Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eintragung Advan Racing Felgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eintragung Advan Racing Felgen

    Gibts da noch ne Möglichkeit per Einzelabnahme oder nicht mehr? Oder muss man jetzt zwingend ein Materialgutachten haben, was die japanischen Hersteller sowieso in den seltensten Fällen haben?

  • #2
    glaub auf der innenseite der felge sind die nötigen werte eingepresst..
    Gruss Andy

    Kommentar


    • #3
      Eintragung per Traglast ging letztes Jahr auf jeden Fall noch. Wie es dieses Jahr aussieht, weiß ich nicht, aber ich denke, dass es immernoch klappt!
      www.counterdoc.de | www.club-racing.de

      Kommentar


      • #4
        Wenn die Traglast eingepresst ist, kannst du die Felgen noch per Einzelabnahme eintragen lassen.
        Wer später bremst, ist länger schnell!

        Kommentar


        • #5
          Um das Thema mal wieder aufzuwärmen. Die Eintragung per Einzelabnahme wird nur noch dann gemacht wenn wenigstens die Traglast und der Felgenhersteller in die Felge eingegossen wurde. Ansonsten kann die Felge in Papieren den montierten Felgen nicht zugeordnet werden.
          Das Problem hab ich zur Zeit mit Felgen der Marke "Gewalt-Evolution". Die Traglast steht drin, aber der Hersteller nicht. Nur außen auf der Nabenkappe und das reicht leider nicht. Also bin ich angeschissen ;)
          Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
          "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

          Kommentar


          • #6
            Die meisten Prüfer tragen es nicht ein, aber es gibt da auch Ausnahmen... aber die lassen sich das dann meist auch entsprechend bezahlen.

            Es ist sowieso alles sehr merkwürdig hier geworden, wozu brauch einen Dipl-Ing Prüfer, wenn der eh nur Sachen einträgt wo es Papiere für gibt? Das kann auch die Tippse in der Zulassungsstelle machen... wo prüft ein Prüfer überhaupt noch... (mal abgesehen von einer normalen HU).
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
              Die meisten Prüfer tragen es nicht ein, aber es gibt da auch Ausnahmen... aber die lassen sich das dann meist auch entsprechend bezahlen.

              Es ist sowieso alles sehr merkwürdig hier geworden, wozu brauch einen Dipl-Ing Prüfer, wenn der eh nur Sachen einträgt wo es Papiere für gibt? Das kann auch die Tippse in der Zulassungsstelle machen... wo prüft ein Prüfer überhaupt noch... (mal abgesehen von einer normalen HU).
              +1, ich stimme dir voll und ganz zu!
              tourerv.ru

              Kommentar


              • #8
                Das sagen unsere Diplom Ing. auch immer, sie sind nur noch amtlich anerkannte Abschreiber, mehr nicht mehr.

                Advan Eintragung bei uns möglich
                J-Spec TÜV und Import Spezialist
                www.rhd-speedmaster.de

                Kommentar


                • #9
                  da habt ihr aber einen alten Thread ausgegraben ;-)
                  EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                  Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ach, ist doch nur 3 Jahre alt :P

                    Kommentar


                    • #11
                      Ahh, ich habe gar nicht auf das Datum geguckt......Dann frage ich gleich hier nach. Kennt jemand von euch Japan Racing Wheels, die werden in Polen hergestellt, glaube ich. Sind diese Felgen eintragbar? Bei 4-tuner.de werden diese Felgen angeboten und auch bei maxrev.de wurde vor einem Jahr eine Sammelbestellung gemacht.
                      tourerv.ru

                      Kommentar


                      • #12
                        Wir können die Japan racing wheels leider nicht eintragen..aber Rotas oder XXR,Varrstoen usw.
                        J-Spec TÜV und Import Spezialist
                        www.rhd-speedmaster.de

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X