Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klima Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wenn der Kompressor anzieht passt auch der Drucksensor.
    Ich sehe folgende Probleme:
    -250g Kältemittel sind zu wenig
    -Der Kühler springt nicht an

    Denke mal mit der korrekten Füllmenge und nem laufenden Lüfter vorm Kondensator kühlt das auch.

    Kommentar


    • #17
      Kältemittel wurde aufgefüllt.
      Ich hab jetzt nochmal von vorne alles durchgeschaut und gesehen das die magnetkupplung nicht schaltet. Drehzahl schwankt kurz, aber die magnetkupplung schaltet definitiv nicht. Ich denke die wird der Übeltäter sein... Ich schau das ich ne neue bekomm.
      Ist das ein hexenwerk die zu tauschen? Oder kann man das im eingebauten Zustand erledigen?

      Kommentar


      • #18
        Aber 250g ist zu wenig.
        Wenn es klackt zieht deine Kupplung.
        Hast du denn 12V an der Magnetkupplung ?
        Wenn 12V ankommt und sie nicht anzieht ist sie kaputt. Ist aber sicherlich nicht einzeln zu tauschen, dann vermutlich neuen Kompressor.

        Lass dir erstmal die korrekte Menge Kältemittel auffüllen und dann siehste weiter....

        Kommentar


        • #19
          Er war nochmal beim Klima Service zum Befüllen
          Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

          1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

          Kommentar


          • #20
            Also Kältemittel ist voll drauf.
            Was macht jetzt der Kompressor? Erst schreibst du es klickt und nun schaltet die Magnetkupplung nicht.

            Sind bei Klima ein 12V auf der Magnetkupplung ?
            Falls nein= Drucksensor mal brücken.
            Falls ja= Klimakompressor, bzw Magnetkupplung kaputt

            Kommentar


            • #21
              Danke für eure hilfreichen Antworten.
              Um kurz die verwirrung rauszunehmen, Kältemittel ist auf 100%,das klicken kommt anscheinend nicht vom kompressor sondern wahrscheinlich ein Relais (denke ich). Die kurze drehzahlschwankung ist da, die magnetkupplung schaltet definitiv NICHT.
              Ich prüfe als nächstes wie du sagtest Gerrit, ob 12v an der magnetkupplung Anliegen.

              Kommentar


              • #22
                Ganz ehrlich ich hatte das gleiche Problem und bei mir war es ein Stellmotor für die Kalt-warmluftklappe. Vielleicht solltest du das auch testen. Man braucht nur die Temperatur ändern um zu sehen ob sich der Stellmotor bewegt oder nicht ist im Grunde genommen ganz simpel. Der Stellmotor sitzt auf der fahrerseite ganz hinten.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20190805_175231.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,2 KB
ID: 576163
                Gruß Matze

                Kommentar


                • #23
                  Der Stellmotor hat nichts mit der Klima zu tun. Die Klima läuft auch wenn man auf warm stellt.

                  Als erstes messen ob 12V auf der Kupplung ankommt oder 12V einfach drauf geben.
                  Bei neueren Auto geht Klimakompressor z.B nicht wenn der Lüfter nicht geht. Beim Sky weiß ich es nicht.

                  ECU ist OEM?

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    Ecu ist von rsp, war verbaut als ich ihn gekauft hab (klima ging auch von anfang an nicht, ist mir aber net aufgefallen). Hab jetzt probiert zu messen anscheinend kommt nix an wenn ich den ac Knopf bestätige... Kann ich die 12v vom Batterie pol im Motorraum nehmen?

                    Kommentar


                    • #25
                      Sorry find die edit Funktion nicht

                      Motor war aus, zündung an falls deswegen kein Strom ankam?

                      Kommentar


                      • #26
                        Motor muss schon an sein

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
                          Motor muss schon an sein
                          Motor an, ebenfalls kein strom

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Pat310 Beitrag anzeigen
                            Ecu ist von rsp, war verbaut als ich ihn gekauft hab (klima ging auch von anfang an nicht, ist mir aber net aufgefallen). Hab jetzt probiert zu messen anscheinend kommt nix an wenn ich den ac Knopf bestätige... Kann ich die 12v vom Batterie pol im Motorraum nehmen?
                            RSP baut keine ECUs. Sondern stimmt nur ab.
                            Könnte sein, dass die Klima in der ECU ausgeschaltet ist.

                            Kommentar


                            • #29
                              Die original ecu wurde mir auch mitgegeben... Wie find ich raus ob die in der ecu ausgeschaltet ist? Bzw. Kann ich die original ecu bestimmt nicht einfach dranhängen und testen?!

                              Kommentar


                              • #30
                                Mach doch erstmal die beschriebenen Schritte.
                                Also Drucksensor mal prüfen/brücken

                                Mit der Ecu ist Quatsch meiner Meinung nach

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X