Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rücktritt Schumacher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rücktritt Schumacher

    "Heute ist ein besonderer Tag. Diesen so zu beenden, auch hinsichtlich der Weltmeisterschaft, ist fantastisch. Es hat viele Diskussionen über meine Zukunft gegeben und die vielen Fans und Journalisten warten schon darauf, dass ich sage, wie es weitergehen wird. Sorry, dass es etwas länger gedauert hat, aber man muss sich auf einen Zeitpunkt festlegen - und der richtige Zeitpunkt ist heute."

    "Um es kurz zu machen: Das war heute mein letztes Rennen in Monza. Ich habe mich gemeinsam mit dem Team entschlossen, vom Rennsport zurückzutreten. Es war eine außergewöhnliche Zeit und es ist außergewöhnlich, was mir der Motorsport in mehr als 30 Jahren gegeben hat. Ich habe jeden einzelnen Moment geliebt, die guten wie die schlechten. Das macht das Leben besonders."

    "Vor allem möchte ich meiner Familie bedanken, angefangen bei meinem Vater und meiner verstorbenen Mutter sowie bei meiner Frau und meinen Kindern, die immer unterstützt haben, was ich mache. Ohne ihre Unterstützung und ihre Stärke wäre es mir nicht möglich gewesen, in diesem harten Business zu überleben."

    "Ich bin meiner Familie dankbar, aber auch all meinen Kumpels aus der Benetton- und vor allem der Ferrari-Zeit. Ich habe so viele Freunde im Team. Es war eine wirklich schwierige Entscheidung, künftig nicht mehr mit all meinen Freunden, Ingenieuren und so weiter zusammenzuarbeiten. Sie sind großartig, aber eines Tages muss der Tag kommen."


    "Irgendwann habe ich gespürt, dass es jetzt soweit ist."
    Michael Schumacher
    "Irgendwann habe ich gespürt, dass es jetzt soweit ist. Was das Timing der Entscheidung angeht, fand ich es fair, Felipe (Massa; Anm. d. Red.) auch die Chance geben, seine Zukunft in die Hand zu nehmen, denn ich mag ihn sehr, er ist ein guter Kerl, macht für das Team einen tollen Job. Er ist ein großartiger Teamkollege. Er musste seine Zukunft zu einem bestimmten Zeitpunkt entscheiden - und es hätte für mich keinen Sinn gemacht, meine Entscheidung nach seiner zu treffen. Es freut mich auch, dass ich immer ein Teil von Ferrari bleiben werde."

    "Jetzt möchte ich mich auf die letzten drei Rennen und auf die Weltmeisterschaft konzentrieren. Wir haben heute einen großen Schritt gemacht, das war ein wichtiger Tag. Ich freue mich sehr darauf."

    "Ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken, die mich auf meinem Weg begleitet haben!"

  • #2
    RE: Rücktritt Schumacher

    endlich ... ich dachte der tag kommt nie ... mag den typ nicht und genauso wenig die formel 1 ... bin mehr ein 24h rennen fan und rally ...

    Kommentar


    • #3
      RE: Rücktritt Schumacher

      Joa so ähnlich geht´s mir auch, hab Formel 1 früher geschaut zu Zeiten von Ayrton Senna...aber nun Interessierts mich einfach nicht mehr! Ist ja auch super eintönig das Schumi andauernd gewinnt =)

      Kommentar


      • #4
        Also ich sehe das anders.

        Schuhmacher ist und bleibt der bis dato größte Rennfahrer aller Zeiten - zumindest in der Formel 1.

        Er hat Unglaubliches geleistet und sucht von daher seines Gleichen.

        Ob man ihn persönlich oder als Menschen gut findet, das sei dahingestellt. Doch seine Leistungen als Rennfahrer sind unbestritten.

        Davon abgesehen, gewinnt er nicht immer - und eintönig ist es daher auch nicht.

        Kommentar


        • #5
          Schumacher is schon ne wucht im F1 auto aber an Senna kommt keiner ran! Es gibt so ein vergleichs Video wo man sieht das Senna damals im McLaren schneller war als Schumacher mitm 1998 oder 99er Ferrari! Und das noch ohne Schaltwippen am Lenkrad und mit Kupplungspedal! Wenn man dann noch bedenkt das die Aerodynamik damals nicht so gut war is das schon unglaublich! Senna hätte das was Schumacher geschafft hat auch geschafft, nur leider verlief das Rennen 1994 in Imola anders als geplant...

          Kommentar


          • #6
            Niemand ist traurig - ich /wir huldigen nur seine Taten. Er ist unbestritten der Beste, den es je gab.

            Senna war ebenfalls ein sehr großer Rennfahrer. Er fuhr für damalige Verhältnisse in einer anderen Liga und erfreute sich größter Beliebtheit.

            Wie sein Leben und damit auch seine Karriere endete ist eine große Tragödie...

            Kommentar


            • #7
              Also ich werd nach diesem Jahr nicht mehr Formel 1 schauen!

              Ich versteh nur nicht, warum er nicht weiter fährt, weil er die Kraft nicht mehr hat?? Versteh ich nich, ich glaub einfach nur, das er Angst hat, dass ihn die jungen Fahrer davon fahren, aber das ist doch kein Grund auf zuhören?!

              Beispiel Häkkinen, der ist doch in der DTM auch nicht der Schnellste, und trotzdem hat er lust zu racen!

              Kommentar


              • #8
                Also ich liebe die F1. Schau fast jedes Rennen. War nie ein großer Schumi Fan, aber seine Leistungen waren zum Teil echt großartig. Andererseits hat er auch schon Misst gebaut. Finds schade dass er aufhört auch wenn ich nie Fan von ihm war.

                Kommentar


                • #9
                  Mist haben alle Rennfahrer schonmal gebaut - natürlich auch Schumi!

                  Warum er aufhört? Weil er nicht den dummen Fehler macht, seinen Zenit zu überschreiten und dann sang- und klanglos abzudanken!!!

                  Man hört dann auf, wenn es am schönsten ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, aber ihm wurde der Mist den er gebaut hat verziehen. Zum Bsp. sein Parker dieses Jahr.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ach wenn ich jetzt überlege, was ich in der Formel 1 schon für Harakiri-Aktionen gesehen habe und heute redet auch keiner mehr darüber...

                      Wer schimpft zum Beispiel über die lebensgefährlichen Rambo-Aktionen eines Montoya??? Wer schimpft über die wahnwitzigen Abschussmanöver eines Sato??? Und wer.... ?( ?( ?(

                      Kommentar


                      • #12
                        Stealth spricht mir aus der Seele.
                        Gestern hat der Größte seiner Zeit und seines Faches seinen Rücktritt erklärt.
                        Korrekt subsumiert zählen Zahlen und Fakten, und da hat unser Schumi nunmal eben mit Ausnahme von Patreses Rekord alle anderen geknackt.

                        Sicher, es gab andere Virtuosen und begnadete Fahrer, allen voran Ayrton Senna da Silva.
                        Aber es wird Jahre, wenn nicht gar Generationen dauern, bis es wieder einen Rennfahrer geben wird, der vergleichbares leisten wird...bis dahin wird es eben nur viele gute oder groártige Piloten geben, aber keine Legenden...

                        Ich bedanke mich und ziehe respektvoll den Hut.
                        Der Größte verlässt die Bühne, verdient und respektiert.

                        Nun wünsche ich mir, dass er die VLN bereichern wird und auf dem Nürburgring Langstreckenrennen fährt.
                        Sollte das passieren, wird diese kleine Serie wohl der nächste Hype :D

                        Kommentar


                        • #13
                          Ganz einfach: Es wird nie wieder einen solchen Fahrer geben.

                          Senna war Senna,Schumi ist Schumi,man sollte die beiden nicht vergleichen,da es nicht die gleiche Ära war,auch wenn beide kurzzeitig miteinander gefahren sind.

                          Die Erfolge von Schumi sind über jeden Zweifel erhaben,er ist der größte.

                          Ich bin sehr gespannt auf Vettel,der hat das Zeug zum nächsten deutschen Weltmeister,auch bin ich sehr gespannt auf Kimi im Ferrari,ob er in Schumis Team genausoschnell ist wie Schumi es war/ist ;)

                          Dem Motorsport fehlt einer seiner größten Fahrer,ein trauriger Tag für den Motorsport :(

                          Kommentar


                          • #14
                            RE: Rücktritt Schumacher

                            Ich als ab und zu Formels eins gucker finde es relativ gleichgültig.

                            Es wird immer mal gute Fahrer geben , er war einer der besten und momentan (die letzten Jahre) DER Beste ,wenns am schönsten ist macht er Schluss , genau die richtige einstellung .

                            Mal schauen , ich kenn einen in der GP2 Rennserie der ist sicher scharf darauf in der Formel 1 zu fahren ....

                            Kommentar


                            • #15
                              Original von EvolutionVI
                              Ganz einfach: Es wird nie wieder einen solchen Fahrer geben.

                              Senna war Senna,Schumi ist Schumi,man sollte die beiden nicht vergleichen,da es nicht die gleiche Ära war,auch wenn beide kurzzeitig miteinander gefahren sind.

                              Die Erfolge von Schumi sind über jeden Zweifel erhaben,er ist der größte.

                              Ich bin sehr gespannt auf Vettel,der hat das Zeug zum nächsten deutschen Weltmeister,auch bin ich sehr gespannt auf Kimi im Ferrari,ob er in Schumis Team genausoschnell ist wie Schumi es war/ist ;)

                              Dem Motorsport fehlt einer seiner größten Fahrer,ein trauriger Tag für den Motorsport :(
                              Dem stimme ich ohne jegliche weitere Einzelheit 100%ig zu. :beten:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X