Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RB25 und Super?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Daher "reicht" SuperPlus auch bei Serienmotor.
    Super+ von einem renommierten Anbieter. Wir haben hier auf dem Dorf auch "billig-Anbieter / freie Tankstellen", da reicht es eben nicht, schon mehrfach schlechte Erfahrungen mit gesammelt. Und nein, ich werde nicht von Aral oder Shell gesponsort ;-)
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
      Super+ von einem renommierten Anbieter. Wir haben hier auf dem Dorf auch "billig-Anbieter / freie Tankstellen", da reicht es eben nicht, schon mehrfach schlechte Erfahrungen mit gesammelt. Und nein, ich werde nicht von Aral oder Shell gesponsort ;-)
      Redest du in den Fall auch von einem nicht neu abgestimmten Serienmotor?

      Bei neu abgestimmten Motoren kann ich mir das einfach erklären, bei Serienmotoren eher weniger. Da ja aus der Zapfsäule mindestens 98 oktan kommt, könnte ja bei einigen Tankstellen 100+ raus kommen aus dem super+ Hahn. Bestimmt teilweise für die Tankstelle billiger als zwei Sorten anliefern zu lassen.
      Dann wäre ein Auto das mit dem Sprit abgestimmt ist natürlich bei einer Tankstelle die dann tatsächlich nur 98 oktan hat eher schlecht bedient.

      Kommentar


      • #18
        Grundsätzlich muss jede Tankstelle Mindeststandards anbieten. Daher sollte man auch bei freien Tankstellen keine Probleme haben. In jeder Branche gibt es schwarze Schafe und kriminelle Energie. Daher sollte man Einzelfälle nicht als Indikator nehmen was man tanken darf.

        Kommentar


        • #19
          Da ja aus der Zapfsäule mindestens 98 oktan kommt
          und genau das wage ich zu bezweifeln an den "Billig-Tankstellen". Ich habe nun kein Spritlabor um das prüfen, ich weiss aber (von unzähligen Importfahrzeugen, wir haben ja nun schon eine Menge importiert) das es fast immer zu Problemen gekommen ist wenn bei uns nicht an der Aral sondern an einer der anderen freien Tankstellen getankt worden ist. Daher ist das eben meine / unsere Erfahrung, mag ja sein das die "Billig-Tankstellen" im restlichen Deutschland einen "besseren" Sprit verkaufen.
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #20
            Naja, wenn ihr immer zur Gleichen fahrt :-P.

            Kommentar

            Lädt...
            X