Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lachnummer des Tages, Ladedruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lachnummer des Tages, Ladedruck

    Guten morgen,

    als ich das gestern hörte, dachte ich mir, dass der ein oder andere darüber vllt auch so lachen kann wie ich :D:D:D, was mir gestern ein kerl erzählen wollte. Wir haben darüber geredet, dass ich mir nen skyline gekauft habe, da meinte er warum ich mir denn keine supra geholt hätte, die sei doch viel geiler usw. nNaja ich habe ihm dann klar gemacht dass ich die supra zwar auch sehr schön finde, aber ich mir erstmal einen sky holen möchte, bevor ich mir eine supra kaufe. Dann haben wir über die Leistungsdaten der Supra geredet, und die Supra gibt/gab es ja in Top-Motorisierung mit Twin-Turbo und 330PS oder halt den Non-Turbo mit 245PS, das habe ich ihm dann uch versucht klar zu machen, aber er meinste dann das es die MKIV auch als Single-Turbo gibt/gab und die dann 310 PS hätte und dass der Onkel von einem guten Freund von ihm noch eine alte Supra (denke mal er meint die MKIII) hätte und die hätte jetzt kommts, Serie ja 300 PS. Ich so häää die hat doch Serie 235 PS , dass hat er dann mit Händen Füßen dementiert und meinte, dann als ich dann sagte: "ja wenn die alte MKIII von dem onkel 300PS hat dann hat der aber was am Ladedruck verändert, sach ich so die fahren ja Serie i-was so zwischen 0,6 und 0,7 glaube ich (ich kenne mich da jetzt nit soooo 100% aus mit dem Stock-Ladedruck von einer MKIII als bitte nicht steinigen liebe Supra-Fahrer ;) ) . Auf jedenfall meinte er dann zu mir, dass die nix dran gemacht habe und Serie fährt die 2 bar :D:D:D:D und das stände auch im Handbuch, weil da hat er das nachgelesen. Da habe ich mir schon gedacht, au man was ein vollidiot und dann meinte er noch ganz stolz zu mir, dass das mit den 2,0 nit viel wären und es in england sehr sehr viele supras gäbe die mit 4 BAR !!!!! fahren würde, :D:D:D:D:D:D:D Als er das voller Überzeugung zu mir sagte, war dann schließlich alles vorbei, ich versuchte ihm noch das Gegenteil klar zumachen, aber vollkommen vergebens. Ich habe dann nach einigen Minuten das Gespärch abgebrochen und mich verabschiedet.

  • #2
    lool genau irgendwas zwischen 2-4bar Ladedruck in den Reifen
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      und ich fahr mit 8 bar low-boost....

      Kommentar


      • #4
        die leute labern dinge..unglaublich..letztens fragte mich einer wieviel leistung meiner hat..hab ihm gesagt um die 500..dann er so aha, also ist die gedrosselt? Die haben ja normal viel mehr

        Kommentar


        • #5
          Ich kann auch was dazu beisteuern ;)

          Das Thema ist (Chiptuning)Kennfeldoptimierung

          ER:
          persöhnlich bin ich der meinung chiptunig ist da sletzte was man machen sollte!!!!
          ich hab meine supra auch ohne chiptuning nun auf 430 PS gebracht und ganz erhlich was gutes tut man dem otor mit nem chip auch nicht....
          ne kennfeldoptimierung das ist ne sache da frag ich mich was das soll sowa skann ich bei hochleistung machen doch aber noch nicht im ich sag mal unteren PS bereich.
          ICH:
          430PS ohne Kennfelder anpassen(Chiptuning) Sorry aber da erzählst du Blödsinn.

          ER:
          grüß dich sag mal du fährst doch selber turbo fahrzeuge du solltest doch eigentlich wissen wie einfach das ist auf leistung zu kommen sry aber es verdutzt mich echt das gerade ein skyline fahrer da so nen kennfeld mist machen muss um auf leistung zu kommen
          erzähl mal wie du auf die idee kommst mit dem was du da geschrieben hast
          entschuldige wenn das zu hart rüber kommt ist so weis gott nicht gemeint _
          ICH:
          ausführliche antwort im forum

          ER:
          ich brauch das gar nicht mal im forum weite rdiskutieren denn es ist belegbar das man weit mehr leistung ohne kennfeld optimierung fahren kann und ich sag dir mal so ich hab meine supra von grund auf neu aufgebaut de rganz emotor ist überholt und mehr als pumpe , LMM , Düsen , Benzin AVCR + GCC , zur steuerung für Düsen ner 3zoll anlage und fals ich was vergessen habe das was im forum steht ist nicht verbaut und viele MK3 und MK4 noch mehr fahren mit solchen ubgrades rum
          wir können doch alleine schon durch ladedruck erhöhung haufenweise machen den fuelcut umgehst du dank lex riemmer ja schon _

          ICH: (Im Forum)
          soso und wie läuft der Motor dann ohne Kennfeldanpassung?
          Weiß dein Steuergerät einfach so was für ein Turbolader Düsen LMM usw. verbaut ist?
          Wenn das nicht im Steuergerät geändert wurde dann springt dein Motor nur schlecht an bzw. garnicht je nachdem wie groß der Unterschied von Düsen und LMM ist.
          Fahren kann man jedenfals damit nicht.

          ER:
          also echt merkwürdig ich bin vorstands mitglied des einzigen supra vereins deutschlands und ich hab das was du geschrieben hats mal unserm mitglied mit deutschlands stärkster supra MK4 1200 PS gezeigt de rlacht sich beispielsweise nen ast über das was du da schreibst und meint wer sowas schreibt hat nicht viel ahnung von de rthematik kann nen chip reinlöten"lassen" und meint der größte zu sein sry aber
          das was du da erzählst ist doch quark ich meine wenn du de rmeinung bist ist ja ok aber stell mich doch dann nicht als depp hin obwohl wir mit 35 mitgliedern nur in berlin schon glänzen können und ahnung haben was tuning und supras angeht
          dein kennfeld muss man angehen abe rnicht mal bei 500 ps ist das nötig laut fachmeinungen
          ICH:
          Sorry aber liege gerade auf dem Boden vor lauter lachen. 1200PS ohne Kennfeldanpassung :D
          Schreib im Forum damit andere auch was zu lachen haben. Außerdem wer sagt was von Chip reinlöten lassen? Lese mal nach das ich Kennfeldanpassung geschrieben habe ;)


          Fortsetzung folgt sicher

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            hat wohl vergessen das er bei ebay nen 30%mehrleistung Aufkleber auf die Scheibe geklebt hat
            damit macht das ganze dann sinn
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Mir war ja langweilig und wußte nicht das es noch so lustig wird

              ER:
              das benzin luft gemisch muß passen + zündung , dann stimmt auch EGt temp , das geht bis ca 450 ps gut , dann solte man doch , freiprogramierbare zündung mit breitband lamda einbauen abe rbis dahin hast du auch ohne kennfeld anpassung diese angesprochene leistung
              ER:
              grinz nun merkst du das du nichtmal mehr richtig lesen kannst in der mail stand bis 450 500 ps ohne kennfeld anpassungen wer lesen kann ist klar im vorteil und deine igno liste zeigt nur das du nicht mehr weiter weisst und dich in die enge getrieben fühlst also in sofern ^^ verbreite mal weiter dein mist ich amüsiere mich drübe rköstlich und de rganze verein hat wieder ein opfe rmehr zum auslachen
              ICH:
              Ohhh Zündung, Breitbandlambda, Gemisch anpassen???
              Klingelt es da?? KENNFELDANPASSUNG !!!!!!!!!!!!
              Für alle die mal kurz lachen wollen er hat mir eine Nachricht geschickt.
              also echt merkwürdig ich bin vorstands mitglied des einzigen supra vereins deutschlands und ich hab das was du geschrieben hats mal unserm mitglied mit deutschlands stärkster supra MK4 1200 PS gezeigt de rlacht sich beispielsweise nen ast über das was du da schreibst und meint wer sowas schreibt hat nicht viel ahnung von de rthematik kann nen chip reinlöten"lassen" und meint der größte zu sein sry aber

              das was du da erzählst ist doch quark ich meine wenn du de rmeinung bist ist ja ok aber stell mich doch dann nicht als depp hin obwohl wir mit 35 mitgliedern nur in berlin schon glänzen können und ahnung haben was tuning und supras angeht

              dein kennfeld muss man angehen abe rnicht mal bei 500 ps ist das nötig laut fachmeinungen
              ICH:
              Du wiedersprichst dich gerade selbst

              das benzin luft gemisch muß passen + zündung , dann stimmt auch EGt temp , das geht bis ca 450 ps gut , dann solte man doch , freiprogramierbare zündung mit breitband lamda einbauen abe rbis dahin hast du auch ohne kennfeld anpassung diese angesprochene leistung
              grinz nun merkst du das du nichtmal mehr richtig lesen kannst in der mail stand bis 450 500 ps ohne kennfeld anpassungen wer lesen kann ist klar im vorteil und deine igno liste zeigt nur das du nicht mehr weiter weisst und dich in die enge getrieben fühlst also in sofern ^^ verbreite mal weiter dein mist ich amüsiere mich drübe rköstlich und de rganze verein hat wieder ein opfe rmehr zum auslachen
              ER:
              nein du kannst nur nicht lesen echt bist du nen versager sry aber das ist echt zu krank was du machst
              wa shab ich denn geschrieben mensch
              nach 450 500 PS muss das kennfeld angepasst werden aber du clown meintest es wäre nichtmal möglich überhaubt dahin zu kommen und das ist dann doch wohl eher die kernaussage und wenn du nun schon der meinung bist mich lächerlich machen zu müssen was eigentlich nur dein eigenes unvermögen zeigt dann mach weite rund freu dich darüber wie schön primitiv du bist
              für uns bestätigt sich nur eins schade um den skyline
              ICH:
              Na beleidigen sollte man aber nicht wenn man keine Ahnung hat

              Wie änderst du den Zündkennlinie wenn der Ladedruck steigt? Serienkennline paßt überhaupt nicht mehr zu den großen Düsen Ladedruck usw. Maximalleistung kann nur durch optimierung nahe der Klopfgrenze erreicht werden. Alles andere ohne optimierung des Zündzeitpunktes ist wildes chaos Tuning.

              Ich wette wenn ich mich mit dem 1200PS Supra unterhalte kommen ganz andere Sachen bei raus. Den ohne Ahnung wird man nicht soviel Leistung haben .

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                lol geil fuzzy, aber du hast 2 zitate doppelt :P

                sein supra fährt bestimmt mit 4-6bar... also mit luft :o


                sächsisch kommt von säxy!

                Kommentar


                • #9
                  Ne das ist extra einmal hat er es ja geschrieben und zum anderen hab ich es ihm nochmal zitiert.

                  Ich frage mich echt ob der das Tuning hat und keine Ahnung hat oder ob er kein Tuning und keine Ahnung hat :dreh:

                  Das Frorum von denen ist auch geil da hab ich was dazugelernt.

                  shimming

                  Da steht unter der Forumkategorie Leistungssteigerung: Ein wenig Leistungssteigerung.

                  Man soll eine Unterlegscheiben unter die stelldose vom Turbolader machen dann hat man geringe ladedruck erhöhung.

                  ^ ^ Fachbegriff für dieses Tuning laut dem Forum shimming
                  So jetzt habt ihr auch was dazugelernt

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Fortsetzung :thumbsup:

                    ER:
                    wie du meinst großer tuning guru ^^ du bist ab heute mein großes vorbild das was du an ahnung hast ist ja soo massiv da kann keiner mehr haben ich verabschiede mich nun ist mir zu doof mit jemanden zu reden der denkt er ist der super held schlecht hin
                    ICH:
                    Na bislang habe ich noch keinen Satz von dir gelesen der von Ahnung deutet.
                    Dann erkläre uns doch mal wie das mit anderem Turbo Einspritzdüsen LMM geht.
                    Paar Details.
                    Ich frage mich nur wenn ich keine Ahnung habe warum hat dann ein 2.6er GTR mit nur Ladedruckanhebung und Kennfeldanpassung genau soviel Leistung wie dein 3.0 mit anderem Turbo Einspritzdüsen und LMM?

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      MUHA... alter schwede, leute gibts...

                      wollten gestern bei nem kumpel seiner mk4 au s avcr anschliessen und er hatte im supra forum ma gefragt, wie man das macht, da kamen 4 verschiedene antworten und auf gut deutsch war eine besser als die andere...

                      @fuzzy, wie alt isn der typ, mit dem dus da hast? hört sich für mich iwie nach nem 18 jährigen an, der zuviel tftf geschaut hat... :D nix gegen 18 jährige jetzt... ;)
                      Greetz JoJo

                      Kommentar


                      • #12
                        Er ist 20 und Vorsitzender des einzigsten Supra Vereins Deutschlands......... Komisch nur das das Forum nur ganz klein ist und ganz wenig Beiträge da sind.
                        Und es ist nicht www.supra-forum.de ;)

                        Mal schaun ob es weitergeht aber glaub nicht er hat noch zwei andere Beiträge von anderen Leuten vorgeknallt bekommen da glaub ich nicht das der noch was schreibt.

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          also fuzzy, wenn du keine ahnung hast dann solltest du vll einfach dieses forum hier verlassen du machst uns echt eine schande ;) (hoffe du verstehst die ironie)
                          Gruss Andy

                          Kommentar


                          • #14
                            Jetzt würde mich ja schon interessieren um welches Forum es da geht :)

                            よろしくね

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn der schon schreibt er ist der Vorsitzende des einzigen Supra-Vereins in Deuschland dann kann ich nur lachen ^^

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X