Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiso keine Verbreiterung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiso keine Verbreiterung?

    Hallo, das ist zwar eine Absolute Newbee-Frage, aber wiso werden die R32 GTR, R33 GTR und R34 GTR nicht verbreitert? Selbst die Performace Tuner haben keine verbreiterten Sky aufgebaut. Bei den Modellen vor der R32 meinte ich Bilder von verbreiterten Sky gesehen zu haben...
    Die GTRs mit 1700mm Spur sind ja breit, aber zu Ferrari Niveau fehlt es dann doch irgend wo.

    Hat das mit dem Hicas zu tuen?

  • #2
    Denke schon das HICAS nimmer so richtig funktioniert wenn die Spur stark verbreitert wurde. Wobei ja bei vielen High Performance Autos das HICAS deaktiviert wird so wie ich das mitbekommen habe. Ich find der GT-R Is breit genug! ;)

    Kommentar


    • #3
      Deaktiviert wird das HICAS in der Regel, weil andere, frei programmierbare Steuergeräte, wie z.B. das Apexi Power FC, benutzt werden und eine Erhaltung der HICAS-Funktion damit nicht möglich ist.

      Ob das HICAS bei einer extremen Verbeiterung der Spur Probleme macht, weiß ich nicht.

      Aber es gibt definitiv GTR´s mit Spurverbreiterung! Einer davon sollte unter uns weilen... ;)

      Kommentar


      • #4
        ...

        Ich kenne auch einen bei dem die Spur verbreitert ist ! ;) =)

        Kommentar


        • #5
          Ja ich glaube es geht hier um sehr stark verbreiterte Autos! So 20mm werden ja keine Probleme machen denk ich mal.

          Kommentar


          • #6
            Original von Andrzej
            Früher bei der JGTC waren die Skylines verbreitert.
            Jetzt fährt da keiner mehr.
            Das JGTC Auto hat mitm Serien Skyline bis aufm namen aber nix gemeinsam noch dazu hat der JGTC Skyline kein HICAS. Kurz gesagt dein post hilft ned weiter! ;)

            Kommentar


            • #7
              Wenn jemand Bilder von den Wagen hätte, bitte posten!

              Kommentar


              • #8
                hier ein r32 gtr ... aber wie gesagt ist auch einer ohne hiacs

                Kommentar


                • #9
                  Original von stealth
                  Deaktiviert wird das HICAS in der Regel, weil andere, frei programmierbare Steuergeräte, wie z.B. das Apexi Power FC, benutzt werden und eine Erhaltung der HICAS-Funktion damit nicht möglich ist.
                  PowerFC = kein Hicas ?(

                  Wer hat dir das gesteckt

                  Kommentar


                  • #10
                    Original von EvolutionVI
                    Original von stealth
                    Deaktiviert wird das HICAS in der Regel, weil andere, frei programmierbare Steuergeräte, wie z.B. das Apexi Power FC, benutzt werden und eine Erhaltung der HICAS-Funktion damit nicht möglich ist.
                    PowerFC = kein Hicas ?(

                    Wer hat dir das gesteckt
                    Servus Alex!

                    Diese Info hab ich von Markus bekommen als wir damals über den Einbau eines FC bei meinem Skyline gesprochen haben. Soweit er mir sagte und in der Hoffnung, dass ich mich recht erinnere, sind die anderen Owner, die mit einem Power FC fahren auch ohne HICAS unterwegs.

                    Funktioniert es doch?? Wenn ja, wie??

                    Ich lerne immer gerne dazu. Und falls, meine Aussage bezüglich der HICAS-Funktion falsch war, dann "sorry".

                    Danke vorab.

                    @all
                    Einige von euch haben doch das FC drin. Wie sieht es denn bei euch aus, HICAS ja oder nein?

                    Kommentar


                    • #11
                      Sagen wir mal so,ich habe bei meinem keinen Unterschied im Fahrverhalten festgestellt,nach der Umrüstung,fährt weiterhin so agil wie mit dem Seriensteuergerät,gehört/gelesen habe ich auch noch nix davon das es nicht mehr gehen soll,und wenn es nicht mehr gehen sollte,dann müsste es ja ne Fehlermeldung im Tacho geben,denn das System führt ja ne Selbstdiagnose durch. ?(

                      Werde mich mal etwas einlesen/damit beschäftigen,interessiert mich jetzt auch,aber eigentlich hat das Hicas ein seperates ECU,welches nur ein paar Daten aus dem Motor ECU nimmt und weiterverarbeitet.......,sollte funktionieren.

                      Das einizge was bei mir nicht mehr geht seit Power FC ist das MFD,zeigt nur noch Müll an,Ladedruck ca 0.4bar,obwohl 1.2 bar anliegen etc......,keine Doppelanzeigenumschaltung mehr möglich etc.... Zum Kotzen,hat man ein MFD und bringt nix ;(

                      Kommentar


                      • #12
                        Das klingt gut. Wenn du es dann genau weißt, gib mir doch bitte bescheid!

                        Könnte doch sein, dass es genau an jenem Datentransfer zwischen HauptECU (hier Power FC) und dem ZusatzECU für HICAS scheitert. Sprich dass die Schnittstelle nicht kompatibel zu der des FC ist. ?(

                        Auf der Hebebühne kann man eigentlich erkennen, ob das HICAS funktioniert (minimale Bewegung). Allerdings setzt das System nach mehr als 10sek mit drehenden Reifen auf der Hebebühne und ohne Signal von der Hinterachse einen Fehlercode.

                        Das mit dem nicht funktionierenden MFD würde mich allerdings auch sehr nerven!

                        Es muss doch aber irgendwie funktionsfähig bleiben können. Schließlich läuft es bei Stefan ja auch, obwohl ein anderes Steuergerät verbaut ist. Hmm, seltsam... ?(

                        Kommentar


                        • #13
                          Boar! Der R32 ist mal brutal!

                          Hat jemand bilder von einer verbreiterten R34?

                          Kommentar


                          • #14
                            @evolution
                            Wie sieht´s aus? Konntest du bezüglich POWER FC und HICAS was in Erfahrung bringen?

                            @POWER FC - Fahrer
                            Ist euer HICAS noch aktiv oder nicht? ?( Keine Rückmeldung... ;(

                            Gruß an alle

                            Kommentar


                            • #15
                              Ne,im Urlaub auf den Malediven konnte mir keiner was dazu sagen,schade eigentlich. =)

                              Da bei meinem aber die Hicas Leuchte im Cockpit ausgeht,nach dem starten,muss es funktionieren,würde ich tipen,werde mich aber nochmals schlaumachen die nächsten Tage ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X