Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HKS T51R SPL Singleturboumbau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HKS T51R SPL Singleturboumbau

    Hey leute,

    Will meinen Skyline auf Singleturbo mit richtig Dampf unter der Haube umbauen und deshalb meine Frage:

    weis irgendwer genaueres über den HKS T51R SPL, bzw Garrett GT45 Lader???

    Interresieren würde mich, ab welcher Motordrehzahl die Lader richtig arbeiten, bzw einen anständigen Ladedruck bringen????

    [img]upload/wcf/images/smilies/lol.gif[/img]
    So soll das dann aussehen!!!!!!!!!!!![img]upload/wcf/images/smilies/flucht.gif[/img]


  • #2
    Mit de 2 Ladern kannst du mit 5500U/Min aufwärts rechnen. Willst du auf 1000PS und mehr kommen, oder wozu brauchst du diese Monsterlader.

    Kommentar


    • #3
      Er will aus single umbauen...wobei sich mir da die frage stellt ob du
      dir dessen bewusst bis das es nich mit dem single umbau allein getan
      is...was fährst du eig? und warum unbedingt unbauen?

      Kommentar


      • #4
        .....da muss aber einer sehr viel Geld haben......

        Kommentar


        • #5
          10 Scheine sind schnell allle und ums stroken kommt man auch nicht rum.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Bei dem Turboloch würde ich das lassen...

            Kommentar


            • #7
              Ihr gebt ja super Antworten Also als ich mit Daytch verglichen hab wie unsere karren ziehen, ich mit 2x 2530 und er mit T04z kams etwa auf gleiche raus bei gleicher leistung, also tut mal nicht so singleturbo-verneinend^^ klar sindse ab ner gewissen grösse extrem laggig aber auch mit 2 grösseren ladern als etwa 2540 zieht das nicht mehr gewaltig früh...
              und wieso muss gestroked werden bei singleturbo?^^
              @R34 for life
              wahrscheinlich haben hier nicht sehr viele erfahrung mit den Turbos da der Umbau doch eher selten ist. Genaues zu sagen ist also schwer.
              Edit: @ GT-47
              solche posts brauchen nur Server-platz ^^

              Kommentar


              • #8
                Also ich habe nichts gegen einen Singleturbo, aber mir persönlich ist wichtig das er im unteren Drehzahlbereich gut zieht.
                Wenn es natürlich um viel Leistung geht und der Motor eh immer voll ausgedreht wird ist das was anderes.

                Aber im normalen Straßenverkehr ist mir ersteres halt wichtiger, hängt halt davon ab wo man das Fahrzeug einsetzt und was für Vorlieben man hat. ;)

                Wollte das nur noch zum besten geben. :D

                Kommentar


                • #9
                  @ Grievas

                  ...das habe ich nur geschrieben da ich nicht glaube das es hier wirklich jemand macht....gibt ja schon einige Threads im mkiv forum über sowas....@ R34 for life....vielleicht sollteste da mal nachschauen...die gehen öfter in Richtung Singleumbau

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von 'Grievas',index.php?page=Thread&postID=62574#post6 2574
                    und wieso muss gestroked werden bei singleturbo?^^
                    Bei der größe von de turbos die er oben aufgezählt hat, bist du über jedes ccm mehr Hubraum glücklich die dir zu verfügung stehen. Ma kann natürlich auch den Zylinderkopf extrems bearbeiten so das die Kiste 10000U/Min dreht, dann braucht ma keinen stroker. Aber ob der Block das lange überlebt :(

                    @R34 for life

                    Der GT45 ist mit bis 1200PS angegeben und für Motoren ab 3 Litern Hubraum ausgelegt. Such dir besser was kleineres :D

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab nen R32 GTR.

                      Will ihn für 1/4 Meile und zum "Spaß" haben umbauen.

                      Da sind ein bisschen mehr als 10 Scheine nötig, wenn man ihn Standfest auf 1000-1200 Ps umbauen will.
                      Bin nicht so der Freund von stroken, aber brauchst eh net bei denn richtigen Innereien!!!!! Bei weniger Hubraum hast auch weniger zu bewegende Masse --> schnelleres hochdrehen mehr Drehzahl.

                      Wollte zuerst eh ne MkIV Supra auf Singleturbo umbauen, aber ein GTR mit ALLRAD is doch vielleicht besser!!

                      [img]upload/wcf/images/smilies/spin2.gif[/img]So mit dem Drehzahlbereich ab 5500 U/min hab ich gerechnet, DANKE für die INFO !!!!!!!!!!!! :dreh:


                      @ wrx´er
                      Der Block hält standhaft 1700-1800 PS aus!!!!!!

                      Hab gedacht, es hat schon jemand erfahrung mit einem der 2 Lader gemacht.

                      Kommentar


                      • #12
                        ich hab nen HKS GT3037 drin und bin eigentlich zufrieden damit! bei 3k läuft er los und vollen Druck hab ich ab 4k
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Stroken würde ich den auf jeden Fall bei deiner gewünschten Leistung. Das Problem ist das der Lader erst spät anspricht D.h du brauchst Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Durch das Stroken hast du, durch das grössere Ansaugvolumen der Hubraumerweiterung natürlich auch mehr Abgase zu verfügung/austretten = Schnelleres Hochdrehen des Turobladers! Wenn du diesen Lader wirklich verbauen willst mach das auf einem RB30, der RB26 fliegt dir mit garantie um die Ohren, egal ob mit geschmiedeten Innereien oder nicht!

                          Meine Meinung/Wissenstand sieht so aus:

                          RB26 bis 650-730PS

                          RB28 730-1000PS

                          RB30 1000-..... ...PS



                          Beim RB26 würd ich auf jeden fall nen kleineren nehmen, du wirst glücklicher damit sein. Falls nicht der Andy Stuttgard hat noch RB30 Blöcke, meld dich bei Ihm.



                          Lg Marcel
                          Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

                          Kommentar


                          • #14
                            Du bist der gleiche der im MK3 Forum gefragt hat was man braucht um ne Mk3 für die viertelmeile umzubauen?Und das du kein Geld hast um Kolben und Pleuel neu zu machen?Und jetzt redest über Lader und Turbokits.

                            Du hast ne Mk4,deine Freundin den gtr und für 500 hats du von nem Kollegen ne Mk3 gekauft.

                            Muß man jetzt aufpassen ob die nächste Anfrage im Mk4 Forum kommt?

                            Mach dich doch erst mal schlau über die lader die du in den Raum wirfst.Google hilft.

                            Aufbau ist wie bei der Supra.Mit den Ladern alles.Motor,Getriebe,Antrieb,Benzin usw.

                            10000Scheine reichen nicht.Haben einen im Forum der auf Gt4788 umbaut.Da hat alleine der Kümmer mit Lader 6k gekostet!

                            Kommentar


                            • #15
                              standfeste 1200PS ist gut :top: :D

                              der Block hält 1700PS aus?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X