Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung und Pläne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorstellung und Pläne

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Daniel, ich bin 21 Jahre "Alt" und komme aus Essen. Ich Fahre momentan einen Polo als alltags Auto. Nichts gegen den Polo aber mit grade mal 60 PS fühle ich mich gelangweilt und möchte mir deswegen den Traum eines Sportwagens erfüllen. Ich habe lange überlegt, was ich mir holen soll. Klar war mir eigentlich nur das es wohl auf einen Japaner aus den 90ern hinauslaufen wird. Mir hat die MK3 Supra eigentlich am meisten zugesagt(targadach, Klappscheinwerfer, Turbo), aber je mehr ich in deren Foren gelesen hab desto weniger Lust habe ich irwie auf das Auto bekommen. Skylines waren eigentlich schon immer mit meine lieblingsautos, ich dachte nur immer die sind ehh so teuer, die kann ich mir nicht leisten. Lange Rede kurzer Sinn, jetzt habe ich bock auf einen Skyline bekommen und ich denke drüber nach mal bei Import firmen anzufragen. Im Sinn hätte ich den R33 GTR, da dieser noch bezahlbar scheint und ich schon gerne einen GTR wenn hätte.

    Soweit erstmal Infos zu mir. Jetzt hätte ich noch die Frage ob es machbar ist für 15 - 17k € inkl. Tüv einen R33 GTR aus Japan zu bekommen oder ob ich eher noch warten sollte, bis ich mehr investieren kann.
    Hat jemand von euch das geschafft auf so ein Auto eine Oldtimer-Versicherung zuzulassen?

    MfG Daniel
    Insta: @bcnr_icks

  • #2
    Moin Daniel,

    das Budget wird für einen vernünftigen R33 GTR nicht reichen. Das untere Ende der Fahnenstange bewegt sich derzeit so um die 25k, was ich so beobachtet habe. Bei allem darunter wirst du Abstriche machen müssen.
    Es gibt zwei Optionen für dich: Entweder noch ein bisschen Geld zur Seite packen oder den GTST nehmen. Für dein Budget dürftest du da ein vernünftiges Auto bekommen. Bedenke bei deinen Überlegungen auch, dass die Teile für den GTR immer mal noch etwas teurer sind. Man rechnet sich das immer so ein bisschen 'schön'. Oft lauern bei so alten Autos dann doch noch irgendwelche Überraschungen.
    Solltest du in Erwägung den Polo 1 zu 1 gegen den Skyline zu tauschen und im Alltag zu fahren, rate ich dir aus verschiedenen Gründen davon ab. Der Skyline ist ein tolles Auto, aber nur mit hohem Aufwand und zuweilen auch Leidensfähigkeit alltagstauglich.

    Gruß,
    Rafael

    Kommentar


    • #3
      Ich finde meinen R33 GTST sehr alltagstauglich. Das Risiko im täglichen Berufsverkehr ist mir allerdings - aufgrund Erfahrungen - mittlerweile zu groß. Bis man den Wagen nachher wieder zusammen hat geht viel Zeit ins Land (bekommen tut man aber eigentlich noch alles).

      17.000€ ist definitiv zu wenig für einen GTR. Wenn es unbedingt ein GTR sein soll musst du da noch was warten+sparen.
      Es macht keinen Sinn einen GTST zu kaufen, wenn du damit dann nicht glücklich wirst.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
        17.000€ ist definitiv zu wenig für einen GTR.
        Und für einen R33 GTST zu viel.
        Dann eher 'nen R34 GTT als Schalter.
        Das ist aber auch Geschmackssache.

        Gerade die R33 GTR werden die nächsten Jahre aber wahrscheinlich nochmal nen Sprung machen, da die US Jungs ja langsam mitspielen dürfen bei den Baujahren.

        Kommentar


        • #5
          Geplant war den Polo zu behalten. Der bringt mich zwar Langsam, aber dafür Sicher und relativ Spritsparend ans Ziel. Zur Arbeit muss ich ja nicht mit nem GTR fahren. Der Skyline war als schönwetter und Spaß Auto gedacht und auch um ein bisschen was dran zu machen als Hobby (das kann man aber wohl auch kaum verhindern :D).
          Bzgl. den Kosten hatte ich es eigentlich schon erwartet. War mir nur nicht sicher da bei manchen Auktionen welche echt günstig weggegangen sind, aber da hat man ja im Internet auch recht wenig Übersicht zu dem Zustand und Umbauten der Autos. Dann werde ich wohl noch ein Jahr warten müssen wenn meine Gedult dafür reicht und dann etwas drauflegen. GTST ist vllt ne Überlegung wert, der ist aber in meinen Augen aber auch deutlich dezenter. Bei dem 33er Modell finde ich die non-GTRs nicht so schön. Ich schaue am besten auch mal nach 32 und 34 gtst Modellen an sich gefällt mir der r32 auch am besten, bei den GTRs sah der 33er nur am bezahlbarsten aus.
          Danke schonmal für die Antworten
          Insta: @bcnr_icks

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Mot Beitrag anzeigen
            Und für einen R33 GTST zu viel.
            Dann eher 'nen R34 GTT als Schalter.
            Das ist aber auch Geschmackssache.

            Gerade die R33 GTR werden die nächsten Jahre aber wahrscheinlich nochmal nen Sprung machen, da die US Jungs ja langsam mitspielen dürfen bei den Baujahren.
            Den r34gtt mag ich garnicht. Was haben die da an der Front gemacht :D. Schalter ist für mich jedoch Pflicht. Aber so bekomme ich schonmal nen besseren Überblick über die Preise. Habe da im Forum nix aktuelles gefunden.
            Das mit den Amis hatte ich auch schon gelesen / befürchtet. Mal sehen wie sich das entwickelt.
            Insta: @bcnr_icks

            Kommentar


            • #7
              Zitat von IcKsReLoADs Beitrag anzeigen
              Den r34gtt mag ich garnicht. Was haben die da an der Front gemacht :D. Schalter ist für mich jedoch Pflicht. Aber so bekomme ich schonmal nen besseren Überblick über die Preise. Habe da im Forum nix aktuelles gefunden.
              Das mit den Amis hatte ich auch schon gelesen / befürchtet. Mal sehen wie sich das entwickelt.
              Es gibt ja nicht gerade wenige GTTs die auf GTR front umgebaut sind ;)

              Die 33er GTRs werden nochmal einen richtigen Sprung machen, vor allem weil es von denen ja bei weitem nicht so viele gibt wie 32er. Selbst Garage Defend sagt ja mittlerweile, dass sie kaum noch welche in Japan finden. Gibt auch viele Amis, die sich die in Japan lagern bis sie legal werden. Wie die anderen schon sagen...entweder GTST oder sparen, aber in einem Jahr wirst du bestimmt noch was drauf legen müssen. Oder doch die MK3 Supra, auch ein sehr schönes Auto wie ich finde!

              Und wegen Versicherung: Ich habe meinen R32 GTR als Youngtimer versichert, weiß aber nicht wie das bei R33 ist. Einfach mal bei den Spezielversicherern nachfragen.

              Kommentar


              • #8
                mein Name ist Daniel
                wieder einer mehr mit diesen Namen, grüße zurück vom selbigen Namenträger :-)

                Jetzt hätte ich noch die Frage ob es machbar ist für 15 - 17k € inkl. Tüv einen R33 GTR aus Japan zu bekommen
                wie schon gesagt worden ist, die Preise sind hier ziemlich "explodiert". Bist Du fahrzeugtechnisch handwerklich begabt? Wir haben bei uns einen teilzerlegten R33 GTR stehen, der muss also wieder zusammengebaut werden, Teile soweit alle vorhanden... das würde dann in Dein Budget passen, musst aber halt Arbeit / Zeit reinstecken...
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Jezus Beitrag anzeigen
                  Oder doch die MK3 Supra, auch ein sehr schönes Auto wie ich finde!
                  Schön auf jeden Fall. Aber so wie ich das gelesen habe ist der 7mgte halt sehr Anfällig und ne ZKD wechselt man (ich) nicht mal eben. Die Preise sind mir auch bei den wenigen Angeboten hier in De zu hoch. 1JZ wäre halt geil aber dann ist das auch wieder nen Import also Rechtslenker und dann ist das mit den Teilen und ggf. Tüv halt noch so ne Sache.
                  Hatte auch mal über ne S13 nachgedacht aber da ist immer so nen schlechtes Bauchgefühl dabei.
                  Mein Bauch sagt mir grade eher Skyline :D. Wenn da nicht immer die scheiße mit dem Geld wäre
                  Insta: @bcnr_icks

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja der Name ist weit verbreitet. Waren damals in der Schule mal 4 Daniels in einer Klasse.
                    Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
                    Bist Du fahrzeugtechnisch handwerklich begabt?
                    Handwerklich begabt geht so. Schraube mit an dem E30 von nem Kollegen aber weder er noch ich kennen uns mit Skylines aus. Ziehe momentan auch noch um und hätte dann erst zum Herbst ne Garage, aber dann mit Grube. Bin mir nicht sicher ob ich dafür dann der richtige Kandidat wäre. Lernwillig bin ich auf jeden fall, aber direkt nen Großprojekt.
                    Insta: @bcnr_icks

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Mot Beitrag anzeigen
                      Und für einen R33 GTST zu viel.
                      Ich glaube dennoch, dass man immer noch ca. 14-15.000€ für einen guten importierten R33 GTST hinlegen muss (berücksichtigt der ganze Tamtam mit Import, Umbauten, Zulassung usw).
                      Gute R33 die schon in D angemeldet sind kosten schon mehr.

                      Mag sein, dass das nicht weit vom R34GTT entfernt ist und das daher keiner glauben mag.
                      Aber schaut doch mal was ein R33 Schalter mit RB25DET im guten Zustand kostet.
                      Was man billig kriegt sind Sauger, Automatik, Bastelbuden, usw.

                      Aber das Thema hatten wir letztens erst ;).
                      Daniel, du hast ja letztens mal geschrieben (finde ich gerade nicht), dass ein guter R33 GTST für ca. 11.000€ (?) zu haben sein soll. Hast du da irgendwelche belegbaren Zahlen ? Es macht mich einfach neugierig.

                      Kommentar


                      • #12
                        Daniel, du hast ja letztens mal geschrieben (finde ich gerade nicht), dass ein guter R33 GTST für ca. 11.000€ (?) zu haben sein soll. Hast du da irgendwelche belegbaren Zahlen ? Es macht mich einfach neugierig.
                        Na sicher habe ich da belegbare Zahlen, wir importieren die ja regelmäßig :-) Der Preis hängt natürlich von einigen Faktoren ab, klar wie Zustand, Modell (Spec 1 oder 2), Laufleistung, Farbe, Extras, etwas Glück und Geduld in den Auktionen... haben kürzlich erst einen weissen Spec2 übergeben, vernünftiger Zustand, ca. 135,000km - der lag mit allem Importnebenkosten und TÜV Vollabnahme (also zulassungsfertig) bei knapp unter 12k.
                        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zum Thema Versicherung:
                          Habe mein R34 als Youngtimer versichert.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X