Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist dieser besser ? / WArum so teuer ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist dieser besser ? / WArum so teuer ?

    Ich versuchs noch mal ganz sanft: Warum ist dieser Skyl. so teuer ? Ist er dieses Geld wert ? Na - was sagt ihr dazu ?

    Manni 8o


    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...RK%3AMEWA%3AIT

  • #2
    Weil es ein originaler "Motorex" Wagen ist,in Usa gibt es nur ein paar zugelassene Skylines,die zukünftige Zulassung ist nahezu unmöglich,und wer einen hat,gibt ihn nur ungern her,deshalb sind sie so teuer.

    Sehr viel modifiziert um die legale Zulassung zu schaffen,vom Aufprallschutz unter den Stoßfänger bis hin zu unzähligen Prüfungen für alles mögliche..............

    Noch dazu hat der Wagen 600PS,und feinste Teile verbaut....

    Hoffe das reicht.

    Auich auf die Gefahr hin,das es dir nicht gefällt,in Deutschland nicht zuzulassen ;)

    Kommentar


    • #3
      Original von EvolutionVI

      Auich auf die Gefahr hin,das es dir nicht gefällt,in Deutschland nicht zuzulassen ;)
      ??? alex was ist heute los ??? verstehe das ned ... warst gestern länger weg ... lol



      dazu kommt noch ein haufen geld für überfuhrung zoll zulassung und umbauarbeiten für die zulassung... wird nicht billig werden

      Kommentar


      • #4
        Also, wenn ich das Recht verstehe, ist der Wert ein ideeller Wert für die Staaten, weil er dort so rar ist. Und die Teile sind das nicht wert ?
        Oder ?
        Überführung ist billig und Zoll muss halt sein - das würde mich keinesfalls schrecken, da ich eine gute Verbindung in die Staaten habe.

        Manni 8)

        Kommentar


        • #5
          Genau,ein Preis in USA,für deutlich weniger Geld als die für den 33 GTR haben woillen,kannst meinen R34GTR kaufen ;) Zugelassen 8o

          Kommentar


          • #6
            Wer sich ein bisschen über die Zulassungsbedingungen in den Staaten informieren möchten, kann sich mal auf www.motorex.com umschauen (die Firma gibts nicht mehr, der Gründer hat einige krumme Dinger gedreht). Die pauschalen Kosten für die Zulassung in den USA lagen bei 16.000$ für einen R32 bis 25.000$ für einen R34. Dementsprechend wäre es Unsinn einen Skyline aus den USA zu importieren, da er dann die Reise über drei Kontinente (Asien, Nordamerika und Europa) und in jedem Land teure Umbauten für die Zulassung entstanden. Mittlerweile kann man meines Wissens nur noch R33 GTR des Baujahres 1995 in den USA zulassen, da diese als Einzige die Sicherheitsnormen des DOT erfüllen.

            Kommentar


            • #7
              Super

              @Japanfanatic:

              Super, danke, das ist eine Antwort, die Hieb- und Stichfest ist und mit der ich auch was anfangen kann. Dieses leuchtet mir ein. Die USA hatte ich auch nur erwählt, weil im Moment der $-Kurs gut ist.

              Aus welchem Land importiert man denn am günstigsten ? Wo ist der Skyline denn weit verbreitet und nicht nur eine Rarität ?

              Manni :]

              Kommentar


              • #8
                RE: Super

                japan ... da wo er herkommt oder australien

                Kommentar


                • #9
                  RE: Super

                  ich gebe dir den tip bei www.yahoo.co.jp zu suchen ... und die seite davor übersetzen lassen auf englisch ...

                  das heist yahoo > übersetzer eingeben > den yahoo übersetzer auswählen > da die japanische adresse eingeben wo steht website übersetzen > und bei sprache auswählen von japanisch in englisch

                  EDIT = DAS YAHOO IST WIE BEI UNS DAS EBAY
                  edit2 = man muss sich da auch zurecht finden ... da einiges noch in japanischen schriftzeichen ist

                  Kommentar


                  • #10
                    RE: Super

                    Danke dafür / Habe es versucht / Bin zu blöd dazu / Aber werde es weiter versuchen !

                    Manni :(



                    Hi - habe es gerade mit "google" geschafft !!!

                    Werde mal schnuppern. Danke nochmals - war sehr konstruktiv !!

                    Kommentar


                    • #11
                      RE: Ist dieser besser ? / WArum so teuer ?

                      Der ist so teuer weil er US-legal ist. War die letzten 2 Wochen in den USA und hab da mit paar leuten von einer japanischen Tuningwerkstatt gesprochen. Für einen R34 GTR US-legal muss mann dort 100000$ hinblättern. Hab meinen ja auch von einem Amerikaner gekauft und der hat gesagt er müsste in USA 20000-25000$ zahlen um ihn US-legal zu bekommen.

                      Kommentar


                      • #12
                        RE: Super

                        Original von bomex
                        ich gebe dir den tip bei www.yahoo.co.jp zu suchen ... und die seite davor übersetzen lassen auf englisch ...

                        das heist yahoo > übersetzer eingeben > den yahoo übersetzer auswählen > da die japanische adresse eingeben wo steht website übersetzen > und bei sprache auswählen von japanisch in englisch

                        EDIT = DAS YAHOO IST WIE BEI UNS DAS EBAY
                        edit2 = man muss sich da auch zurecht finden ... da einiges noch in japanischen schriftzeichen ist
                        Yahoo hat aber leider nur eine kleine Auswahl. Wenn du dich über die Verkaufspreise in Japan informieren willst:
                        http://www.carsensor.net/cgi-bin/CS/...1%5B%83v%83%89
                        Einen Link zu einem Übersetzungsprogramm hat bomex hat ja schon gepostet :)

                        Kommentar


                        • #13
                          RE: Super

                          Wo zum Teufel treibt ihr euch denn in den USA rum? ?(

                          Ich war des öftern drüben unter anderm in Miami und L.A. Und den begriff "Zulassung" kennt da praktisch niemand. Und dass es in den USA nur relativ wenige geben soll halte ich offen und ehrlich für ein Gerücht, so viele Skylines wie ich da teilweise alleine in EINER Nacht gesehen habt...

                          Kommentar


                          • #14
                            RE: Super

                            Original von BenGTR
                            Ich war des öftern drüben unter anderm in Miami und L.A. Und den begriff "Zulassung" kennt da praktisch niemand. Und dass es in den USA nur relativ wenige geben soll halte ich offen und ehrlich für ein Gerücht, so viele Skylines wie ich da teilweise alleine in EINER Nacht gesehen habt...
                            Zulassung und Hauptuntersuchung sind zwei verschiedene Baustellen. Du kannst zwar ziemlich viel an deinem Auto machen, aber ein importiertes Fahrzeug zulassen ist so gut wie unmöglich.

                            Kommentar


                            • #15
                              RE: Super

                              IN DEN USA??? loool
                              Also ich wiederhole mich noch mal:

                              In sehr vielen Bundesstaaten braucht man lediglich funtionierende front und Heckleuchten/scheinwerfer und ein Auto zuzulassen. Was unter anderem auf die große Armut zurück zu führen ist da es viele Menschen gibt die froh sind oberhaupt was zu haben was selbstständig rollt und nichts weiter zahlen könnten.
                              Wie das in den Bundesstaaten ist wo strengere Vorschriften herschen weiß ich nicht...interesiert mich auch nicht ...davon gibts hier genug.
                              Und Importwagen fahren da rum wie's Sand am Meer gibt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X