Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GT-R mit Heckantrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GT-R mit Heckantrieb

    Ich hab in nem Video nen R32 GT-R mit Heckantrieb gesehn
    In der Beschreibung meinten die dass es bei nem GT-R ne SIcherung gibt die man abziehn kann und somit permanent Heckantrieb hat
    Stimmt das?
    Verreckt einem da nich iwann die komplette Elektronik? ?(
    Weil meiner Meinung nach ist das nich grade ne gute Idee


    mfg Sascha

  • #2
    was sollte dabei denn kaputt gehen?
    nix...

    Kommentar


    • #3
      Jop beim BNR32 kann man die 10 Ampere Sicherung rausnehmen und dann isser rwd. Sollte keine Schäden hinterlassen. Soweit ich weiss wird aber das ABS deaktiviert?

      Gruss

      Kommentar


      • #4
        Es gibt doch noch den "4wd ön/öff" -Knopf, oder gibts den nur beim R33 und R34 ? Bin grade verwirrt.

        Kommentar


        • #5
          Den gibt es meines erachtens bei keinem Model. Hatte ich weder beim bcnr33 und bnr34. Und ich denke den gab es im bnr32 auch nicht. Sonst würden ja nicht alle Engländer die Sicherung rausnehmen

          Kommentar


          • #6
            Original von joker69
            Jop beim BNR32 kann man die 10 Ampere Sicherung rausnehmen und dann isser rwd. Sollte keine Schäden hinterlassen. Soweit ich weiss wird aber das ABS deaktiviert?

            Gruss

            Also ich schätze schon dass das dann auch deaktiviert ist
            Weil dann ist ja die komplette Steuerung durcheinander....obwohl...


            Also ihr seit der Meinung das geht?
            Weil ich wollts nich glauben...nich dass ich das nachher selber auch mal so fürn paar drifts mach und ich kann meinen Sky gleich wieder flicken


            mfg Sascha

            Kommentar


            • #7
              Jop das geht beim R32 GTR ohne Probleme. Er besitz ein gesondertes Steuergerät. Beim R33 und R34 GTR werden Druck Probleme auftreten.

              Wie gesagt beim R32 GTR ist das bedenkenlos machbar.

              Gruss

              Kommentar


              • #8
                100% ist es auch nicht aber kommt fast an die 100%
                Beim R33 und R34 soll angeblich Vorspannung drauf sein und beim R32 nicht. Jedoch sind wir der Sache auf den Grund gegangen und es ist Schwachsinn da die letzten R32 Getriebe die gleichen sind wie R33 und es wurde vor kurzem bei einem R32 das Getriebe kontrolliert und das hat auch Vorspanung.

                Das Problem ist z.B auf einem Leistungsprüfstand das die Lammellenkupplung davon Schaden nehmen kann.

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  @Fuzzy
                  Das die Getriebe vom R32 GTR und R33/34 GTR anders sind ist eigentlich bekannt (aber weniger in diesem Forum). Aber trotzdem habe Ich bis jetzt immer gedacht, das das Transfer Case/ Mittengetriebe/Verteilergetriebe oder wie das Teil auch immer gennant wird der auschlaggebende Grund dafür ist, das man beim R32 GTR "ohne bedenken" de Allrad ausschalten kann.

                  @Daijiro
                  Beim 32 gibt es 3 Möglichkeiten die vordere Achse auszuschalten.

                  1. Sicherung im Armaturenbrett aber das ABS geht mit aus.

                  2. Im Motorraum ist auch noch ne Sicherung, und das ABS soll angeblich anbleiben (Hab es noch nicht ausprobiert)

                  3. Langsam fahren und während der fahrt Motor ausmachen. Stehen bleiben, Motor starten Allrad ist aus. Ma kann jetzt losfahren und seinen Spaß haben. Wenn die Kiste nochmal stehen bleibt ist Allrad automatisch wieder an.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original von wrx´er
                    3. Langsam fahren und während der fahrt Motor ausmachen. Stehen bleiben, Motor starten Allrad ist aus. Ma kann jetzt losfahren und seinen Spaß haben. Wenn die Kiste nochmal stehen bleibt ist Allrad automatisch wieder an.

                    Und das geht?
                    Und wie meinst langsam? so 20?

                    mfg Sascha

                    Kommentar


                    • #11
                      Jup soll funktionieren. Es gibt auch ein Video auf Youtube, finde es aber nicht mehr. Etwas schneller als Schrittgeschwindigkeit sollte reichen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Is ja geil
                        Werd das denke ich mal ausprobieren
                        Danke für die ganzen Tipps

                        Kommentar


                        • #13
                          @wrx´er

                          Das ist leider falsch ich habe mich damit beschäftigt ;)

                          Es gibt 3x R32 Transfercase 1x R33 und 1x R34

                          R32 = 33103-05U00 08/98-08/91 = 33103-05U01
                          R32 = 33103-05U01 08/91-07/93 = 33103-23U00
                          R32 = 33103-23U00 03/97-

                          R33 = 33100-23U00

                          R34 = 33100-AA400

                          Also ist es wenn es auf das Getriebe bezogen ist totaler Schwachsinn zu sagen es geht bei allen R32 weil die letzten R32 das R33 Getriebe drinnen haben.

                          R34 ist eigentlich sogar wenn man es sich anschaut schwächer als das R32/R33 weil R34 eine dünne Kette und eine dicke Kette hat. Und R32/R33 hat zwei dicke Ketten ;)

                          Wenn die Pumpe beim R33/R34 aus ist geht auch die ganze Kraft auf die HA.

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Das mit der Transfer Case ist für mich zurzeit Neuland. Ich muß mich da noch in die ganze Geschichte einlesen. Aber schön zu wissen, das beim 34 nicht alles besser ist =)

                            Kommentar


                            • #15
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X