Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Bremsanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Bremsanlage

    Ich habe seit kurzem folgendes Problem an meinem Nissan 200sx s14a:

    Bremspedal ist hart und ich habe wenig Bremsleistung.

    Mein Bremskraftverstärker tut wohl nicht mehr das was er soll. Folgende Bremsupgrades sind verbaut:

    Z33 Bremboanlage vorne (Project mu Scheiben und Beläge)
    Z32 Bremsanlage hinten (Project mu Scheiben und EBC Redstuff)
    Stahlflexbremsleitungen
    R33 GTR Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder

    Bin am 22.04. auf dem Nürburgring (GP-Strecke) einen Turn gefahren und nach ein paar Runden hatte ich plötzlich beim anbremsen keine Bremskraft mehr, kurz vorher war noch alles ok und dann auf einmal ist das Pedal steinhart und ich muss voll rein treten dass überhaupt ein wenig Bremskraft vorhanden ist. Hab das Auto eine Weile abkühlen lassen, Bremsleistung war aber immer noch miserabel.

    Folgende Theorie dazu:

    Wenn die Bremsflüssigkeit zu heiß wäre dann könnte man das Pedal ja durchtreten ohne dass Bremswirkung da ist, das wäre dann aber wieder besser nachdem sie abgekühlt ist. (Hatte ich letztes Jahr und danach habe ich die Bremsflüssigkeit erneuert)

    Wenn die Beläge verglast wären hätte ich zwar nur geringe Bremsleistung, aber dann wäre das Pedal ja nicht so hart.

    Ich habe jetzt den Bremskraftverstärker in Verdacht, aber sicher bin ich nicht.


    Folgendes habe ich bisher geprüft:

    Unterdruckleitung und Rückschlagventil zum BKV habe ich erneuert -> keine Änderung

    HBZ zerlegt und auf Verschleiß und Beschädigungen geprüft -> auch hier konnte ich nichts ungewöhnliches feststellen

    Bremsanlage mehrfach entlüftet -> Bremspedal ist jetzt nicht mehr hart sondern weich, aber es kommt kaum Bremskraft an den Bremssätteln an


    Hier noch ein Video, da erkennt man dass da kaum Bremskraft ankommt...nicht wundern, das klackern entsteht weil auf der anderen Seiter kein Rad montiert ist.

    https://www.youtube.com/watch?v=dDxo...ature=youtu.be


    Ich habe am Freitag einen Termin zum Bremsflüssigkeitswechsel in einer vertrauten Werkstatt, vielleicht bringt das ja etwas.


    Hat sonst jemand vielleicht eine Idee dazu???

    Einen anderen BKV habe ich schon hier, allerdings will ich den nicht unbedingt tauschen wenn ich nicht 100% weiß dass es daran liegt. Um diesen zu tauschen muss ich nämlich den Krümmer/Turbo ausbauen

  • #2
    Motor aus.
    Bremse mehrmals pumpen.
    Auf dem Pedal stehen bleiben.
    Motor starten.

    Fällt das Pedal ein Stück weit rein?

    Falls nein, Bremskraftverstärker tauschen.

    Kommentar

    Lädt...
    X