Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTR mit diesen mods - bekommt man den hier überhaupt zugelassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 GTR mit diesen mods - bekommt man den hier überhaupt zugelassen?

    Hi Community!

    Da ich hier in Deutschland zur Zeit einfach nicht den richtigen GTR für mich finde und diesen Sommer gerne noch Skyline fahren möchte habe ich beschlossen, mir einen R33 GTR aus England zu holen. Jetzt habe ich bei Pistonheads ein paar nette Dinger gefunden, bloß frage ich mich ob es überhaupt möglich ist den Wagen hier zuzulassen, wenn er z.B. folgende mods hat:


    460 BHP- DYNO PRINTOUTS
    CARBON BLACK
    FULL M.O.T AND TAX
    1 OWNER
    FULL LEATHER COBRA RACING BUCKET SEATS (PLUS BACK SEATS)
    18" GOLD/GRAPHITE R34 TURBINE ALLOY WHEELS
    BREMBOS WITH FERRODO DS2500 PADS ALL ROUND
    HKS HIGH POWER MUFFLER EXHAUST SYSTEM
    APEXI POWER FC
    TRUST DOWN PIPES AND DE CAT
    HKS SUPER DRAGER REAR SECTION
    OS GIKEN TWIN PLATE RACING CLUTCH KIT
    OS GIKEN REAR DIFF UPGRADE
    GREEDY BOOST CONTROLLER
    800CC INJECTORS
    N1 OIL COOLER
    JUN OIL PUMP
    N1 WATER PUMP
    TRUST TWIN CORE HUGE INTERCOOLER
    GREDDY TURBO TIMER
    HKS INDUCTION KIT
    GTR END CAPS
    NISSAN XENON HEADLIGHTS

    Und dann gibt es noch einen anderen, der ein Bodykit hat. Ich habe nur Schiss, den Wagen dann hier stehen zu haben und ihn dann noch für viel Geld zurückrüsten zu müssen. Hat jemand so etwas schonmal hier rübergeholt und zugelassen bekommen? 2-3 Anlaufstellen kenne ich ja mittlerweile, aber ziehen sich die Kosten für die Zulassung da nicht ins unermessliche, wo liegen die da ca.?

    Wenn ich nach England fahre, gibt es noch etwas wichtiges was ich unbedingt beachten muss? Wo / Wie tausche ich mein Geld zum guten Kurs in Pfund um?

    Danke :)

  • #2
    Edit...

    Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

    Kommentar


    • #3
      schon allein wegen den xenons ^^
      Gruss Andy

      Kommentar


      • #4
        Wo wäre denn neben den Xenons noch das Problem? Ich mein, was im Motor ist, z.B. Kolben oder Turbos ist dem TÜV doch egal bzw. er kann es nicht prüfen, oder sehe ich das falsch? Und weiß jemand, was GTR End Caps sind?

        Kommentar


        • #5
          hab das mal auf die schnell überflogen:

          HKS HIGH POWER MUFFLER EXHAUST SYSTEM <-- evtl zu laut
          DE CAT <-- hat eigentlich kat un muss ja auch dem alter ensprechend
          GREDDY TURBO TIMER <-- auto läuft ohne anwesende person weiter
          NISSAN XENON HEADLIGHTS <-- keine automatische leuchtweiten regulierung und links verkehr

          turbo timer und decat könnte man "Dranvorbeigucken" viel zu lauter auspuff und xenon eher schlecht ^^;

          Kommentar


          • #6
            Im großen und ganzen bekommst da ohne viel Umbauaufwand ne Zulassung.

            Also mit dem Xenon wirst defenitiv Probleme bekommen, wird wohl günstiger sein wieder auf Halogen rückzurüsten. Gibt auch andere Möglichkeiten, des umzubauen und dann eingetragen zu bekommen - des wird aber dann ganz schön aufwendig.

            Einen lauten Auspuff kann man leiser machen und über Turbotimer kann man hinwegsehen.

            Mit dem Kat musst umbauen oder jemand kennen. ;)
            Gruß, Daniel

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              ohne Umbauten wirst den oben beschriebenen GTR nicht legal zugelassen bekommen. "am Kat kann man dran vorbeigucken"... dann mal viel Spass in der ersten Kontrolle... :top:
              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von 'wellenbrecher',index.php?page=Thread&postID=63014 #post63014
                ohne Umbauten wirst den oben beschriebenen GTR nicht legal zugelassen bekommen. "am Kat kann man dran vorbeigucken"... dann mal viel Spass in der ersten Kontrolle... :top:
                6!!! Kontrollen *fg*

                Kommentar


                • #9
                  hehe ja aber man kann nicht immer Glück haben oder hoffen auf einen inkompetenten Gesetzeshüter zu treffen. Alleine schon bei der Vollabnahme wirst Du darüber stolpern. Ebenso an vielen anderen oben aufgezählten Teilen...

                  Und ob man eine illegale Stelle anläuft, ein paar (viele) Scheine auf den Tisch legt, um dann eine illegale Zulassung zu haben, um später immer die Angst im Nacken zu haben das einem der Stempel wieder abgekratzt wird... das sei jedem selbst überlassen.
                  EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                  Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                  Kommentar


                  • #10
                    Nur das andere ist wenn man einen Skyline immer 100% legal haben will, kann ich den alten Japsen Bock gleich in die Ecke schmeissen und was anderes holen
                    Den der Sky macht ja erst richtig Spass wenn einiges dran verändert oder optimiert wurde (nennt es wie ihr wollt)

                    Naja das ist meine Meinung und ich weiss ich bin da nicht soooo ganz allein
                    Dan ist man aber immer auf der Seite das mal was am Nr. Schild weg gekratzt werden kann ;) den 100% legal ist nach einmal schraubendrehen keiner mehr ;-)

                    Mich würd nur mal interessieren ob den hier einer im Forum ist der hier korrekter als Papst rumfährt ? 8/

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von 'wellenbrecher',index.php?page=Thread&postID=63020 #post63020
                      hehe ja aber man kann nicht immer Glück haben oder hoffen auf einen inkompetenten Gesetzeshüter zu treffen. Alleine schon bei der Vollabnahme wirst Du darüber stolpern. Ebenso an vielen anderen oben aufgezählten Teilen...

                      Und ob man eine illegale Stelle anläuft, ein paar (viele) Scheine auf den Tisch legt, um dann eine illegale Zulassung zu haben, um später immer die Angst im Nacken zu haben das einem der Stempel wieder abgekratzt wird... das sei jedem selbst überlassen.
                      Kein Angriff gegen dich persönlich Daniel.

                      Hört endlich mal auf mit eurem päpstlichen Gerede von einer 100% legalen Zulassung! Ich kann das echt nicht mehr hören. Und nicht etwa weil ich ein Befürworter "illegaler Zulassungen" bin, im Gegenteil. Ich finde es jedoch erstaunlich - und das habe ich bereits mehrfach gesagt und werde es auch weiterhin tun - dass gerade diejenigen hier, die am lautesten nach "legaler Zulassung" schreien und eventuelle Konsequenzen eines Unterlassens selbiger aufzeigen, dann selber nicht "legal" unterwegs sind. Bestes Beispiel hierfür ist immer das Dummgeschwätz derer, die sinngemäß sagen "ohne Abgasgutachten ist deine Zulassung so viel Wert wie eine Rolle Klopapier". Selber haben sie (angeblich) alle das Gutachten gefahren und bestanden. Und wofür? Um anschließend mit Decat Pipe zu fahren! Oder um an der Leistungsschraube zu drehen und Modifikationen zu verbauen, die nachträglich abnahmerelevante Faktoren wie Leistung, Geräuschemission und Abgasverhalten (negativ) beeinflussen.

                      All diesen Personen sei gesagt: Gratuliere, eure vermeintlich durchgeführte, regelkonforme und 100% legale Zulassung ist ebenfalls für die Füße und das Papier nicht wert, auf der sie steht!

                      Kommentar


                      • #12
                        ^ ^

                        nein Karim nehme das sicher nicht persönlich. Ist ja ein Forum hier und jeder kann seine Meinung frei äussern :)

                        Ich selbst fahre mit Kat - wenn auch nicht mit dem originalen. Wurde vom TÜV abgesegnet und ich habe keine Probleme bei der AU. Zumindest nicht bei der passenden Map :D Auch in der Supra ist der Kat noch drin... sonst hast da keinen Gegendruck und der Boost steigt in unfahrbare Dimensionen.

                        aber darum geht es ja auch gar nicht... in diesem Thread gehts einfach nur um die Frage, ob oben beschriebener GTR die Vollabnahme bestehen würde. Und das wird er 100% nicht. Den bei der Abnahme ist ein funktionierendes Abgasystem und passende Beleuchtung Pflicht. Ausserdem gibt es seit April diesen Jahres einige Änderungen beim TÜV was die Zulassung von Import-Fahrzeugen anbelangt.
                        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von 'wellenbrecher',index.php?page=Thread&postID=63066 #post63066
                          aber darum geht es ja auch gar nicht... in diesem Thread gehts einfach nur um die Frage, ob oben beschriebener GTR die Vollabnahme bestehen würde. Und das wird er 100% nicht. Den bei der Abnahme ist ein funktionierendes Abgasystem und passende Beleuchtung Pflicht. Ausserdem gibt es seit April diesen Jahres einige Änderungen beim TÜV was die Zulassung von Import-Fahrzeugen anbelangt.
                          Hier stimme ich dir 100% zu, das steht außer Frage.

                          Kommentar


                          • #14
                            Stimme Karim hier in allen Punkten absolut zu. :thumbup:

                            Natürlich wird der obige Skyline die Zulassung so wie er steht nicht bestehen - aber welcher Skyline besteht ne Zulassung so wie er hier in Deutschland ankommt???
                            So rießig wär der Umbauaufwand hier sicherlich nicht, das es sich nicht lohnen würde nur wegen der Zulassung den nicht zu kaufen!!!
                            Gruß, Daniel

                            sigpic

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X