Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche dringen Stellrad für Scheinwerfer einstellen für R32 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringen Stellrad für Scheinwerfer einstellen für R32 GTR

    Hallo
    bräuchte dringend für meinen R32 GTR das Stellrad wo man die Scheinwerfer manuell einstellt. Eins meiner ist gebrochen und somit lässt es sich nicht mehr verstellen.




    Habe am Dienstag den Termin zur Vollabnahme und die Scheinwerfer müssen eingestellt werden. Wer also hat im Raum NRW so eins. Würde es dann morgen abholen kommen.

    Viele Grüße
    Thomas

  • #2
    Ich kann dir keins anbieten aber würde es evtl. mit 2k Kleber und einer spitzzange nicht repariert werden können?
    Zumindest sieht es reparabel aus.

    Kommentar


    • #3
      Die Räder an den Scheinwerfern waren seeehr schwergängig. Habe sie mit etwas WD40 und hin und her drehen mit einer Zange gängiger gemacht aber ich denke das wird nicht halten wenn ich das klebe. Ausserdem muss ich die Scheinwerfer morgen wieder eingebaut haben, daher fällt 2K Kleber raus. Bis der komplett fest ist dauert es zu lange.
      Gruss
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Bei mir ist leider auch eines der Zahnräder gebrochen. Passiert wohl häufiger...
        Leider kann man die Teile nicht einzeln kaufen und ich konnte bisher auch kein gebrauchtes auftreiben, ohne einen ganzen Scheinwerfer zu kaufen. Werde es jetzt wohl mal mit nem 3D-gedruckten Ersatzteil probieren.

        Kommentar


        • #5
          sieht recht simpel aus, wenn größeres Interesse besteht, kann mir mal jemand ein kaputtes zukommen lassen, am besten mit der Stellschraube. Könnte mal nachfragen ob man das auf materialpreisbasis fräsen kann und ich könnt die Teile aus originalwerkstoff spritzen. denke es ist POM. bei den 3D Druckern hast meist nur wenig Auswahl was die Materialien angeht. (ABS/PC/PA)
          Ist aber nicht in 5 Tagen fertig...

          Kommentar


          • #6
            Hallo
            erst einmal vielen Dank für die Antworten. Leider hat sich heute herraus gestellt, dass die Rädchen am Scheinwerfer sich doch drehen nur tut sich bei allen 4 Einstellschrauben nichts( deswegen dachte ich am Anfang die Räder wären fest). Habe die Scheinwerfer für nicht gerade wenig Geld beim Tuner umbauen lassen aber so wie es ausschaut wurde da Murcks gemacht.
            Den Termin am Dienstag für die Vollabnahme kann ich also erst einmal sein lassen. Muss jetzt wohl die Scheinwerfer auseinander bauen um zu schauen was da falsch gemacht wurde. Echt zum Kotzen da ich jetzt wieder jede Menge Zeit verliere.
            Gruss
            Maki

            Kommentar


            • #7
              Bei wem hast du das machen lassen ? Würde das dann reklamieren.

              Kommentar


              • #8
                Sind die auf Hella Linsen umgebaut?
                Beim R34 gehen dann die originalen Verstellschrauben nicht mehr, sondern man bewegt das ganze Modul über beim Umbau neu hinzugekommene Schrauben.

                Kommentar

                Lädt...
                X