settings
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Zitat von 'Fuzzy',index.php?page=Thread&postID=65185#post651 85
        Du hast den Schlauch vom Serienmäßigen Boostcontroller an den Greddy Boostcontroller gesteckt oder wie darf ich das verstehen?

        Was für einen Greddyboostcontroller hast du den? Hast du auch die Anleitung dazu?
        greddy profec B spec 1 - immernoch ;) und die anleitung hab ich nur als pdf ^^

        und wtf woher entnimmst du das ich den bc schlauch in den greddy bc gestopft habe ^^? - der controller hat n druck eingang warscheinlich zur überwachung oder so - und der ist zwische BOV und ansaugbrücke montiert sprich steckt er mitm T stück in dem regelschlauch vom BOV


        Zitat von 'japancars',index.php?page=Thread&postID=65186#pos t65186
        Ich tippe mal auf die Einstellungen am Boostcontroller!

        Zu großes Gain verursacht immer Spikes und wenn der limiter nicht richtig eingestellt ist und zu hart einregelt, schwankt eben der Ladedruck...
        Poste doch mal deine Settings
        die settings sind ganz einfach.. gain ist genau mittig wie in der anweisung.. low boost und high boost beides am boden ^^;... high boost kann ich ja anscheinend garnicht fahren da über 0,8bar.

        Kommentar


        • #5
          Ohh habe ich überlesen

          und mitm "in" dem entsprechend an dem teil wo ich den wastegate schlauch abgezogen hab.
          ^^ das meinte ich, weil der schlauch ja vom Serienboostcontroller kommt


          Aber egal , ich glaub ich habe den fehler gefunden
          der greddy ventil block ist mitm "out" direkt am schlauch der ins wastegate geht - und mitm "in" dem entsprechend an dem teil wo ich den wastegate schlauch abgezogen hab. Der druckschlauch vom controller selbst hängt an nem t stück zwischen dem hks ssqv und der ansaugbrücke. also dem schlauch von dem das bov quasi gesteurt wird. mehr hab ich nicht geändert.
          Der Schlauch vom Controller wird doch normal mit einem T-Stück an den Benzindruckregler gehängt. Das ist vor der Drosselklappe.Du hast ihn aber nach der Drosselklappe angeschlossen.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            hmm ok. hatte ihn zuerst am aktivkohle filter- aber es stellte sich raus das das nicht klappte.. daher am blow off.. DAS schien ja zu funkionieren. und du sagst nun am benzingdruckregler vor der drosselklappe? . wo sitzt n der ^^; -

            ausserdem gibs jenach dem was für ne wastegate turbo ladedruck sensor kombi man hat verschiedene möglichkeiten

            http://www.greddy.com/img/PHP/products/pdf/687.pdf

            das ist das pdf file mit den verschiedenen variationen. vll hilft euch das mir zu helfen ^^

            Kommentar


            • #7
              Die gleiche Anleitung hab ich auch ;)

              Aber Boostcontroller ist bei jeder Anleitung am Benzindruckregler.

              Mußt auf Actuator Type stellen

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                was hast denn bei den 4 Dip-Schaltern hinten am Boostcontroller eingestellt?

                Was auch noch sein kann,... Wenn den Schlauch verknickt hast der zu deinem Boostcontroller geht, und der den Druck nicht messen kann, kann er auch nicht regeln. Und schießt dann mit dem Ladedruck nach oben
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  ok ok fuelregulator.. kann mir dat anhand eines bildes einer erklären wo der sitzt ^^; und schlauch abgeknickt.. unwarscheinlich - ist der dicke gute mit extra stoff ummantelung.. das ding gibt so schnell nicht nach - und großzügig verlegt isser auch -

                  aber woran kann dieser 0,8bar boost am anfang liegen? das war ja selbst so ohne boostrcontroller .. bzw mit dem originalen regelsystem. was lief läuft da falsch oder kaputt ? dat wastegate oO?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von 'japancars',index.php?page=Thread&postID=65197#pos t65197
                    was hast denn bei den 4 Dip-Schaltern hinten am Boostcontroller eingestellt?
                    :?: :?: :?:
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich glaub das Ding nennt sich auf dem Bild Fuelregulator :D

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        das 1. und das richtige ^^ actuator type ;) -sry
                        Zitat von 'Fuzzy',index.php?page=Thread&postID=65205#post652 05
                        Ich glaub das Ding nennt sich auf dem Bild Fuelregulator :D
                        argh du willst mich heut auch ärgern was xD- ich weis wie dat in dem diagramm heist ich kann auch englisch du doof !

                        ;) aber ich meinte an nem bild von ner neo engine bay ;)

                        Kommentar


                        • #13
                          Folgst du einfach dem Benzinschlauch ;)

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            loooool - manchmal ists auch zu einfach xD - okok ich guck heut oder morgen ma und dann reden wa mal wieder weiter ; )

                            Kommentar


                            • #15
                              sooo hab mir dat ma alles zu gemüte geführt... ich hab mir meine ansaugf+hrung vor der drosselklappe angeschaut und.. da ist kein schlauch mehr wo ich den druck abgreifen kann ^^; einer geht zur klima.. einer zum aktivkohle filter - wobei der da wohl nur drannvorbei läuft und dann in irgend n sensor rein... es ist alles etwas verwirrend- werde es wohl ohne bild nicht verstehen >.<

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X