Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dickes problem mit meinem motor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dickes problem mit meinem motor

    so leute komme grad von der autobahn.folgende geschichte:

    ich bin losgefahren zu hause um meine freundin abzuholen...fahre auf die bahn hau im 3ten gang das pedal durch und drück die kupplung bei 7000 umdrehung und aufeinmal schießt die drehzahl in den begrenzer obwohl ich kein gas gebe, das waren 8500 umdrehungen und bleibt dort paar sekunden dazu entstand dann ein lautes drrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr mit dazu ist der öldruck aufeinmal bummm abgefallen und auf 0....

    hab den direkt ausgemacht und ausrollen lassen zum rand.hab die haube aufgemacht aber nichts....kein ölverlust nichts ungewöhnliches außer das der ölmeßstab ein wenig hoch gegangen ist so 2cm und nicht richtig drin war aber sonst nichts...kein tropfen oder das was ausläuft nichts!!!!!

    kann mir einer sagen was da los ist???achso noch dazu...als ich am rand stand hab ich 2 mal ihn versucht zu starten aber er tut sich schwer anzugehen eher gesagt so das er wie ein opa ist der will aber nicht kann!!! versteht ihr was ich meine???

    hab ihn aber nicht anbekommen.ende von der geschichte auto steht am parkplatz und der adac musste mal wieder eingreifen!!!

    leute was ist mit meinem baby los<???

  • #2
    Tut mir leid für dich :( Aber wenn man sowas liest denkt man sofort an eine kaputte Ölpumpe. Hohe Drezahlen, kein Öldruck, Ölfilm reißt ab...
    Gewissheit wirst du aber erst haben wenn der Motor auf ist. Vielleicht ist das ganze nur halb so schlim. Aber wieso ist die Drezahl von alleine hochgegangen?!?

    Kommentar


    • #3
      ja das frage ich mich auch weil wäre der nicht in den begrenzer gegangen wäre das gar nicht passiert

      Kommentar


      • #4
        Zitat von 'MaNiaC_R33',index.php?page=Thread&postID=63611#po st63611
        ja das frage ich mich auch weil wäre der nicht in den begrenzer gegangen wäre das gar nicht passiert
        Von 5 Sekunden Begrenzer wird kein Auto kaputt. da liegt der Fehler wo anders 8/
        Durch sowas ist gleich der ganze Tag im Arsch :rain:

        Kommentar


        • #5
          hätte noch die N1 pumpe mit dichtung hier liegen, wenn bedarf besteht ;)... aber was das mit der drehzahl angeht hmnm, kann höchsten sein das die drosselklappe hängengeblieben ist oder ähnliches.. und dann hats wohl die ölpumpe zerlegt.
          Gruss Andy

          Kommentar


          • #6
            ich hoffe das es nur die ölpumpe zerlegt hat und nicht den rest direkt mit!!!!aber kann mir einer sagen was das laute drrrrrrrrrrr war ????

            Kommentar


            • #7
              ja wenns das ölpumpenrad aufgrund der zu honen vibrationen zerlegt hat könnte es so ein geräusch machen..
              Gruss Andy

              Kommentar


              • #8
                Ich könnte auch was zu dem Geräusch schreiben, aber das willst du bestimmt nicht lesen. Bau oder lass dir de Motor erst mal auseinanderbauen. Wild herumspekulieren bringt nichts. Gewissheit wirst du erst haben, wenn das Teil offen ist.

                Kommentar


                • #9
                  ja aufmachen tue ich den eh...ich glaub ich weis was du sagen wolltest ;) das das meine kolben waren die trocken gelaufen sind!!!!ich weiß es nicht echt nicht....

                  ich nehm mal den ganzen kram raus und dann sehe ich weiter...zuerst mal checke ich die kompression auf allen pötten viell hab ich glück!!

                  ich bin denke ich für diese session abgeschrieben!!!

                  ich könnt kotzen...

                  Kommentar


                  • #10
                    Alles Kacke mann:-(
                    Ich tippe ebenfalls auf das Pumpenrad... :( :( :(
                    *No Fight-No Glory*

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi
                      Genau so etwas in der Art ist Alex von Import Racing mit seinen RB auch passiert.
                      Viel Glück

                      Gruß
                      Meik

                      Kommentar


                      • #12
                        ich vermute das sich viell mein seilzug geklemmt hat und die drehzahl deshalb in begrenzer geschossen ist oder mein drehzahl potti aber ich weis es einfach nicht...wäre das nicht gewesen dann würde meine ölpumpe und mein motor noch leben.... X( X( X( X( X(

                        Kommentar


                        • #13
                          ja so wie ich das schon gesagt habe ^^ entweder die drosselklappe oder der seilzug etc was halt zum gas gehört.. köntne auch sein das der throttle body gebrochen ist oder so etc vll haste glück..
                          Gruss Andy

                          Kommentar


                          • #14
                            also hab heute gesehen die 2 schrauben die den gaszug festhalten waren lose....liegts viell daran???hab heute alle seitenteile soweit ab und hab die ventildeckel runter gemacht...die stößel und nocken sehen sehr gut aus....keine riefen oder schlieren drauf...sehen aus wie neu....

                            ich bete zum lieben gott das er einmal mich mit glück segnet!!!!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              ho Maniac!

                              Wenn du Support brauchst! komm rum mit dem Motor oder der ganzen Skyline bzw Ich holen sie für dich und bereite Sie dir wieder auf.

                              cheers Marcus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X