Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine volle Leistung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine volle Leistung

    Moin zusammen,

    mein Serie 2 Gtst kommt nicht richtig aus dem Quark. Mit anderen Worten, ich kam nicht vorm Kumpel mit einem Serien mäßigen 6er GTI Edition 35 weg. Das war früher kein Problem, was es bei 0.8 bar auch nicht sein sollte.
    Ladedruck baut sich erstmal wie gewohnt auf - 0.8bar - fiel auf 0.6 ab -> nach Boost Leaks in der Ladeluftverohrung gesucht -> 3 gefunden -> 2 geschlossen, auf die Dichtung von der Drosselklappe warte ich noch(hatte ich nach dem Zusammenbau gehört im Saug Bereich).

    Kompressionstest ergab:

    1Zyl ->10.5 bar
    2Zyl -> 10.5 bar
    3Zyl -> 10 bar
    4Zyl -> 10 bar
    5Zyl -> 10.25 bar
    6Zyl -> 9.75 bar
    Motor war im kalten Zustand - ist das von der Differenz her noch i.O?

    Kerzen waren alle hübsch Rehbraun, Zündspulen seit letztem Jahr VAG TFSI.

    Wonach könnte ich noch schauen ?
    nach Lecks in der Ansaugbrücke ?
    Nach Testfahrt hielt der Ladedruck besser, aber nicht 100%ig , was ich jetzt erstmal auf die DK schiebe. (?) - Leistung war allerdings immer noch nicht so wirklich da...

    verbaut: offener Filter, 3 Zoll ab turboknie mit 200zeller, FMIC 11L Volumen, NGK 7er, TFSI spulen
    Zuletzt geändert von Starderby; 15.06.2019, 13:39.

  • #2
    Das Forum ist scheinbar im Sommerurlaub.. kann ich verstehen, bei hitze sollte man keinen Sky drücken.

    Du bist eigentlich der Klassiker mit deiner Frage und die alteingesessenen Experten würden jetzt sagen: die Frage gab es schon xx-mal.
    Deine Mods wären eigentlich für 330PS und vor allem mehr Nm gut, ABER ohne Abstimmung(!) einfach Ladedruck hochschrauben: haste meist weniger Leistung und qäulst dein Motor.. Das Serien-ECU ist da schon aus dem Regelbereich!

    Die sinnigste und günstigste Wahl wäre ein Stage1- ECU wo die 0,8bar, FMIC und Abgasanlage schon mit abgestimmt sind.
    Oder du lässt dir Custommap erstellen aber dann kannste locker 2k einplanen - besser gehts dann aber auch nicht
    "Geschmackssache!" sprach der Affe und biss in die Seife

    Kommentar


    • #3
      hallo,
      sorry für die verpätete antwort.
      Eine Stage 1 ECU ist natürlich verbaut :)
      Ladedruck hält er wieder.

      Ich kann mir nicht erklären warum, aber mit original Kat, läuft er einwandfrei.
      Das bleibt jetzt erstmal so, ncähtes jahr soll es eine gescheite Abstimmung geben :)

      Kommentar

      Lädt...
      X