Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline mit UK Anmeldung?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skyline mit UK Anmeldung?!

    Hallo alle zusammen.

    Einen Skyline in Deutschland, angemeldet zu fahren, ist nicht so einfach wie es sich anhört.
    Von daher würde es mich interessieren ob es die chance gibt das Fahrzeug in UK anzumelden, und in D zu fahrern.

    Vorweg: In einer Reportage habe ich einen kleinen Corsa mit 2 Motoren gesehen der in UK angemaldet ist, damit der Fahrer auch im normalen Straßenverkehr bewegen darf.
    Der Typ soll aus der Dormunder ecke kommen.

    Also, wie soll das funktioniern??? ?(

  • #2
    Das funktioniert nur wenn du nen Wohnsitz in UK hast,und diesen auch nutzen tust,auf nen Kumpel anmelden etc funktioniert nicht wirklich.

    Ist totaler Schwachsinn,entweder man meldet ihn hier an oder lässt es.

    Der Corsa darf sich ganz sicher nicht legal in Deutschland aufhalten,denn er hat keine Zulassung nach deutschem Recht,selbst wenn er im Ausland genehmigt ist,aber er kann trotzdem im Deutschen Straßenverkehr aus dem Verkehr gezogen werden,da in Deutschland deutsche Gesetze gelten ;)

    Kommentar


    • #3
      das funktioniert, wie Evo schon sagte nur, wenn du in UK wohnst oder bekannte dort hast, auf die du das Fahrzeug zulassen kannst, ansonsten wirst du es ummelden müssen, weil es unter anderem sonst Steuerhinterziehung ist.

      Kommentar


      • #4
        Also gut. Gesetzt den fall das man einen zweitwohsitz in UK hat, könnte es doch mit einschränkungen funktionieren??

        Denn mir geht es nicht aus den kopf, das es garnicht funktionieren kann, denn ich lebe in Würzburg, und hier gibt es auch eine recht große Ami kaserne, deren soldaten auch MIT einschränkungen fahrzeuge bewegen und Schürzen montiert haben die unter normalen umständen der Deutsche TÜV niemals absegnen würde.

        Kommentar


        • #5
          Das mit den Ami Soldaten ist richtig,die haben auch ne Amerikanische Zulassung,deshalb gelten Amerikanisch/Deutsche Gesetze,z.b dürfen sie auch nicht mit Unterbodenbeleuchtung im Deutschen Verkehr fahren etc.....

          Für die als Deutschen,ohne Abstammung/Verwandschaft in UK,ist es sicherlich nicht möglich ein Auto dort zuzulassen,da bin ich mir sicher.

          Kommentar


          • #6
            Ja, ja, die guten alten Amis... :]

            Mit was die so rumfahren. Ich glaube, da hat sich schon so manch einer gewundert. ?(

            Kommentar


            • #7
              Soviel ich weiß(und das aber aus ganz sicherer quelle!) dürchen die nur keine licht spielerein im Öffenlichen straßenverkehr benutzen. Ansonsten haben die fast narren freiheit.
              sonst Währe ich ja nicht einfach so auf die frage gekommen :]

              Kommentar


              • #8
                zurück zum anfang ... also du muddt verwandte in england haben ... wegen anmelden und du musst im besitz von einem internationalen führerschein sein ... weil ansonsten fährst du schwarz wie man es mir erklärt hat .. man kann seinen führerschein aber ganz einfach umschreiben lassen wie ich da auch gehört habe ... habe mich mal interesse halber informiert

                Kommentar


                • #9
                  Und ihr seit euch sicher das es nicht reicht in UK einen zweit wohnsitz zu haben über den man das laufen lassen kann.

                  Und Die Niederlande sind da glaub ich nur ein kleines stück weit tollerranter als die Deutschen. Weiß jemand denn darüber etwas.
                  Denn wenn es nur über verwandschaft mit der UK anmeldung geht, dann hab ich leider verloren.

                  Kommentar


                  • #10
                    mit zweit wohnsitz kann ich es dir nicht sagen ... das weis ich leider nicht genau ... aber den internationale führerschein braucht man ... das ist sicher

                    Kommentar


                    • #11
                      Original von Doc-KoRn
                      Und ihr seit euch sicher das es nicht reicht in UK einen zweit wohnsitz zu haben über den man das laufen lassen kann.
                      Du möchtest,um nen Skyline fahren zu können,eine Wohnung in UK mieten sowie den Behördenstress dort auf dich nehmen

                      Also bitte,komm mal zurück auf den Boden der Realität ;)

                      Skyline zulassen ist nicht unmöglich,auch nicht exorbitant teuer,aber ein gefüllter Geldbeutel ist schon Pflicht :)

                      Kommentar


                      • #12
                        Mir geht es hauptsächlich um die ganzen umbauten am Motor, den der deutsche TÜV nicht zuläßt.

                        @ Evo-- soviel ich weiß bist du selber gerade am TÜVen und kennst dich ja mit der materie recht gut aus, so wie manch andere hier im Forum.
                        Aber genau desshalb du weißt selber wie streng die Deuschten richtlinien sind, im bezug auf umbauten.

                        @bomex--auf die sache mit den zweit wohnsitz bin auch nur gekommen, weil ich schon mal etwas ähnliches von ein paar typen gehört habe, die sich zusammen eine wohnung in Luxenburg gemietet habe und dann dort ihren zweit wohnsitz angemeldet haben um das Auto dort günstiger versichert und versteurt.

                        Ich habe es nur gehört, weiß also nicht ob es stimmt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Nenn mir doch bitte mal ganz klar die Gründe, warum du sowas vorhast!

                          Geld sparen?

                          Irgendwelche unzulässigen Spielereien am Auto?



                          Erzähl mal bitte..

                          Kommentar


                          • #14
                            Also...

                            Ich würde gerne einen ziemlich starken Sky in D auf mit zulassung Fahren.

                            Nachdem ich mich etwas durch Forum gelesen habe, ist mir aufgefallen das der Deutsche TÜV mit somanchen umbauten nicht einverstanden ist(dazu gehören auch einige Bodykits).

                            Da es in england sowas wie unseren TÜV nicht gibt, und weiß das diese Fahrzeuge dort aber im ganz normalen Straßenverkehr bwegt werden, habe ich die UK anmeldung in betracht gezogen. Denn in einer Reportage,(wie obe schon angesprochen) habe ich einen Corsa mit 2 motoren a 300PS gesehen der eine UK anmeldung hat und in D fahren darf.

                            Wie das funktioniert, weiß ich nicht. ?(

                            Aber desshalb diese Frage. :)

                            Kommentar


                            • #15
                              Original von Doc-KoRn
                              Also...

                              Ich würde gerne einen ziemlich starken Sky in D auf mit zulassung Fahren.

                              Nachdem ich mich etwas durch Forum gelesen habe, ist mir aufgefallen das der Deutsche TÜV mit somanchen umbauten nicht einverstanden ist(dazu gehören auch einige Bodykits).

                              Da es in england sowas wie unseren TÜV nicht gibt, und weiß das diese Fahrzeuge dort aber im ganz normalen Straßenverkehr bwegt werden, habe ich die UK anmeldung in betracht gezogen. Denn in einer Reportage,(wie obe schon angesprochen) habe ich einen Corsa mit 2 motoren a 300PS gesehen der eine UK anmeldung hat und in D fahren darf.

                              Wie das funktioniert, weiß ich nicht. ?(
                              Einen ziemlich starken Skyline in Deutschland zu fahren geht,solange der Geldbeutel groß genug ist,um auch die Eintragung bezahlen zu können.

                              Der Corsa "darf" nicht fahren,er fährt,um es mal genauer zu sagen,der ist nur angemeldet,um in der "Straßenkategorie" bei Beschleunigungsrennen zu fahren,einmal in ne Kontrolle und er wird stillgelegt,denn ein Deutscher,der ein Englisches Fahrzeug fährt,welches nicht unseren Vorschriften entspricht,hat mit diesem Fahrzeug nichts auf unseren Straßen zu suchen. ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X